4 mm Draht

  • Gemäß IEC- und GB-Standard
  • Flammhemmend & LSZH & PVC
  • Zugelassen durch CCC, CE, VDE
  • Großes Lager 4mm Kabel mit verschiedenen Farben

Hier ist das Quadrat, das sich auf mm2 bezieht, der Querschnittsdurchmesser des Drahtes. Üblicherweise verwendete Drahtspezifikationen für Heimtextilien sind „2.5 mm“- und „4 mm“-Drähte. 2.5mm Kabel wird im Allgemeinen für schwache Leistung verwendet, 4 mm Draht für starke Leistung.

Leiterstruktur:1/2.22 mm

Isolationsstärke: 0.8mm

Gesamtdurchmesser:3.82 mm

Leiter: Reines Kupfer

Isolierung: PVC, LZSH

Isolationsfarbe: Rot, Gelb, Blau, Rot, Gelb-Grün usw

Stromspannung: 450 / 750V

Verwandte Produkte
Stromkabel

Wofür wird 4-mm-Draht verwendet?

4 sq ist die Querschnittsfläche des Führungsdrahts ist 4 mm Draht. Die Querschnittsfläche des Drahtes hängt mit dem Strom zusammen. Allgemeiner 2.5-mm-Draht ist Beleuchtung und Steckdosen. 4 mm Draht ist Klimaanlage, Küche und andere Hochleistungsgeräte. Die Größe der Querschnittsfläche des Drahtes zeigt die Fähigkeit des Drahtes an, Strom zu führen. 

Welche Stärke hat 4mm Draht?

4mm Kabel ist die Bezeichnung für die Querschnittsfläche in der IEC. Viele Leute werden jedoch fragen, wie viel AWG 4-mm-Draht ist, wenn er in den UL-Standard umgewandelt wird. Ich werde Ihnen die Antwort unten sagen. Gemäß dem UL-Maß entspricht 4 mm² Draht einem 12-Gauge-Draht.

4mm Drahtbelastbarkeit

GB-Standard erlaubt Langzeitstrom: 4mm Draht sind 25-32A ist der theoretische Sicherheitswert. Der Grenzwert liegt bei 8000 W.

Gemäß der Formel sollte dreiphasig (380 V) nicht größer sein als Kupfer: 28 kW; Aluminium: 22 kW (Leistungsfaktor 1, und nicht weit entfernt), einphasig (220 V) sollte nicht größer sein als Kupfer: 10 kW; Aluminium: 7kw.

Die Standardbelastbarkeit von 4 mm isoliertem Aluminiumdraht beträgt ca. 33 A (bei 30 Grad C) und von 4 mm kupferisoliertem Draht 42 A. Der helle Draht kann 7000 W elektrische Leistung tragen, und der dunkle Draht kann im Allgemeinen die maximale elektrische Leistung bei etwa 5500 W tragen.

Die maximal zulässige Belastbarkeit von 4 mm Kupferdraht bei offener Verlegung beträgt ca. 35-40 A, dh 7-8 kW Last.

4 mm Draht

4mm draht preis

Die Rolle der Elektrizität ist enorm, wir verwenden normalerweise eine Vielzahl von Geräten, die für den Betrieb mit Strom versorgt werden, mit Elektrizität, damit wir Licht haben und uns nachts nicht um zu viel Dunkelheit sorgen müssen, nicht nur das, Elektrizität kann auch helfen Wir produzieren so, dass wir eine Vielzahl von Gütern nutzen können, aber die Übertragung von Strom ist das größte Problem.

Heutzutage ist Elektrizität für die Kommunikation auf Kabel angewiesen, und da das Fernsehen etwas ist, ohne das die Menschen nicht leben können, werden Kabel genauso häufig verwendet wie Nebenprodukte. Der Drahtpreis wird nach Quadratmetern berechnet. Wir werden uns das 4-mm-Kabel ansehen, wie viel es kaufen kann.

Der Preis für 4-mm-Draht beträgt ca. USD 42 pro Rolle. Wenn Sie 4 mm² Draht kaufen, schauen Sie sich als erstes den Hersteller an und schauen Sie sich die Drahtzertifizierung und das Produktionsdatum an. Schauen Sie sich den Kupferleiter und die Isolierung des Drahtes an und stellen Sie sicher, dass 1 Rolle 100 Meter lang ist. Wenn es ein normaler Hersteller ist, wie ZW-Kabel der preis ist fast gleich. Der Preis für 4-mm-Erdungskabel ist derselbe wie für 4-mm-Kabel.

