Kabel schweißen

  • Gemäß IEC 60502-1
  • EPR, EPDM
  • Zugelassen von Rohs, CE, GB, IEC
  • Großes Lager an Schweißkabeln in verschiedenen Größen
  • Spannung 450 / 750V

Schweißkabelgröße

Wir können EPDM-Kabel, EPR-Kabel und CPE-Kabel herstellen. Wir können AWG-Größen wie 1 AWG-Schweißkabel und 2-Gauge-Schweißdraht herstellen. Wir können auch IEC-Größen wie 25-mm-Schweißkabel, 35-mm-Schweißkabel und 50-mm-Schweißkabel und 70-mm-Schweißkabel liefern. Wir haben große Kabel auf Lager. Kontaktieren Sie uns Holen Sie sich Ihren besten Preis

Ihr Leitfaden für Schweißkabel: Die Wahl des richtigen Kabels garantiert eine bessere Schweißleistung

Wenn Sie sich hier auf dieser Website befinden, benötigen Sie wahrscheinlich ein Schweißkabel. Oder vielleicht haben Sie ein Schweißprojekt vor sich und fragen sich, ob Sie es verwenden sollten Nr. 2 Schweißkabel, oder ob Schweißkabel Nr. 4 das ist, was Sie wirklich brauchen? Möglicherweise stoßen Sie sogar auf einige Diagramme, in der Hoffnung, das richtige Kabel für Ihre Anforderungen zu ermitteln. Sollten Sie bestellen 2-Gauge-Schweißkabel, oder wäre ein 4-Gauge-Schweißdraht die bessere Wahl?

Unabhängig davon, aus welchem ​​Grund Sie auf diese Seite gekommen sind, freuen wir uns, dass Sie gekommen sind. In den nächsten Abschnitten dieses Schweißkabel-Leitfadens werden wir die Geheimnisse rund um diese Kabel lüften.

1) Was ist ein Schweißkabel?

Bevor wir uns den komplexeren Fragen zuwenden, wie der Größe des Schweißkabels, der Unterscheidung zwischen dem besten Schweißkabel und dem besten Schweißkabel Batteriekabel – Lassen Sie uns die Grundlagen verstehen. Lassen Sie uns zunächst erklären, was ein Schweißkabel ist.

Kabel schweißen

Es ist ein Leiter für den beim Schweißprozess verwendeten elektrischen Strom (Schweißstrom). Typischerweise besteht es aus einer Reihe dünner Kupferlitzen, die von einem haltbaren, nicht leitenden Mantel ummantelt sind. Normalerweise ist die Jacke entweder aus synthetischem Material – zum Beispiel a Gummikabel wird eine Jacke aus Gummi haben.

Je nach Typ und Verwendung kann die Jacke zur leichteren Identifizierung auch farbcodiert sein. Beispielsweise hat ein rotes Schweißkabel eine rote Ummantelung, um es von einer versehentlichen Verwendung in einer Anwendung zu unterscheiden, die ein Kabel mit anderen Spezifikationen erfordert, das möglicherweise eine schwarze Ummantelung hat.

2) Welche Größe des Schweißkabels benötige ich?

Je nach Anwendung oder Projekt müssen Sie das am besten geeignete Schweißkabel kaufen oder verwenden. Und ob ein Kabel mit einer bestimmten Spezifikation die Projektziele erfüllt, hängt von der Größe des Schweißkabels ab. Wenn Sie sich dies (dh die Größe eines Kabels) in Form eines allgemeinen Beispiels vorstellen, kann dies zur Verdeutlichung dieses Konzepts beitragen.

Angenommen, Sie möchten nur einen Wasserschlauch verwenden, hängt die Größe dieses Schlauchs von seiner Anwendung ab. Um Ihren Garten zu bewässern, benötigen Sie einen Schlauch mit kleinerem Durchmesser. Wenn es sich jedoch um eine Feuerwehranwendung handelt, kann ein Schlauch mit größerem Durchmesser erforderlich sein. Das Gleiche gilt für die Bestimmung der Schweißkabelgröße, die von der Stromstärke abhängt, gemessen in Ampere (oder Ampere).

