Elektrisches Kabel

  • Gemäß IEC 60502-1, GB
  • Kupferleiter der Klasse 6
  • Genehmigt von IEC, GB
  • Temperaturbereich: -20 °C bis +70 °C
  • Nennspannung: 450/750 V 300/500 V

 

Elektrische Drahttypen

Elektrische Drähte werden in Massivdraht oder Litzendraht unterteilt. Die in den elektrischen Drähten verwendeten Leiter sind Kupfer oder verzinntes Kupfer. Wir können nicht nur einadrige Drähte, sondern auch mehradrige Drähte herstellen. Kunden bestellen oft 2.5-mm-Drähte und 4 mm Drähte. Kontaktieren Sie uns jetzt, wir senden Ihnen Ihren Elektrodrahtpreis zu.

Inhaltsverzeichnis

Elektrischer Draht: Die Auswahl kann sich auf Ihr Verdrahtungsprojekt auswirken

Für die meisten Laien mag es unmöglich erscheinen, aber die Wahl des richtigen Elektrokabels kann den Erfolg eines Elektroinstallationsprojekts zu Hause oder im Büro bestimmen. Es ist jedoch nicht nur Ihre Wahl des richtigen elektrisches kabel für zuhause oder Kabel, die das Ergebnis des Projekts beeinflussen könnten. Wie Sie die Räumlichkeiten für das Projekt verkabeln und wie Sie Kabel zwischen der Steckdose und dem Sicherungskasten (Ihrem Stromnetz) herausführen, kann sich ebenfalls auf den Projekterfolg auswirken.
In diesem Hausleitfaden für Elektrokabel behandeln wir eine Reihe kritischer Themen, darunter das Verkabeln einer Steckdose für die Verwendung mit Licht oder Geräten, das Verlegen von Elektrokabeln im ganzen Haus und die Art der Steckdose unterirdischer elektrischer Draht für den Einsatz in Außenanwendungen wie z abgeschirmtes elektrisches Kabel. Wir werden auch über die sprechen beste Drahtlieferanten wo Sie Ihre Drähte und Kabel beziehen können.

1. Wie verdrahte ich eine Steckdose?

Verdrahte eine Steckdose

Folgendes müssen Sie tun, um 220-V-Elektrokabel von einer Steckdose zu einer Steckdose zu verlegen: 

a). Finden Sie den richtigen Unterbrecher in Ihrer Steckdose für die Steckdose und schalten Sie ihn aus
b). Schrauben Sie die Frontplatte von der vorhandenen Steckdose (Steckdose) ab
c). Sie sehen drei Drähte, die von der Wand zur Steckdose fließen. Verwenden Sie einen Tester, um sicherzustellen, dass kein Strom durch die Drähte fließt. Schrauben Sie die Drähte von der Steckdose ab und legen Sie die Steckdose beiseite
d). Verbinden Sie das weiße (neutrale) Kabel mit der silbernen Schraube an der Steckdose wie ein 8-Gauge-Elektrokabel. 
e). Schließen Sie das blanke Erdungskabel an die grüne Schraube an, z. B. ein 6-Gauge-Elektrokabel.
f). Schließen Sie den elektrischen schwarzen Draht (heiß) an die goldene Schraube an, z 12 Gauge Thhn Elektrokabel.
g). Positionieren Sie die Steckdose wieder in der Steckdosenöffnung in der Wand und schrauben Sie sie auf den Bolzen. Setzen Sie als Nächstes die Frontplatte wieder ein und schrauben Sie sie wieder fest
h). Kehren Sie zu Ihrem Schaltkasten (Netzkasten) zurück und stellen Sie die Stromversorgung der Steckdose wieder her
Bitte beachten Sie, dass die oben angegebenen Farben allgemeine Richtlinien sind.

Befolgen Sie den Farbcodierungsstandard, der im Abschnitt „Was unterscheidet sich?“ erläutert wird Farben des elektrischen Drahtes Mittlere, für bestimmte Richtlinien. Je nachdem, in welchem ​​Land Sie leben, kann beispielsweise das rote Elektrokabel Phasen anzeigen, während andere Gerichtsbarkeiten für dieselbe Anwendung auf ein blaues Elektrokabel angewiesen sein können.

