2-adriges Kabel

  • Gemäß IEC- und GB-Standard
  • Flammhemmendes und PVC-Kabel
  • Zugelassen durch CE, CCC, ISO
  • Große Lagerkabel mit verschiedenen Größen

Der Leiter des 2-adrigen Kabels kann Kupfer oder Aluminium sein. Für Niederspannung werden 2-adrige Kabel verwendet. Die maximale Spannung beträgt 1 kV.

Leiter: Kupfer oder Aluminium

Isolierung: PVC
Mantel:PVC

Mantelfarbe: Schwarz, Grau

Verwandte Produkte
Zwillings- und Massekabel

2-adriges Kabel: Wählen Sie das richtige Kabel für Sie

Wir haben für Sie recherchiert und eine Vergleichstabelle der besten 2-adrigen Kabel erstellt. Jetzt können Sie herausfinden, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, indem Sie lesen, was andere Kunden sagen. Diese Transparenz finden Sie sonst nirgendwo!

Was ist ein 2-adriges Kabel?

2-adriges Kabel ist ein elektrisches Kabel das hat zwei Leiter innerhalb der PVC-Hülle. 2-adrige Kabel werden in Allzweckanwendungen wie Telefonsystemen und Haushaltsgeräten verwendet. Das 2-adrige Kabel wird auch als a bezeichnet 2-adriges Kabel weil es nur zwei Leiter enthält. Das 2-adriges Kabel ist eine sehr häufige Art von elektrisches Kabel in vielen verschiedenen Arten von Anwendungen verwendet.

Je nach Situation der Stromversorgung gibt es viele Arten von 2-adrige Kabelgrößen auf dem Markt erhältlich, wie z. B. 1.5 mm 2-adriger Draht, 2.5 mm 2-adriges Kabel, 4 mm 2-adriges Kabel und 6 mm 2-adriges Kabel

2-Kern-Draht ist auch bekannt als zweiadriges Kabel oder flaches 2-adriges Kabel. Es hat zwei isolierte Kupferleiter, von denen einer verseilt ist. Beide Leiter sind mit einer Außenschicht aus PVC-Isolierung bedeckt, um mechanischen Schutz und elektrische Isolierung zu bieten. Die Außenschicht bietet auch Schutz vor Hitze- und Feuchtigkeitsschäden. Daher können wir es auch nennen PVC-Kabel.

flaches 2-adriges Kabel

Wofür wird ein 2-adriges Kabel verwendet?

2-adriges Kabel ist ein Kabel mit zwei Leitern im PVC-Mantel. 2-adrige Kabel werden in Allzweckanwendungen wie Haushaltsgeräten und Elektrowerkzeugen verwendet.

2-adrige Kabel werden auch in Niederspannung verwendet, wo keine Erdung oder Erdung von Geräten erforderlich ist. Die 2-adrigen Kabel sind in verschiedenen Größen von 0.5 mm2 bis 35 mm2 mit Nennspannungen von 110 V bis 600 V erhältlich. Das 2-adrige Kabel hat auch verschiedene Anwendungen wie Datenübertragung und -verteilung, Steuerungssysteme, industrielle Nutzung und Wohnungsbau.

Was ist der Unterschied zwischen 2-adrigem und 3-adrigem Kabel?

2-adriges Kabel vs. 3-adriges Kabel

Das erste, was Sie sich ansehen sollten, wenn Sie versuchen, den Unterschied zwischen zu bestimmen 3-adriges Kabel und ein 2-adriges Kabel ist die Anzahl der Leiter. Ein 3-adriges Kabel besteht aus einem stromführenden, neutralen und geerdeten Leiter. 2-adriges Kabel besteht aus einem stromführenden und einem neutralen Leiter.

Die zweite Sache, auf die man achten sollte, wenn man versucht, den Unterschied zwischen zu bestimmen 3-adrige Kabel und 2-adrige Kabel haben die Farbe der Isolierung, die jeden Draht umgibt. Ein 3-adriges Kabel hat drei verschiedene Farben der Isolierung, die jeden Leiter umgibt: braun, blau und gelbgrün (oder manchmal orange). Ein 2-adriger Draht hat zwei verschiedene Farben der Isolierung, die jeden Leiter umgibt: rot/schwarz oder rot/blau.

Ein 3-adriges Kabel hat normalerweise einen dickeren Querschnitt als ein 2-adriges Kabel, da es mehr Drähte enthält. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie es eher für die Stromversorgung als für die Datenübertragung verwenden, möglicherweise Probleme haben, genügend Spannung durch es zu bekommen, um Ihre Geräte mit Strom zu versorgen. Der dickere Durchmesser bedeutet auch, dass es mehr Platz einnimmt als ein 2-adriges Kabel, wenn Sie versuchen würden, mehrere Kabel für eine einfache Installation in Ihrem Haus oder Büro zu bündeln.

Der Hauptunterschied zwischen 2-adrige elektrische Kabel und 3-adrige elektrische Kabel ist, dass 3-adrig einen zusätzlichen Erdungsdraht hat, um vor elektrischem Schlag zu schützen, wenn mit Netzstrom gearbeitet wird.

Preis für 2-adriges Kabel

2-adrige Kabel bestehen aus Kupferleiter und PVC-Isoliermaterial. Das Kabel ist flexibel und einfach zu handhaben, das für verschiedene Anwendungen in der Elektrotechnik und Telekommunikation verwendet werden kann. Der Preis für das 1.5 mm 2-adrige Kabel beträgt 0.56 USD/M.