Die Strombelastbarkeit des Schweißkabels, auch bekannt als Stromstärke oder Stromkapazität, des Schweißkabeldrahts bestimmt die maximale Strommenge, die sicher durch das Kabel geleitet werden kann. Diese Metrik (AMP) hat direkten Einfluss auf die Größenanforderungen des Kabels. Wenn Sie während des Schweißvorgangs die Stromstärke erhöhen, vergrößert sich der Durchmesser der einzelnen Litzen (auch Querschnittsfläche genannt) sowie des gesamten Kabels. Daher ist ein 125-A-Draht dünner als ein 200-A-Schweißkabel.

Die Strombelastbarkeit des Schweißkabels und damit seine Größe hängen auch von einigen anderen Faktoren ab, darunter:

  • Widerstandswert (oder Ohmwert)
  • Umgebungstemperatur
  • Länge des Schweißkabels
  • Temperaturbewertung des Isoliermaterials

All diese Eigenschaften bestimmen zusammen die Größe des Schweißkabels. Zum Beispiel führen kürzere Kabel mit einem bestimmten Durchmesser größere Strommengen als längere Kabel mit ähnlichem Durchmesser.

Die Industrie kategorisiert Kabel normalerweise nach der so genannten AWG-Größe (American Wire Gauge). Die AWG-Bewertung funktioniert in umgekehrter Richtung der Kabelgröße. Je größer der Durchmesser des Kabels, desto kleiner der AWG Anzahl.

AWG

Typischerweise fallen die Schweißkabelgrößen in den Bereich von Nr. 4 und Nr. 4/0. EIN 4-Gauge-Schweißkabel ist als ein 3-Gauge-Kabel. Eine größere Kabelgröße wird auch durch Zahlen kleiner als 1 bestimmt. Beispielsweise ist Größe 0 (auch 1/0 genannt und als „eins ist ausgesprochen“) kleiner als „00“ (auch 2/0 genannt und als „zwei“ ausgesprochen). was)). Beide Größen sind größer als ein 4/0-Schweißkabel.

Schweißkabelquerschnitt

Die Querschnittsfläche eines Schweißkabels kann auch die Größe des Kabels identifizieren. Dieses Maß wird manchmal als Quadratmillimeter (mm2) in der metrischen Skala ausgedrückt. Es gibt leicht verfügbare Umrechnungstabellen, die die Schweißkabelgröße sowohl in AWG-Größe als auch in mm2 gemessenen Größen zeigen. In der obigen Tabelle ist beispielsweise bei der Dimensionierung eines 2-Gauge-Schweißkabels in mm2 die entsprechende internationale Standardgröße von mm2 ein 35-mm-Schweißkabel.

Um die am besten geeignete Größe des zum Verkauf stehenden Schweißkabels für Ihr Schweißgerät auszuwählen, müssen Sie ein Kabel auswählen, das für die maximale Leistung der Schweißausrüstung geeignet ist. Und das hängt von drei wesentlichen Faktoren ab:

Schweißkabelfaktoren

  • Nennleistung (AC oder DC) der Stromquelle des Schweißgeräts
  • Die Einschaltdauer der Stromquelle des Schweißgeräts; und
  • Gesamtlänge des Schweißkreises

In dieser Schweißkabel-Anleitung haben wir in der Abbildung oben einen Beispiel-Schweißschaltkreis hervorgehoben. Wenn Sie eine Einrichtung ähnlich dem obigen Diagramm haben, müssen Sie die Gesamtlängen des Arbeitskabels (A) und des Elektrodenkabels (B) addieren, um Ihre richtige Schweißkabelgröße zu bestimmen.

3) Wo kann man Schweißkabel zu Fuß kaufen?

Manchmal sind Sie vielleicht nicht allzu vertraut mit verschiedenen Kabelgrößen in mm2. Stattdessen kennen Sie ein paar grundlegende Anforderungen an Ihr Kabel und fragen sich, wo ich Schweißkabel in meiner Nähe kaufen kann, aber zu Fuß – statt Meter oder anderen Maßangaben.

Nun, es ist einfach, den „Wo“-Teil dieser Frage zu beantworten. Suchen Sie nach einem renommierten Hersteller von Schweißkabeln, z ZW-Kabel, und bestellen Sie online. Es ist wirklich so einfach. Bevor Sie sich für einen Kabellieferanten entscheiden, sollten Sie sich natürlich vergewissern, dass er erfahren ist und einen guten Ruf hat, unabhängig davon, ob Sie nach einem Gummikabel oder einem Schweißkabel suchen. Beziehen Sie Ihre Kabel immer von einem Lieferanten mit einer Erfolgsbilanz in der Herstellung hochwertiger Kabel und Drähte. Und stellen Sie natürlich sicher, dass der angebotene Schweißkabelpreis auch wettbewerbsfähig ist!

