7-adriges Anhängerkabel

  • Gemäß UL-Standard
  • PVC
  • Zugelassen von UL, CCC, CE
  • 7 verschiedene Farben

7-adriges Anhängerkabel mit hochwertiger PVC-Ummantelung, die für Brems- und Sicherheitssysteme unerlässlich ist. Das 7-adrige Anhängerkabel schützt die Leiter vor Oxidation und das Kabel ist sehr flexibel, sodass es Kälte und Abrieb standhält.

Sieben Leiterfarben: Rot, Gelb, Schwarz, Weiß, Grün, Braun, Blau

Dirigent: Kupferleiter der Klasse 5 

Isolierung: PVC

Mantel: PVC

Mantelfarbe: Schwarz

Verwandte Produkte
Kabel schweißen

Was ist ein 7-adriges Anhängerkabel?

Die meisten Menschen sind sich nicht ganz sicher, was ein 7-adriges Anhängerkabel ist. Obwohl es sich um einen mehrpoligen elektrischen Steckverbinder handelt, der Ihr Zugfahrzeug mit Ihrem Anhänger verbindet, wird dieses Kabel hauptsächlich zur Versorgung der Fahrzeugbeleuchtung an Ihrem Anhänger und zur Verwaltung anderer Verbraucher verwendet. Auch bekannt als Anhängerkabel oder Anhängerverbindungskabel kann es eine Rückmeldung vom Zugfahrzeug zum Anhänger geben. Diese können von einfachen Fehleranzeigen für Ihre ABS-Bremsen bis hin zu anspruchsvoller Befehls-, Überwachungs- und Steuerungsfunktion über einen CAN-Bus reichen.

Anhängerkabel, auch bekannt als Anhängerkabel, ist ein Verdrahtungskabel, das aus mehreren Allzweck-Drahtleitern hergestellt wird, von denen jeder seine eigene Isolierung hat und farbcodiert ist, um Industriestandards zu erfüllen. Es wird typischerweise für die Verkabelung von Fahrzeugen, Anhängern und Lastwagen verwendet und ist extrem langlebig. Das 7-adrige Anhängerkabel ist perfekt für ABS-Anwendungen. Es ist in sieben verschiedenen Stärken erhältlich und besteht aus Draht in Automobilqualität. Diese Drähte sind jeweils mit einem dicken PVC-Mantel isoliert und entsprechend den Industriestandards farbcodiert.

Die Stecker im 7-adrigen Anhängerkabel sind identisch mit denen, die für herkömmliche fünfpolige Stecker verwendet werden, mit Ausnahme des blauen Kabels, das die Bremsen des Anhängers steuert. Ein 7-poliges Anhängerkabel ist für beide Anhängertypen geeignet. Ein 7-adriger Stecker ist ideal für einen LKW mit einer 7-poligen Steckdose. Er bietet die gleiche Funktionalität wie ein fünfpoliger Flachsteckverbinder und ist einfacher zu handhaben. Während die Installation einfacher sein kann, ist es möglich, dass in einigen benutzerdefinierten Situationen ein oder mehrere Drähte ausgelassen werden.

7-adriges Anhängerkabel

Welchen Farbcode hat das 7-adrige Anhängerkabel?

Es gibt zwei verschiedene Farben für 7-adriges Anhängerkabel. Die Wohnmobilindustrie verwendet den NFPA-1192-Farbcode, während das Zugfahrzeug wahrscheinlich den SAE-Farbcode verwendet. Egal welcher Farbcode verwendet wird, die Funktionen sind gleich. Das gelbe Kabel wird beispielsweise für den Aux-Kreis verwendet, der die Rückfahrscheinwerfer des Anhängers steuert. Das schwarze Kabel wird unterdessen für den 12-Volt-Zubehörstromkreis verwendet, der die Innenbeleuchtung und die Batterie mit Strom versorgt.

Beim Anschließen der 7-adrigen Stecker an den Anhänger müssen Sie sich an den Schaltplan halten. Ein korrektes Pinbelegungsdiagramm ist wichtig, wenn Sie jemals eine Fehlerbehebung oder einen Austausch benötigen. Bewahren Sie am besten eine Referenzanleitung zum Schaltplan auf, da die Farben von Anhänger zu Anhänger variieren können. Das Diagramm zeigt Ihnen auch, welche Art von Stecker Sie für Ihren speziellen Anhänger benötigen. Die meisten Anhänger verwenden die 6- oder 7-poligen Stecker.

Es gibt einige Farben, die in fünfpoligen Anhängersteckern verwendet werden. Die weißen und braunen Drähte sind geerdet, während die grünen und braunen Drähte als Brems- und Blinklichter dienen. Das grüne Kabel wird für Standlicht verwendet. Die roten und gelben Drähte werden für Hilfsenergie und Rückfahrscheinwerfer verwendet und werden häufig für Bremsen verwendet. Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten für ein Anhängerkabel, daher ist es wichtig, seinen Farbcode zu verstehen, bevor Sie eines kaufen.

Wie hoch ist der Preis für 7-adriges Anhängerkabel?

Das 7-adrige Anhängerkabel ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Fahrzeug sicher an einem Anhänger zu befestigen. Dieser Drahttyp hat 7 Stärken in unterschiedlichen Längen. Der Draht ist zur einfachen Identifizierung farbcodiert. Es ist auch ideal für ABS Anwendungen. Egal, ob Sie es für ein Auto, einen LKW oder einen Anhänger benötigen, Sie können den richtigen Typ für Ihre Bedürfnisse finden. Der Preis für 7-adriges Anhängerkabel variiert je nach Größe und Dicke.