Die Eigenschaften von 2-adrigen Kabeln:

1) Hochwertige Materialien mit hervorragender Leistung, guter Zugfestigkeit und Flexibilität sowie hervorragender elektrischer Leitfähigkeit;

2) Leicht und einfach zu transportieren;

3) Kann in einer Vielzahl von Branchen wie Kraftwerken, Kraftwerken, Umspannwerken, Fabriken, Bergwerken, Baustellen und anderen Industriezweigen eingesetzt werden;

4) Weit verbreitet in industriellen Produktionslinien wie Schweißmaschinen und Steuerungssystemen;

5) Brandneue Produkte mit Qualitätssicherung

6) Paket kann ein 2-adriges Kabel von 50 m und ein 2-adriges Kabel von 100 m sein

Fazit:

Wie Sie sehen können, wenn Sie auf dem Markt sind, um zu kaufen 2-adrige Kabel, einadriges Kabel, or 4-adriges Kabel Es stehen Ihnen viele Optionen zur Verfügung. Sie verfügen über eine Vielzahl von Fähigkeiten und Merkmalen und können in einer Vielzahl von Kapazitäten verwendet werden. Die Sorgfalt, die in die Entwicklung jedes einzelnen gesteckt wird, ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich, aber die meisten Hersteller von guter Qualität verstehen, dass ein minderwertiges Produkt es nicht einmal vom Fließband schafft. Die oben bereitgestellten Informationen sollten Ihnen den Anfang geben, den Sie in Bezug auf Ihre Kabelbedürfnisse und -wünsche benötigen, einschließlich einer Liste aller oberes Kabel Anbieter, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Nach oben scrollen

2 Core Cable

  • According to IEC and GB Standard
  • Flame Retardant & PVC Cable
  • Approved by CE, CCC, ISO
  • Large stock cables with different sizes

The conductor of 2 core cable can be copper or aluminum. 2 core cables are used for low voltage. Maximum voltage is 1 kV.

Conductor: Copper or Aluminum

Insulation: PVC
Sheath:PVC

Sheath Color: Black, Grey

Related Products
twin and earth cable

2 core cable: Select The Right Cable For You

We’ve done the research for you and made a comparison table of all the best 2 core cable. Now you can find which one suits your needs the best, by reading what other customers are saying. You won’t find that kind of transparency anywhere else!

What is 2 core cable?

2 Core Cable is an electrical cable that has two conductors inside the PVC sheath. 2 core cables are used in general purpose applications such as telephone systems and home appliances. The 2 core cable is also known as a 2 conductor cable because it has only two conductors inside it. The 2 core wire is a very common type of electrical wire used in many different types of applications.

According to the situation of the power supply, there are many kinds of 2 core cable sizes available on the market such as 1.5mm 2 core cable, 2.5mm 2 core cable, 4mm 2 core cable, and 6mm 2 core cable

2 Core wire is also known as twin core cable or flat 2 core cable. It has two insulated copper conductors, one of which is stranded.  Both conductors are covered with an outer layer of PVC insulation to provide mechanical protection and electrical insulation. The outer layer also provides protection against heat and moisture damage. Therefore we can also call it PVC cable.

flat 2 core cable

What is 2 core cable used for?

2 Core Cable is a cable that has two conductors inside the PVC sheath. 2 core cables are used in general purpose applications such as home appliances and power tools.

2 core cables are also used in low voltage where there is no need for grounding or earthing of equipment. The 2 core cables are available in various sizes from 0.5mm2 to 35mm2, with voltage ratings ranging from 110V to 600V. The 2 core cable also has different applications like data transmission & distribution, control systems, industrial usage, and residential construction.

What is the difference between 2 core cable and 3 core cable?

2 core cable vs 3 core cable

The first thing to look at when trying to determine the difference between 3 core cable and 2 core cable is the number of conductors. A 3 core cable consists of a live, neutral, and grounded conductor. 2 core wire consists of a live and neutral conductor.

The second thing to look at when trying to determine the difference between 3 core cable and 2 core cable is the color of the insulation surrounding each wire. A 3 core cable has three different colors of insulation surrounding each conductor: brown, blue, and yellow-green (or sometimes orange). A 2 core wire has two different colors of insulation surrounding each conductor: red/black or red/blue.

A 3 core cable usually has a thicker gauge than a 2 core cable because there are more wires in it. This means that if you’re using it for power rather than the data transfer, then you might have trouble getting enough voltage through it to power your equipment. The thicker gauge also means that it will take up more space than a 2 core cable would take up if you were trying to bundle together several cables for easy installation around your home or office space.

The main difference between 2 core electrical cables and 3 core electrical cables is that 3 core has an extra ground wire to protect against electric shock when working with mains electricity.

2 core cable price

Two core cables are made of copper conductor and PVC insulation material. The cable is flexible and easy to use, which can be used for various applications in electrical engineering and telecommunications. The price of the 1.5mm 2 core cable is USD 0.56/M.

The features of two core cables:

1) High-quality materials with excellent performance, good tensile strength and flexibility, and excellent electrical conductivity;

2) Lightweight and easy to transport;

3) Can be used in a variety of industries such as electric power plants, power stations, substations, factories, mines, construction sites, and other industrial sectors;

4) Widely used in industrial production lines such as welding machines and control systems;

5) Brand new products with high-quality assurance

6) package can be 2 core cable 50m and 2 core cable 100m

Conclusion:

As you can see, if you are in the market to purchase 2 core cables, single core cable, or 4 core cable there are many options available to you. They come with a wide range of capabilities and features and can be used in a variety of capacities. The amount of care that is put into the development of each one will vary from product to product, but most good quality manufacturers understand that an inferior product will not even make it off the assembly line. The information provided above should give you the start that you need as it relates to your cable needs and wants, including a list of all the top cable providers available for your use.

Scroll to Top