Schweißkabelgröße

Nun, wie kauft man das richtige Kabel gemessen in Fuß? Dazu müssen Sie sich auf unsere Schweißkabelführungstabelle oben beziehen. Wie bestimmen Sie nun anhand der Tabelle, wie viele Meter Kabel Sie bestellen müssen? Angenommen, Sie verwenden eine 400-Ampere-Stromquelle bei 60 % Einschaltdauer. Sie rechnen dann und addieren die Gesamtlängen des Arbeitskabels (A) und des Elektrodenkabels (B), um die richtige Schweißkabelgröße zu bestimmen. Sie erreichen eine Zahl von 100 Fuß.

Was sagt Ihnen das über die erforderliche Strombelastbarkeit und Größe des Schweißkabels? Um das richtige Kabel zu bestimmen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie vertikal von oben nach unten und suchen Sie Ihre Stromquellenleistung in der Spalte mit der Bezeichnung „AMPS“ in der obigen Tabelle (in unserem Beispiel ist diese Zahl 400).
  • Bewegen Sie sich dann horizontal von links nach rechts und gehen Sie zu der Spalte, die die Zahl identifiziert, die die Länge (A + B) in der Überschrift anzeigt (in unserem Beispiel sind das 100 Fuß).
  • Am Schnittpunkt von 400 AMPS und 100 Fuß sehen Sie die AWG-Einstufung des benötigten Kabels – was einem 2/0-Schweißkabel entspricht

Für Ihre Anwendung müssen Sie also 100 Fuß 2/0-Schweißkabel bestellen. Umgekehrt, wenn Ihr Schweißgerät für 250 A ausgelegt ist und Ihre kombinierte Länge aus Arbeitskabel und Elektrodenkabel 150 Fuß beträgt, dann bestellen Sie ein 1/0-Schweißkabel. So einfach ist das!

Renommierte Kabelhersteller wie ZW Cable bieten in der Regel hochwertige Schweißkabel zu äußerst günstigen Preisen zum Kauf an. Und wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viel Kabel Sie zu Fuß benötigen, helfen sie Ihnen, basierend auf der Strombelastbarkeit des Schweißkabels für Ihre Anwendung, auch die spezifischen Längen in Fuß zu ermitteln.

4) Unterscheidet sich das Schweißkabel vom Batteriekabel?

Die große Debatte über Schweißkabel vs Batteriekabel ist immer wichtig, wenn es darum geht, den Kabeltyp für ein Schweißprojekt zu beschaffen. In diesem Schweißkabelleitfaden werden einige kritische Aspekte der Ähnlichkeit und Unterschiede zwischen diesen beiden Kabeltypen erörtert.

Aufgrund ihrer Anwendung könnte man Schweißkabel und Batteriekabel als ähnlich ansehen; aber es gibt Unterschiede in ihrer Konstruktion. Dies macht daher einen Kabeltyp für bestimmte Anwendungen nützlicher als den anderen. Alles ist relativ!

Wenn es nur darum geht, eine Verbindung zwischen Batterie und Anlasser herzustellen, dann würde ein Batteriekabel die Debatte um Schweißkabel vs. Batteriekabel gewinnen. Wenn die Anwendung jedoch viele Drehungen, Biegungen und Wendungen erfordert, um den Verdrahtungsprozess abzuschließen, dann ist ein flexibles Schweißkabel am besten geeignet.

Ein weiterer zu verstehender Unterschied in der großen Diskussion zwischen Schweißkabel und Batteriekabel bezieht sich auf die Elemente der Natur. Mit seinem glatten Mantel aus thermoplastischem Polyvinylchlorid (PVC) sind Batteriekabel vor extremen Witterungseinflüssen, Rissen, Säureschäden und Abrieb geschützt. Deshalb sind sie nach UL-558 und UL-553 zertifiziert. Die UL-1581-Norm für Schweißkabel bedeutet jedoch einen zusätzlichen Schutz – gegen Feuer und hohe Temperaturen.

5) Ist das Schweißkabel OFC?

