massiver Kerndraht

  • Gemäß IEC 60502-1 und GB-Serienstandard
  • Flammhemmend & LSZH & PVC
  • Genehmigt von IEC, CCC, GB
  • Massivdrähte mit großem Lagerbestand in verschiedenen Größen

Vollkerndraht kann für Wechselspannungen von 450/750 V und darunter verwendet werden. Beispielsweise können Vollkernkabel wie Haushaltsgeräte, Instrumente und Telekommunikationsgeräte mit Kabel und Draht verwendet werden.

Nennquerschnitt (mm2)Nr./Durchm. Kern (mm)Durchschnittlicher Durchmesser (mm)Referenzgewicht (kg/km)Leiterwiderstand bei 20℃ (Ω/km)
1.51 / 1.753.520.612.1
2.57 / 1.734.2337.41
4.01 / 2.224.8484.61
6.01 / 2.745.6683.08

Leiter: Massiver Kupferdraht

Isolierung: PVC, LZSH

Isolationsfarbe: Rot, Gelb, Blau, Rot, Gelb-Grün usw

Stromspannung: 450 / 750V

Verwandte Produkte
Stromkabel

Was ist Massivdraht?

Vollkernkabel haben einen kleineren Querschnitt. Es ist beständig gegen Kurzschlussströme und oxidiert nicht leicht. Die Lebensdauer Massivdraht sollte länger sein. Solider einadriger Draht ist hart. Es ist nicht einfach zu installieren.

Solider Kerndraht

Vollkerndraht vs. Litze

Nach dem kupferlitze Durch das Rohr kann der Schaltkasten in den Drahtverbindungen Elektriker im Allgemeinen nicht die Standardspezifikation tun, gemäß den Standardspezifikationen für die Elektroinstallation müssen Litzendrahtverbindungen gecrimpt oder geschweißt werden. Dieser Punkt zeigt, dass das Vollkernkabel besser ist.

Welche Dicke von Vollkernkabeln können Sie herstellen?

Als ein Kabelhersteller, können wir 18-Gauge-Vollkern-Kupferdraht, 20-AWG-Massivkupferkern-Draht, 22-Gauge-Massivkern-Draht und 30-AWG-Massivkern-Draht herstellen. Wir können auch Kabel nach Ihrem Standard produzieren.

Welcher Draht kann einen höheren Strom führen, Litze oder Massivdraht?

Bei gleichem Querschnitt ist der Litzendraht größer belastbar als der Massivdraht. Der maximale Strom liegt bei uns im Haus bei fast 100A. Es ist möglich, Solid-Core-Kabel zu verwenden. Die Litzen haben Multikupferlitzen, die nach einigen Jahren oxidieren. Und die Produktionskosten für Litzendraht sind höher als für Kupfermassivdraht. 

Nach oben scrollen

solid core wire

  • According to IEC 60502-1 and GB Series Standard
  • Flame Retardant & LSZH & PVC
  • Approved by IEC, CCC, GB
  • Large stock solid  wires with different sizes

Solid core wire can be  applicable to AC voltage 450/750V and below. For example solid core cable can be used such as household appliances, instruments and telecommunications equipment with cable and wire.

Nominal section(mm2)No./dia. of core(mm)Average dia.(mm)Reference weight(kg/km)Conductor resistance at 20℃(Ω/km)
1.51/1.753.520.612.1
2.57/1.734.2337.41
4.01/2.224.8484.61
6.01/2.745.6683.08

Conductor: Solid Copper Wire

Insulation: PVC, LZSH

Insulation Color: Red, Yellow, Blue, Red ,Yellow-Green etc

Voltage: 450/750V

What is solid core wire?

Solid core cable is a smaller cross-section. It is resistant to short-circuit current impact and it is not easy to oxidize. The service life solid wire should be longer. Solid single core wire is hard. It is not easy to install.

Solid Core Wire

solid core wire vs stranded

After the copper stranded wire through the tube, the switch box in the wire joints electricians generally can not do the standard specification, according to the standard specifications for electrical installation, stranded wire joints need to crimp or welding. This point shows that the solid core cable is better.

Which gauge of solid core cable you can produce?

As a cable manufacturer, we can produce 18 gauge solid core copper wire, 20 awg solid copper core wire,22 gauge solid core wire, and 30 awg solid core wire. We can also produce cable according to your standard.

Which wire can carry a higher current stranded wire or solid wire?

In the same cross-section of the stranded wire is loading larger than the solid wire. The maximum current is almost 100A in our house. It is possible to use solid core cable. The stranded wires have multicopper strands, after a few years, it will oxidize. And stranded wire production costs are higher than copper solid wire. 

Scroll to Top
Need Help? Chat with us