Stahldrahtbewehrtes Kabel

  • Gemäß IEC 60502-1 und GB-Standard
  • Flammhemmendes und LSZH-Kabel
  • Zugelassen von ISO, CCC, CE, SGS, BV
  • Zugehörige Spannung: 0.6/1KV

Der vollständige Name von Steel Armored Cable lautet XLPE-isoliertes, mit Stahldraht gepanzertes PVC-ummanteltes Stromkabel. SWA-Kabel können im Freien und im Erdreich verwendet werden.

Leiter: Kupfer 

Isolierung: XLPE

Mon Amour: Stahldraht 

Außenhülle:PVC

Mantelfarbe: Schwarz

Verwandte Produkte

elektrisches Kabel

Was ist ein stahldrahtarmiertes Kabel?

Stahldrahtbewehrtes Kabel

Stahldraht gepanzertes Kabel besteht aus einem zähen Stahldrahtleiter, der mit einer Isolierschicht versehen ist. Stahldrahtbewehrte Kabel werden hauptsächlich in den Bereichen Maschinenbau, Metallurgie, Maschinenbau, Bauwesen usw. verwendet. Die mechanische Schutzschicht der gepanzertes Kabel kann zu jeder Struktur des Kabels hinzugefügt werden, um die mechanische Festigkeit des Kabels zu erhöhen und die Anti-Erosionsfähigkeit zu verbessern, die für die schlechte Umgebung geeignet ist, und der Stahldraht zum Schutz des Leiters und der Isolierung. Unsere Kunden in Afrika kaufen gerne SWA-Kabel.

Verwendung von Stahldraht-Panzerkabeln

Das Hauptziel von Stahldraht-Panzerkabeln mit Panzerschicht besteht darin, die Zugfestigkeit, Druckfestigkeit und anderen mechanischen Schutz zu verbessern, um die Lebensdauer zu verlängern und die Entstörungsleistung des Kabels durch Abschirmschutz zu verbessern.

Die üblicherweise verwendeten Panzerungsmaterialien sind Stahlband, Stahldraht und Aluminiumband. Das Stahlband und die Stahldrahtpanzerschicht haben eine hohe Permeabilität und eine hervorragende magnetische Abschirmwirkung, die niederfrequenten Störungen widersteht.
Der Zweck von stahldrahtbewehrten Kabeln besteht darin, die mechanische Festigkeit des Kabels zu erhöhen und die Erosionsschutzfähigkeit zu verbessern. Es ist ein spezielles Kabel, das für den Bereich entwickelt wurde, der anfällig für mechanische Beschädigungen und Erosion ist.

Es kann beliebig verlegt werden und eignet sich eher für die direkte Erdverlegung in felsigen Gebieten. Gepanzertes Kabel wird als vergrabenes Kabel, Stromleitungs-Übertragungskabel und der Zweck der Panzerschicht bezeichnet, zusätzlich zur Verbesserung der Zugfestigkeit, Druckfestigkeit und anderer mechanischer Schutz, verlängerte Lebensdauer, gepanzert hat die notwendige Beständigkeit gegen äußere Kräfte, kann aber auch einige Ratten setzen beißen, um keine Stromübertragungsprobleme durch den gepanzerten, gepanzerten Biegeradius zu verursachen, um groß zu sein, gepanzerte Schicht kann geerdet werden, um das Kabel zu schützen.

Die Spezifikation von Armored Cable

Stahldrahtgepanzerte Kabelgröße

Wir können viele Arten von Panzerkabeln herstellen. Ich werde Ihnen sagen, welche Größen sich am besten auf dem Markt verkaufen. Es gibt 4-mm-Stahldraht-Panzerkabel, 6-mm-Stahldraht-Panzerkabel, 4-mm-Stahldraht-Panzerkabel, 10-mm-Stahldraht-Panzerkabel und 3-adriges Stahldraht-Panzerkabel。

Nachteile von stahldrahtarmierten Kabeln

Um ehrlich zu sein, ist ein gepanzertes Kabel teuer. Wir empfehlen Stahlband für elektrisches Kabel. 