Nehmen wir an, Sie haben sich für den Kauf eines 200-A-Schweißkabels entschieden. Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, wäre es hilfreich, die zwei grundlegenden Kabeltypen zu verstehen, aus denen Sie auswählen können. Die beiden gängigen Standards sind kupferkaschierte Aluminiumkabel (CCA) und sauerstofffreie Kupferkabel (OFC). Während Sie CCA-Kabel beziehen können, bietet Ihnen ein seriöser Kabellieferant auch flexible OFC-Schweißkabel an.

OFC-Schweißkabel

Basierend auf dem obigen Bild sehen Sie hier, was jedes dieser drei Kabel ist:

A.2/0 OFC
B.1/0 OFC
C.2/0 Schweißkabel

Es ist schwierig, die Vor- und Nachteile von CCA- und OFC-Kabeln durch eine oberflächliche Sichtprüfung zu bestimmen. Der Preis des Schweißkabels sagt Ihnen auch nicht viel aus, da die Preise je nach Kabellänge, Stromstärke und AWG-Größe des gekauften Kabels variieren. Um festzustellen, ob ein OFC-Kabel für Ihre Anwendung geeignet ist, müssen Sie die folgenden zwei Faktoren berücksichtigen:

Erstens sind die Eigenschaften von Aluminium so, dass es im Vergleich zu Kupfer nur 61 % der elektrischen Energie leitet. Dies bedeutet, dass ein 2/0 Schweißkabel vom CCA-Typ ist nur 61 % so effizient wie ein OFC-Schweißkabel. Wieso den? Weil Sie ein dickeres CCA-Kabel benötigen als sein OFC-Äquivalent – ​​was bedeutet, dass CCA weniger Wärme erzeugt, was es insgesamt zu einer besseren Wahl macht. Sie benötigen einen CCA mit größerem Durchmesser (1- bis 2-mal größer als CCA), um den gleichen Widerstand wie reines Kupfer zu bieten.

Der zweite entscheidende Faktor ist die Oxidation. OFC-Kabel durchlaufen einen Prozess, der viele der Verunreinigungen entfernt, die CCA-Kabel besitzen. Dies macht OFC-Schweißkabel zu einem besseren Leiter, der vergleichsweise weniger Widerstand gegen Elektrizität erzeugt. Weniger Widerstand = mehr Effizienz.

Offensichtlich kann aufgrund der Unterschiede im Herstellungsprozess das billigste Schweißkabel vom CCA-Typ sein.

6) Beschaffung der besten Schweißkabel

Wir hoffen, dass dieser Schweißkabelführer die Grundlagen erklärt, woraus diese Kabel bestehen und wie Sie die richtige Schweißkabelgröße für Ihre Anwendung bestimmen. Wir haben auch erklärt, wie Sie zwischen Schweißkabel und Kabel unterscheiden können Batteriekabel und die Feinheiten, die einen Typ zu einer besseren Wahl gegenüber dem anderen machen könnten.

Jetzt ist es an der Zeit, den richtigen Kabeltyp für Ihre Anwendung zu finden. Hier, um ZW-Kabel, bringen wir eine Fülle von Schweißkabelherstellung auf den Tisch. Unsere große Produktpalette und der niedrige Schweißkabelpreis machen uns zum Lieferanten der Wahl für die meisten Schweißprojekte.

Nach oben scrollen

Welding Cable

  • According to IEC 60502-1
  • EPR, EPDM
  • Approved by Rohs, CE, GB, IEC
  • Large stock  welding cables with different sizes
  • Voltage 450/750v

Welding Cable Size

We can produce EPDM Cable, EPR Cable, and CPE Cable. We can produce AWG size like 1 AWG Welding Cable, 2 gauge welding wire. We can also IEC size like 25mm welding cable, 35mm welding cable, and 50mm welding cable, and 70mm welding cable.We have large cable in cable in stock. Contact Us Get your Best Rate

Your Welding Cable Guide: Choosing the right cable guarantees better welding performance

If you are here, on this site, then you likely need welding cable. Or, perhaps you have a welding project lined up, and are wondering whether you should use #2 welding cable, or if #4 welding cable is what you really need? You may even come across some charts, hoping to determine which is the right cable for your needs. Should you order 2 gauge welding cable, or would a 4 gauge welding wire be a better choice?

Regardless of what your reason is for coming to this page, we’re glad you came. In the next few sections of this welding cable wire guide, we’ll unravel the mysteries of everything related to these cables.

1)What is a welding cable?