2. Wie verlege ich elektrische Kabel?

Hier ist, was Sie tun müssen, um elektrische Kabel durch Ihr Haus oder Büro zu verlegen:
a) Schalten Sie den Hauptschalter am Schalterfeld aus
b) Lösen Sie die Schrauben des Unterbrecherkastens und entfernen Sie ihn
c)Verwenden Sie einen elektrischen Tester, um zu bestätigen, dass kein Strom in den Unterbrecherkasten fließt
d) Schrauben Sie die Abdeckung von einem der Löcher des Sub-Panel Breakers auf der Oberseite des Breaker Panels ab
e) Bringen Sie eine Kabelklemme durch das Loch und an dem Ende des Kabels an, das mit der Trennwand verbunden werden muss (das andere Ende dieses Kabels wird mit der Steckdose für ein Gerät verbunden – siehe Abschnitt 3 für Einzelheiten).
f) Manchmal kann es eine Herausforderung sein, das Kabel vom Verteilerkasten zur Zielsteckdose zu verlegen, insbesondere wenn Sie alleine ohne Assistent arbeiten. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Verwendung eines Kleiderbügels aus Draht eine großartige Möglichkeit ist, sich zu verhaken Gebäudedrähte durch Wände und Rohre
g) Führen Sie a aus 4-adriges Kabel von diesem Trennpunkt der Unterplatte durch die Klemme und ziehen Sie sie fest. Achten Sie besonders auf die Farben der elektrischen Kabel. Stellen Sie doppelt sicher, dass Sie den Kupferdraht (220 Draht), den weiß ummantelten Draht (den neutralen elektrischen Draht), den schwarzen elektrischen Draht (den elektrischen Hitzedraht) und den elektrischen roten Draht (einen anderen heißen Draht elektrisch) richtig angeschlossen haben. , 10 Elektrokabel ist eine der beliebtesten Größen.
h) Halten Sie den Leistungsschalter bei gesicherten Anschlüssen fest und schieben Sie ihn zurück in die Schalttafel, bis er fest einrastet
i) Bringen Sie die Abdeckung des Leistungsschalterfelds wieder an

3. Wie verkabelt man ein Haus für Strom?

Haushaltsdraht Bei Projekten geht es nicht nur darum, Steckdosen auszutauschen oder Geräte mit neuen Steckern zu versehen. Manchmal müssen Sie möglicherweise Stromkabel von einem Netzstromkasten (Unterbrecherkasten) zu einer Steckdose führen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

a) Schneiden Sie Löcher in die Trockenbauwand neben (über oder unter) dem Gerät, das Sie mit Strom versorgen möchten
b)Planen Sie Ihre Verkabelungsroute sorgfältig. Manchmal ist das Messen der Kabellänge zwischen dem Servicepanel (Unterbrecherkasten) und der Steckdose nicht so einfach, wie man vielleicht denkt. Haus elektrische Leitung möglicherweise durch Wände, über den Dachboden oder um Ecken und Biegungen im Haus laufen müssen. Beginnen Sie am besten mit dem aktuellen Elektroschaltplan der Räumlichkeiten
c) Verwenden Sie einen Bohrer und bohren Sie Löcher (3/4 Zoll) in die obere und untere Platte der Wand in der Nähe (über oder unter) des Geräts
d) Verwenden Sie eine Fischbandspule und kleben Sie das Kabel an sein Ende, und beginnen Sie, das Kabel durch ein Loch vom Startpunkt (in der Nähe des Unterbrecherkastens) zu führen. Lassen Sie einen Assistenten neben dem Loch stehen, das Sie in der Nähe des Geräts ausgeschnitten haben. Als die Stromkabel, Sie füttern in der Nähe der Aussparung vorbei, lassen Sie Ihren Helfer das Kabel durch die Öffnung ziehen
e) Befolgen Sie die in Abschnitt 1 oben beschriebenen Schritte (Wie verkabele ich das Stromkabel zu Hause?) und schließen Sie das 12-ga-Stromkabel, das von Ihrem Helfer gezogen wird, an die Steckdose für das Gerät an
f) Befolgen Sie die Anweisungen in Abschnitt 2 oben (Verlegen von industriellen Elektrokabeln) und schließen Sie das Kabel an den Unterbrecherkasten (Netzschalttafel) an.
Ein Rat an alle, die ein Projekt zur Verlegung elektrischer Kupferkabel durch das Haus oder das Büro starten: Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, und vorzugsweise einen Elektrikerschein haben, versuchen Sie nicht, ein Haus ohne professionelle Aufsicht mit Strom zu verkabeln .