Wählen Sie 4 mm von guter Qualität, die Sie kennen sollten

1. Aussehensstandards, das 4-mm-Kabel muss ein Prüfzeichen, Hersteller, Drahtdurchmesser usw. haben, Boden mit einer gelbgrünen Isolierschicht.
2. Mechanische Festigkeit.
3. Mantelisolierung (im Allgemeinen besser als 100 MΩ) und Spannungsfestigkeit (500 V unter 1500 V).
4. 4 mm Drahtwiderstand (ein bestimmter Drahtdurchmesser, eine bestimmte Leitfähigkeit, eine bestimmte Länge unter nicht mehr als einem bestimmten Widerstand).
5. Hochtemperaturschock unter 150 Grad, niedrige Temperatur -30 Grad unter dem Draht darf nicht reißen usw

Nach oben scrollen

4mm Wire

  • According to IEC and GB Standard
  • Flame Retardant & LSZH & PVC
  • Approved by CCC, CE, VDE
  • Large stock 4mm cable with different colours

Here the square which refers to the mm2, is the cross-sectional diameter of the wire. Commonly used in home furnishings wire specifications are “2.5 mm” and “4mm” wire. 2.5mm cable is generally used for weak power, 4mm wire for strong power.

Conductor Structure:1/2.22mm

Insulation Thickness: 0.8mm

Overall Diameter:3.82mm

Conductor: Pure Copper

Insulation: PVC, LZSH

Insulation Color: Red, Yellow, Blue, Red, Yellow-Green etc

Voltage: 450/750V

What is 4mm wire used for?

4 sq is the cross-sectional area of the guidewire is 4mm wire. The cross-sectional area of the wire is related to the current. General 2.5mm wire is lighting and outlets. 4mm wire is air conditioning, kitchen and other high-power appliances. The size of the cross-sectional area of the wire indicates the ability of the wire to carry current. 

what gauge is 4mm wire?

4mm cable is the name of the cross-sectional area in the IEC. However, many people will ask how much AWG is 4mm wire if it is converted to UL standard. I will tell you the answer below. According to the UL gauge, 4 sq mm wire is 12 gauge wire.

4mm wire load capacity

GB standard allows long-term current: 4mm wire is 25-32A is the theoretical safety value. The limit value is 8000w.

According to the formula, three-phase (380v) should not be greater than copper: 28kw; aluminium: 22kw (power factor of 1, and not far away), single-phase (220v) should not be greater than copper: 10kw; aluminium: 7kw.

The standard load capacity of 4mm insulated aluminum wire is about 33A (at 30 degrees C), and 4 mm copper insulated wire is 42A. The bright wire can carry 7000W of electrical power, and the dark wire can generally bear the maximum electrical power at about 5500W.

The maximum allowable load capacity of 4mm copper wire open laying about 35-40A, that is, 7-8KW load.

4mm wire

4mm wire price

The role of electricity is huge, we usually use a variety of appliances to be energized to bai operation, with electricity so that we have light, and do not have to worry about too much darkness at night, not only that, electricity can also help us produce so that we can use a variety of goods, but the transmission of electricity is the biggest problem.

Today electricity relies on wires for communication, and since TV is something people can’t live without, wires are as commonly used as incidental products. The wire price is calculated according to square meters. We will look at the 4mm cable about how much can buy it.

The 4mm wire price is about USD 42 per roll. When you buy 4 sq mm wire, the first thing to look at the manufacturer and look at wire certification and the date of production. Look at the copper conductor and insulation of the wire, and make sure that 1 roll is 100 meters. If it is a regular manufacturer like ZW cable the price is almost the same. The 4mm earth cable price is the same as 4 sq mm wire.

Choose good quality 4mm you should know

1. Appearance standards, the 4mm cable must have a certification mark, manufacturer, wire diameter, etc., ground with a yellow-green insulation layer.
2. Mechanical strength.
3. Sheath insulation (generally more excellent than 100MΩ) and voltage strength (500V below 1500V).
4. 4mm wire resistance (a specific wire diameter, conductivity, length under no more significant than a particular resistance).
5. High-temperature shock under 150 degrees, low temperature -30 degrees under the wire shall not appear cracking, etc

Scroll to Top
Need Help? Chat with us