Before we get into the more complex questions like what does welding cable size mean, how to differentiate between best welding cable vs battery cable – let’s understand the basics. First and foremost, let’s explain what a welding cable is?

Welding Cable

It is a conductor for the electrical current (welding current) used is the welding process. Typically, it’s made of a number of thin copper strands, sheathed inside a durable, non-conductive jacket. Usually, the jacket is either made from synthetic material – for instance, a rubber cable will have a jacket made from rubber.

Depending on its type and use, the jacket may also be color coded for ease of identification. For instance, a red welding cable will have a red colored jacket to distinguish it from mistakenly used on an application requiring a different specification cable, which might have a black-colored sheathe.

2)What size welding cable do I need?

You’ll need to buy or use the most appropriate welding cable wire based on the application or project. And, whether a cable of a particular specification meets the projects’ objectives, depends on the welding cable size. Thinking of this (i.e., size of a cable) in terms of a common example might help clarify this concept.

Assuming you want to but a water hose, the size of that hose will depend on its application. To water your garden, you’ll need a hose with a smaller diameter. But if it’s a fire-fighting application, a hose with a larger diameter may be called for. The same is true when determining welding cable size, which hinges on the level of current, measured in AMPS (or amperage).

Welding cable ampacity, also known as the amperage rating or current capacity, of the welding cable wire determines the maximum amount of current that may safely conduct through the cable. This metric (AMP) has direct bearing on the size requirements of the cable. As you increase the level of current during the welding process, the diameter of the individual strands (also called the cross-sectional area), as well as that of the overall cable, expands. Therefore, a 125 AMP-rated wire will be thinner than a 200 amp welding cable.

The welding cable ampacity, and hence its size, also depend on some other factors, including:

  • Resistance rating (or ohm rating)
  • Ambient temperature
  • Length of the welding cable
  • Insulation material temperature rating

All these characteristics, when combined, work to determine the welding cable size. For instance, shorter cables of a specified diameter carry larger amounts of current than similar diameter lengthier cables.

The industry typically categorizes cables by what’s known as an AWG (American Wire Gauge) size. The AWG rating works in inverse direction of the cable size. The larger the diameter of the cable, the smaller the AWG number.

AWG

Typically, the welding cable sizes fall in the range of #4 and #4/0. A 4 gauge welding cable is than a 3-gauge cable. Larger cable size is also determined by numbers smaller than 1. For instance, size 0 (also called 1/0, and pronounced as “one aught”) is smaller than “00” (also called 2/0, and pronounced as “two aught”). Both those sizes are larger than a 4/0 welding cable.

Welding Cable Cross Section

The cross-sectional area of a welding cable may also identify the size of the cable. This measure is sometimes expressed as square millimetres (mm2) in the metric scale. There are readily-available conversion charts that show welding cable size in both AWG size and sizes measured in mm2. For instance, in the chart above, when sizing a 2 gauge welding cable in mm2 rating, the equivalent standard international mm2 size is a 35mm welding cable.

To select the most appropriate size of welding cable for sale, for your welding machine, you’ll need to choose a cable that handles the maximum output of the welding equipment. And that depends on three significant factors:

Welding Cable Factors

  • Rated output (AC or DC) of the welding machine’s power source
  • The duty cycle of the welding machine’s power source; and
  • Total length of the welding circuit

In this welding cable guide we’ve highlighted in the figure above, a sample welding circuit. If you have a set-up similar to the above diagram, you’ll need to add the total lengths of the Work cable (A) and the Electrode cable (B) to determine your proper welding cable size.

3)Where to buy welding cable by foot?

Sometimes, you might not be too familiar with various cable sizes in mm2. Instead, you know a few basic requirements of your cable and are wondering where can I buy welding cable near me, but by foot – instead of meters or other dimensional metrics.

Well, it’s easy to answer the “where” part of that question. Look for a reputable manufacturer of welding cable, like ZW Cable, and place your order online. It’s really that simple. Of course, before you settle on a cable supplier, whether it’s rubber cable that you are looking for or welding lead cable that you’re sourcing, check to ensure they are experienced and have a good reputation. Always source your cables from a supplier with a track record of producing high-quality cables and wires. And, of course, make sure the welding cable price they offer is competitive too!