Bevor Sie verkabeln, können Sie sich zum Beispiel über den Preis von Elektrokabeln informieren 10-Gauge-Elektrokabel Packete. Je nach Marktlage ist das meistverkaufte Stromkabel ein 14-Gauge-Kabel.

4. Welche Art von elektrischem Kabel kann unterirdisch verlegt werden?

Diese werden als Direktbestattung bezeichnet Erdkabel und sind speziell dafür ausgelegt, in unterirdischen Gräben vergraben zu werden. Typischerweise schützen feste thermoplastische Mäntel hitzebeständige elektrische Drähte im Kabel, schützen sie vor Feuchtigkeit und schirmen sie voneinander ab.
Die am häufigsten verwendeten elektrischen Erdkabel für die direkte Erdverlegung für Wohnzwecke sind unterirdische Zuleitungen (UF) und unterirdische Versorgungseingänge (USE). Das UF-Kabel hat in der Regel eine graue Farbe und wird in Rollen geliefert, die der Beschaffenheit nach nichtmetallisch (NM) ummantelte Standardkabel ähneln. Der wichtigste Punkt ist, dass Standard-NM-Kabel dies sind elektrische drinnen im innenbereich, das UF-Kabel ist ein Kabel für den Außenbereich.
Das USE-Kabel hat eine schwarze Farbe und wird normalerweise unterirdisch verlegt, um Strom von der Versorgungsstation (Stromnetz) ins Haus zu bringen. Ein Hausbesitzer oder ein typischer gewerblicher Elektriker würde sich normalerweise nicht mit USE-Kabeln befassen, da deren Handhabung ein höheres Maß an Fachwissen erfordert. Beide Kabel gehören dazu industrieller elektrischer Draht und Kabel.

5. Was bedeuten die verschiedenen Farben des isolierten Elektrokabels?

Farbe des elektrischen Kabels

Draht- und Kabelkennzeichnungen hängen von Standardfarbcodes wie Rot, Blau, Silber, Schwarz, Weiß usw. ab. Was bedeuten also die verschiedenen Farben und welche sollten Sie für Ihr spezifisches Projekt verwenden? Nun, die Antwort ist – es kommt darauf an.

Die zwei Hauptfaktoren, die bestimmen, was die Farben bedeuten, sind:
a) Was Sie bei Ihrer Verdrahtungsaufgabe zu tun versuchen – Möchten Sie eine Verbindung erden oder erden, oder versuchen Sie, eine neutrale Verbindung für Ihre Anwendung herzustellen
b) Wo (in welchem ​​Teil der Welt) wird das Projekt durchgeführt
Wie aus der obigen Tabelle hervorgeht, verwenden verschiedene Gerichtsbarkeiten unterschiedliche Farben, um Phasen, Neutralleiter und Erde/Erde anzuzeigen.Erdungskabel. In den USA und Kanada beispielsweise weisen schwarze Kabeldrähte auf Phase hin, während in anderen Teilen der Welt (EU) braune Drähte auf diese Anwendung hinweisen. In den meisten Gerichtsbarkeiten zeigt blaues elektrisches Kabel Neutral an, während in anderen schwarze oder silberne Farbe verwendet wird.
Diese Farbcodes gelten für flexible Drähte und Kabel. Es gibt einen anderen Satz von Farbcodes, die zur Identifizierung fester Kabel verwendet werden. Es gibt auch einen ähnlichen Farbcodierungsstandard für Festkabelanwendungen, und auch diese variieren von Region zu Region und je nach Anwendung (Phase, Neutralleiter, Erde/Masse).

Im festen elektrisches Kabel Anwendungen liegt der bedeutendste Unterschied in den Farben der elektrischen Kabel in den Phasendrähten. Diese Farben können sich auch je nach Anwendungen für ein- oder mehrphasige elektrische Leitungen unterscheiden. Auch in einigen Ländern Kupferdraht kann für Phasen verwendet werden, während einige andere standardisiert werden könnten Elektrodraht aus Aluminium. Im nächsten Schritt stellen wir vor Elektrodraht Kupfer gegen Aluminium.