Im Allgemeinen wird die Anhängerverkabelung für Anwendungen verwendet, bei denen Mobilität und Drehmoment hoch sind. Es unterscheidet sich von der Verkabelung einer Glühbirne oder eines elektrischen Lüfters. Daher sind bei der Auswahl des Anhängerkabels mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Wenn Sie sich über die genauen Anforderungen Ihres Anhängers nicht sicher sind, sehen Sie sich den 7-Draht an Anhängerkabel Einkaufsführer. Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile verschiedener Arten von Anhängerkabeln. Dadurch sparen Sie Zeit und Geld.

Sie können einen zusätzlichen Stift verwenden, um Ihren Anhänger mit dem elektrischen System eines Autos zu verbinden. Der Preis für ein 7-adriges Anhängerkabel hängt von der Größe des Anhängers und der Anzahl der darin enthaltenen Lichter ab. 

Wo kann man 7-adriges Anhängerkabel kaufen?

Sind Sie auf der Suche nach neuen 7-adrigen Kabeln? Du bist nicht allein. Viele Menschen stehen vor der gleichen Frage: Wo kaufen? Wir erklären Ihnen, wo Sie das beste 7-adrige Anhängerkabel für Ihre Bedürfnisse finden. Sie werden staunen, welche Preise Sie erhalten, wenn Sie bei ZW Cable bestellen. ZW-Kabel finden Sie einen günstigen Preis für eine große Menge an 7-adrigem Anhängerkabel. ZW akzeptiert niedrigere Meter. Eine kostenlose Probe kann getestet werden.

Nach oben scrollen

7 wire Trailer Cable

  • According to UL Standard
  • PVC
  • Approved by UL, CCC, CE
  • 7 different colours

7 wire trailer cable covered in a high-quality PVC sheath that is essential for braking and safety systems. 7 core trailer cable protects the conductors from oxidation and the cable is very flexible, so it can withstand cold and abrasion.

Seven Conductor Colors: Red, Yellow, Black, White, Green, Brown, Blue

Conductor: Class 5 copper conductor 

Insulation: PVC

Sheath: PVC

Sheath Color: Black

Related Products
Welding Cable

What is 7 Core Trailer Cable

Most people aren’t completely sure what a 7-wire trailer cable is. Despite being a multi-pole electrical connector connecting your towing vehicle to your trailer, this cable is mainly used to supply automotive lighting on your trailer and management to other consumers. Also known as trailer wire or trailer connecting cable, it can provide feedback from the towing vehicle to the trailer. These can range from simple fault indications for your ABS brakes to sophisticated command, monitor, and control using a CAN bus.

Trailer cable, also known as trailer wire, is a wiring cable manufactured with multiple general-purpose wire conductors, each with its own insulation and color-coded to meet industry standards. It is typically used for wiring vehicles, trailers, and trucks, and is extremely durable. 7 wire trailer cable is perfect for ABS applications. It comes in seven different gauge sizes, and is made from automotive-grade wire. These wires are each insulated with a thick PVC jacket and are color-coded to meet industry standards.

The connectors in the 7 wire trailer cable are identical to those used for traditional five-pin connectors, with the exception of the blue wire, which controls the brakes of the trailer. A 7-pin trailer cable is suitable for both types of trailers. A 7-wire connector is ideal for a truck with a 7-pin socket. It offers the same functionality as a five-pin flat connector, and is easier to handle. While it may be easier to install, it is possible that some custom situations leave one or more wires out.

7 wire trailer cable

what is the color code for 7 wire trailer cable?

There are two different colors for 7 wire trailer wire. The RV industry uses the NFPA-1192 color code, while the tow vehicle likely uses the SAE color code. No matter which color code is used, the functions are the same. The yellow wire, for example, is used for the aux circuit, which controls the trailer’s reverse lights. The black wire, meanwhile, is used for the 12 volt accessory circuit, which powers the interior lights and battery.

When connecting the 7 wire connectors to the trailer, you must follow the wiring diagram. A proper pinout diagram is important if you are ever in need of troubleshooting or replacement. It is best to keep a reference guide to the wiring diagram, as the colors may vary from one trailer to another. The diagram also shows you what kind of connector you need for your particular trailer. Most trailers use the 6 or 7-pin connectors.

There are a few colors used in five-pin trailer connectors. The white and brown wires are grounded, while the green and brown wires serve as brake and turn signal lights. The green wire is used for parking lights. The red and yellow wires are used for auxiliary power and reverse lights, and are often used for brakes. There are a lot of uses for a trailer wire, so it’s important to understand its color code before you purchase one.

What is the price for 7 wire trailer wire?

7 wire trailer cable is a great way to safely attach your vehicle to a trailer. This type of wire has 7 gauges in varying lengths. The wire is color-coded for easy identification. It is also ideal for ABS applications. Whether you need it for a car, truck, or trailer, you can find the right type for your needs. The price of 7 wire trailer wire will vary based on the size and gauge.

Generally, trailer wiring is used for applications where mobility and torque are high. It is different from wiring a light bulb or electrical fan. Hence, there are several factors to consider when choosing trailer wire. If you’re unsure about the exact requirements of your trailer, check out the 7 wire Trailer cable Buyer’s Guide. Here you can find out more about the benefits of different types of trailer wire. This will save you time and money.

You can choose to use an additional pin to connect your trailer to a car’s electrical system. The price of 7 wire trailer cable will depend on the size of the trailer and the number of lights it contains. 

Where to buy 7 wire trailer Cable?

Are you in the market for new 7 wire cable? You’re not alone. Many people face the same question: Where to buy it? we’ll explain where you can find the best quality 7 wire trailer cable for your needs. You’ll be amazed at the prices you can get when you order from ZW Cable. ZW Cable will be able to find a great price on a large quantity of 7 wire trailer cable. ZW accepts lower meters. A free sample can be tested.