Welding Cable Size

Now, how do you buy the right cable measured in foot? For that, you’ll need to refer to our welding cable guide chart above. So, how do you now determine how many feet of cable do you need to order, based on the chart? Well, assuming you are using a 400 AMPS power source at 60% duty cycle. You then do the math and add the total lengths of the Work cable (A) and the Electrode cable (B) to determine your proper welding cable size. You arrive at a figure of 100 feet.

So, what does that tell you about the required welding cable ampacity and size? To determine the right cable, here’s what you do:

  • Moving vertically, top to bottom, locate your power source rating in the column labeled “AMPS” in the chart above (in our example that number is 400)
  • Then, move horizontally – left to right, and go to the column identifying the number showing length (A + B) in the heading (In our example, that’s 100 feet)
  • At the intersection of 400 AMPS and 100 feet, you’ll see the AWG rating of the cable you need – which corresponds to a 2/0 welding cable

So, for your application, you’ll need to order 100 feet of 2/0 welding cable. Conversely, if your welding machine is rated at 250 AMPS, and your combined Work cable plus Electrode cable length works out to be 150 feet, then you’ll order a 1/0 welding cable. It’s that simple!

Reputed cable manufacturers, like ZW Cable, typically offer high-quality welding cable for sale at extremely reasonable prices. And, if you’re unsure how much cable you require, by foot, based on the welding cable ampacity for your application, they’ll assist you to figure the specific lengths in feet as well.

4)Is welding cable different from battery cable?

Understanding the great debate about welding cable vs battery cable is always important when making decisions about which type of cable to source for a welding project. This welding cable guide discusses some critical aspects of similarity and differences between these two types of cables.

Based on their application, one might see welding cable and battery cable as similar; but there are differences in their construction. This, therefore, makes one type of cable more useful for specific applications compared to the other. It’s all relative!

If it’s a matter of simply establishing a connection between the battery and a starter, then a battery cable would win the debate around welding cable vs battery cable. However, if the application involves many twists, bends and turns to complete the wiring process, then flexible welding cable is what’s most appropriate.

Another point of difference to understand, in the great welding cable vs battery cable discussion, is related to the elements of nature. With its smooth thermoplastic polyvinyl chloride (PVC) jacket, battery cables are protected against extreme weather, cracking, acid damage and abrasion. That’s why they are UL-558 and UL-553 certified. However, the UL-1581 standards for welding cable means they have an additional level of protection – against fire and high temperatures.

5)Is welding cable OFC?

Let’s assume you’ve decided to buy 200 amp welding cable. Before you place an order, it would help to understand the two basic types of cables available for you to choose from. The two popular standards are Copper-clad Aluminum (CCA) and Oxygen-free Copper (OFC) cables. While you may source CCA cables, a reputable cable supplier will also offer you flexible welding cable that’s OFC.

OFC Welding Cable

Based on the above picture, here’s what each of these three cables are:

A.2/0 OFC
B.1/0 OFC
C.2/0 Welding Cable

It’s hard to determine the pros and cons of CCA versus OFC cable by simply doing a cursory visual inspection. The welding cable price won’t tell you much either, because pricing varies based on length of the cable, the amperage rating and the AWG size of the cable you purchase. To determine if OFC cable is right for your application, you’ll need to consider the following two factors:

Firstly, the characteristics of aluminum is such that it only conducts 61% of the electric energy compared to that which copper conducts. This means that an 2/0 welding cable of CCA type will be only 61% as efficient as an OFC welding cable. Why? Because you’ll need a thicker CCA cable than its OFC equivalent – which means CCA will produce less heat, which makes it a better overall choice. You’ll need larger gauge CCA (1 to 2 times larger than CCA) to provide the same level of resistance that pure copper.

The second deciding factor is oxidization. OFC cables go through a process that removes many of the impurities that CCA cables possess. This makes OFC welding cable a better conductor that produces comparatively less resistance to electricity. Less resistance = more efficiency.

Obviously, because of the differences in manufacturing process most cheap welding cable may be CCA type.

6)Sourcing the best Welding Cables

We hope that this welding cable guide explains the basic of what these cables are made of, and how to determine the right welding cable size for your application. We’ve also explained how you can differentiate between welding cable vs battery cable and the finer points that might make one type a better choice over the other.

It’s now time for you to source the right type of cable for your application. Here, at ZW Cable, we bring a wealth of welding cable manufacturing to the table. Our vast range of products and low welding cable price makes us the supplier of choice for most welding projects.

Scroll to Top