6. Elektrokabelhersteller ZW Cable ist Ihre beste Wahl

Wie Sie wissen, ist viel mit der Auswahl und Verwendung des Rechts verbunden Elektrokabel für Heimdepots für das richtige Projekt. Um ein Haus elektrisch zu verkabeln, ist nicht nur die richtige Technik erforderlich, sondern der Erfolg des Projekts hängt auch von der Wahl des richtigen Elektrokabels ab. Da so viel auf dem Spiel steht, brauchen Sie a Draht Hersteller oder Elektrodraht Großhandel wie ZW-Kabel um Ihnen das richtige Elektrokabel zu liefern. Sie erhalten nicht nur das richtige Produkt für die richtige Anwendung, sondern auch das günstigste preis für elektrische kabel irgendwo. Wenn Sie nach einem Elektrokabellieferanten in meiner Nähe suchen, ist ZW-Kabel die beste Wahl. Garantiert!

Nach oben scrollen

Electrical Wire

  • According to IEC 60502-1, GB
  • Class 6 Copper Conductor
  • Approved by IEC, GB
  • Temperature Range: -20°C to +70°C
  • Nominal Voltage: 450/750V 300/500V

 

Electrical Wire Types

Electrical wires are divided into solid wire and flexible cable. The conductors used in electrical  wire are copper and tinned copper. We can produce not only single-core wires but also multi-core wires. Customers often order 2.5mm wire and 4mm wires.

Electrical Wire:  Choice may impact your wiring project

It may not seem possible to most laypeople, but the choice of the proper electrical wire might determine the success of a home or office electrical wiring project. However, it’s not just your choice of the proper wire or cable that might impact the outcome of the project. How you wire the premises for the project, and how you push out cables between the electrical outlet and the breaker panel (your mains supply) may also impact project success.
In this post, we’ll cover a number of critical topics, including how to wire an electrical outlet for use with a light or appliance, how to run home electrical wire throughout the house, and the type of underground electrical wire to use in outdoor applications. We’ll also talk about the best wire suppliers from where to source your wires and cables.

1.How to Wire an Electrical Outlet?

Wire an Electrical Outlet

Here’s what you need to do to run home electrical wire from a mains panel to an electrical outlet: 

a)Find the right breaker in your mains panel, for the outlet, and turn it off
b)Unscrew the faceplate from the existing outlet (receptacle)
c)You’ll see three wires flowing from wall to outlet. Use a tester to ensure there’s no power flowing through the wires. Unscrew the wires from the outlet and place the outlet aside
d)Connect the white (neutral) wire to the silver screw on the outlet.
e)Connect the bare ground wire to the green screw
f)Connect the black (hot) wire to the gold screw
g)Position the receptacle back into the electrical outlet cutout in the wall; and screw it onto the stud. Next, replace the faceplate and screw it back on
h)Return to your electrical box (mains panel) and restore power back to the outlet
Please note that the colors indicated above are general guidelines. Follow the color-coding standard explained in section 5,What Do the Different Colors of Electrical Wire Mean, for specific guidelines. For instance, depending on which country you live in, red electrical wire may signify phases, while other jurisdictions might rely on blue electric wire for the same application.

2.How to Run Electrical Wire?

Here’s what you need to do to run electrical wire through your home or office:
a)Switch off the main power switch at the breaker panel
b)Unscrew the screws of the breaker box and remove it
c)Use an electrical tester to confirm that there is no power flowing into the breaker box
d)Unscrew the covering from one of the holes of the sub-panel breaker on the top of the breaker panel
e)Attach a cable clamp through the hole and onto the end of the cable that needs connecting to the breaker panel (the other end of that cable will connect to the electrical outlet for an appliance – see section 3 for details)
f)Sometimes, it may be a challenge to run the cable from the panel box to the target electrical outlet, especially if you are working alone without an assistant. You may find using a wire coat hangar makes a great way to snag wires and cables through walls and pipes
g)Run a 4-conductor cable from this sub-panel breaker point through the clamp and tighten it. Pay special attention to the electrical wire colors. Make doubly sure that you’ve properly connected the copper wire (the ground wire), the white covered wire (the neutral wire), the black wire (the hot wire), and the red wire (another hot wire)
h)With the connections secure, hold the circuit breaker and push it back into the panel so it clicks firmly into place
i)Replace the cover of the breaker panel

3.How to Wire A House for Electricity?