Was ist der Unterschied zwischen stahldrahtarmiertem Kabel und stahlbandarmiertem Kabel?

Stahlbandarmierte Kabel werden nur zum Verlegen von direkt vergrabenen Kabeln oder Rohren, gemeinsamen Erdungen, Tunneln usw. verwendet. Und stahldrahtarmierte Kabel können der allgemeinen Längsspannung standhalten, sodass sie für die Verlegung über Kopf über kurze Entfernungen oder die vertikale oder vertikale Verlegung geeignet sind . Im Ausland akzeptieren sie gepanzerte SWA-Kabel.
Das entsprechende SWA-Kabel ist teurer. Da die Herstellung von gepanzerten SWA-Kabeln schwieriger ist, sind die Kosten höher.

Im Allgemeinen gibt es je nach Verwendung unterschiedliche Formen der Umgebung und Wahl des unterschiedlichen gepanzerten SWA-Kabels.

Nach oben scrollen

steel wire armoured cable

  • According to IEC 60502-1, and GB Standard
  • Flame Retardant & LSZH Cable
  • Approved by ISO, CCC, CE, SGS, BV
  • Related Voltage: 0.6/1KV

Steel Armoured Cable full name is XLPE insulated, steel wire armoured PVC sheathed power cable. SWA cables can be used in outdoor and underground.

Conductor: Copper 

Insulation: XLPE

Amour: Steel Wire 

Outer Sheath: PVC

sheath Color: Black

What is steel wire armoured cable?

steel wire armoured cable

Steel wire armored cable is made of tough steel wire conductor mounted with an insulation layer. Steel wire armoured cable is mainly used in engineering, metallurgy, machinery manufacturing, construction and so on. The mechanical protection layer of the armoured cable can be added to any structure of the cable to increase the mechanical strength of the cable and improve the anti-erosion ability, which is suitable for the bad environment, and the steel wire to protect the conductor and insulation. Our customers in Africa like buying SWA Cable.

steel wire armoured cable uses

The main goal of steel wire armored cable with armored layer is to enhance the tensile strength, compressive strength, and other mechanical protection to elongate the service life and improve the anti-interference performance of the cable through shielding protection.

The commonly used armor materials are steel tape, steel wire, and aluminum tape. The steel tape and steel wire armor layer have high permeability and an excellent magnetic shielding effect, resisting low-frequency interference.
The purpose of steel wire armored cable is to increase the cable’s mechanical strength and improve the anti-erosion ability. It is a special cable designed for the area which is vulnerable to mechanical damage and erosion.

It can be laid in any way and is more suitable for direct burial in rocky areas. Armored cable is called buried cable, power line transmission cable plus the purpose of armoured layer in addition to enhance the tensile strength, compressive strength and other mechanical protection elongated service life, armoured has the necessary resistance to external forces, but also can put some rats bite, not to cause power transmission problems through the armored, armored bending radius to be large, armored layer can be grounded to protect the cable.

The specification of Armoured Cable

Steel Wire Armoured Cable Size

We can produce many types of armoured cable. I will tell you which sizes are best selling in the market. There are 4mm steel wire armoured cable, 6mm steel wire armoured cable,4mm steel wire armoured cable,10mm steel wire armoured cable,and 3 cores steel wire armoured cable。

steel wire armored cable disadvantages

To be honestly, swa armoured cable is expensive. We recommend steel tape for electrical cable. 

What is different between steel wire armoured cable and steel tape armoured cable?

Steel tape armoured cable is only used for laying of direct buried cable or pipe, common ground, tunnel, etc. And steel wire armoured cable can withstand the general longitudinal tension, so it is suitable for short-distance overhead laying or vertical or vertical laying. In foreign countries, they accept Armoured SWA Cable.
The corresponding SWA cable is more expensive. Because the Armoured SWA Cable production is more difficult, the cost is higher.

In general, it is according to the use of different forms of the environment and choice the different Armoured SWA Cable.

Scroll to Top
Need Help? Chat with us