Home electrical wire projects aren’t just about changing electrical sockets or adding new plugs to appliances. Sometimes you may need run electrical wire from a mains power box (breaker box) to an electrical outlet. To do this, follow the steps below:
a)Cut out holes in the drywall next to (above or below) the appliance to which you wish to supply power
b)Plan your wiring route carefully. Sometimes, measuring the cable length, between the service panel (breaker box) to the electrical outlet isn’t as straightforward as one may think. The wire may need to run through walls, over the attic or around corners and bends in the house. The best way to get started is to use the latest electrical circuit diagram for the premises
c)Use a drill and drill holes (3/4-inch) in the upper and lower plate of the wall near (above or below) the appliance
d)Use fish tape coil and tape the cable to its end, and start feeding the cable through a hole from the starting point (near the breaker box). Have an assistant standing-by the hole you cut out near the appliance. As the power wire you feed pass near the cutout, have your helper pull the cable through the opening
e)Follow the steps outlined in section 1 above (How to Wire an Electrical Outlet?) and connect the wire, pulled by your helper, to the electrical outlet for the appliance
f)Follow the instructions in section 2 above (How to Run Electrical Wire) and connect the wire to the breaker box (mains panel)
One word of advice to anyone embarking on a project to run electric wire across the home or through the office: Unless you know what you are doing, and preferably have an electricians’ license – do not attempt to wire a home for electricity without professional supervision.

4.What Kind of Electrical Wire Can Be Buried Underground?

These are called direct-burial underground cables and are specially designed to be buried in underground trenches. Typically, solid thermoplastic sheaths protect Individual wires in the cable, protecting them from moisture and shielding them from each other.
The most commonly used direct-burial underground cables, for residential use, are underground feeder (UF) and underground service entrance (USE). The UF cable is usually gray in colour and delivered in rolls similar in nature to standard non-metallic (NM) sheathed cables. The key point to note is that, while standard NM cables are indoor use wires, the UF cable is an outdoor-use cable.
The USE cable is black in color and typically buried underground to bring power from the utility station (electrical grid) to the home. A homeowner or typical commercial electrician would normally not deal with USE cables as these require higher-levels of expertise to handle.

5.What Do the Different Colors Of Electrical Wire Mean?

electrical wire color

Wire and cable identifications depend on standard color codes, like red, blue, silver, black, white etc. So, what do the different colors mean, and which ones should you use for your specific project? Well, the answer is – it depends.

The two major factors that determine what the colors mean include:
a)What you are trying to do in your wiring task – Do you want to earth or ground a connection, or are you trying to run a neutral connection for your application
b)Where (which part of the world) is the project undertaken
As indicated by the chart above, various jurisdictions use different colors to indicate Phases, Neutral and Earth/Ground wires. For instance, in the U.S. and Canada, black wires indicate phase, while in other parts of the globe (EU), brown colored wires indicate that application. In most jurisdictions blue electrical wire indicates neutral, while black or silver color is used in others.
These color codes apply to flexible wires and cables. There is a different set of color codes used for fixed cable identification. There is also a similar color-coding standard applied for fixed cable applications, and these too vary from region-to-region, and based on application (Phase. Neutral, Earth/Ground).

In fixed electrical cable applications, the most significant difference in electrical wire colors is in phase wires. These colors might also differ based on single or multi-phase electrical wiring applications. Also, in some countries copper electrical wire may be used for phases, while some others might standardize on brass wires.

6.Electrical Wire Manufacturers ZW Cable is Your Best Choice

As you can appreciate, there’s a lot involved in choosing and using the right home electrical wire for the right project. Not only is the proper technique needed to wire a house for electricity, but success of the project also depends on your choice of the right electrical wire. With so much at stake, you need a wire manufacturer like ZW Cable to provide you the right electrical cable. Not only will you get the right product for the right application, but you’ll have access to the most reasonable electrical wire price anywhere…guaranteed!

Scroll to Top
Need Help? Chat with us