Gebäudeleitung

  • Gemäß IEC und GB
  • Klasse 1, 2, 6 Kupferstruktur
  • Zugelassen von IEC, GB, CE
  • Nennspannung: 450/750 V
  • Großes Kabel auf Lager 

Das Gebäudekabel ist für die Stromversorgung der gesamten Struktur verantwortlich. Seine Geräte und Geräte sind ebenfalls enthalten. Alle unsere Baudrahttypen wurden ausgiebig getestet, um ihre langfristige Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Nennquerschnitt (mm2)Nr./Durchm. Kern (mm)Durchschnittlicher Durchmesser (mm)Referenzgewicht (kg/km)Leiterwiderstand bei 20℃ (Ω/km)
1.530 / 0.253.520.612.1
2.549 / 0.254.2337.41
4.056 / 0.304.8484.61
6.084 / 0.305.6683.08
10.084 / 0.407.61151.83
16.0126 / 0.408.81761.15
25.0196 / 0.40112720.727

Leiter: Klasse 1 (massiv), Klasse 2 (7 Stränge), Klasse 6 (mehrsträngig)

Isolierung:PVC

Betriebstemperatur:-15 ° C + 70 ° C.

Verwandte Produkte

6 beste Tipps zur Auswahl des besten Baudrahts

Einleitung

Nahezu jedes Gewerbe-, Industrie- und Wohngebäude wird mit Baudrähten und -kabeln gebaut. Die Gebäudekabel transportieren elektrischen Strom zu allen Leistungsanwendungen in einem System oder Haus. Es wäre hilfreich, wenn Sie einige der wichtigsten Gebäudedrähte integrieren würden, die dem Test der Zeit standhalten können.

Weil Sie Ihr Ziel erreichen wollen, sind die richtigen Gebäudeleitungen und Kabel entscheidend. Entscheiden Sie sich intelligent für einen zuverlässigen, sequenziellen Prozess, der problemlos auf unvorhergesehene Leistungssteigerungen reagieren kann. Einige Kabel und Leitungen werden nur während der Bauphase eines Infrastrukturprojekts verwendet.

Wir sind das beste Gebäude Drahtlieferant auf dem Markt.

Elektrischen Draht

Abbildung 1: Gebäudedrähte

1. Was ist Baudraht?

Das Gebäudekabel ist für die Stromversorgung der gesamten Struktur verantwortlich. Seine Geräte und Geräte sind ebenfalls enthalten. Alle unsere Baudrahttypen wurden ausgiebig getestet, um ihre langfristige Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Bei uns erhalten Sie das bedeutendste Baukabel.

2. Welche Art von Kabel wird in einem gewerblichen Gebäude verwendet?

Wenn Sie bedenken, dass Ihr Ziel ein stabiles, kontinuierliches System ist, das problemlos auf unerwartete Anforderungen nach höherer Leistung reagieren kann, sind die richtigen Drähte und Kabel unerlässlich.

THHN-Gebäudedraht ist ein nylonbeschichteter thermoplastischer Draht, der hitzebeständig ist. Für elektrische Drähte und Kabel wird es mit spezifiziertem Isolationsmaterial konstruiert. Es hat auch eine bestimmte Temperaturbewertung und Verwendungsbedingungen.

THHN-Draht ist für kostengünstige Drahtbauzwecke durchaus üblich. Es wird verwendet, um Werkzeugmaschinen, Steuerkreise und einige Geräte zu verdrahten. Der Bauleiter ist mit Litzen- oder Massivleitern erhältlich.

Es besteht aus Kupfer oder Aluminium und ist mit PVC und einem Nylonmantel isoliert. 10 Thhn-Draht und 12 Thhn-Draht sind beide nylonummantelt und haben eine höhere Kabelfestigkeit.

Thermoplastischer hitze- und wasserbeständiger Draht wird als THW abgekürzt. Das THW-Elektrokabel ist für den Einsatz in trockener Umgebung mit Temperaturen bis zu 750 Grad Fahrenheit vorgesehen. Ein- und mehrdrähtige THW-Baudrähte sind erhältlich. Zur Isolierung des Leiters wird Polyvinylchlorid verwendet, das aus weichverzinktem Kupfer (PVC) besteht.

Flexibles Kupferkabel

Abbildung 2. PVC-Draht

Wir bieten unseren geschätzten Kunden eine Vielzahl von PVC-isolierten Gebäudedrähten und -kabeln. Diese Drähte sind ideal für Power-Pass-Anwendungen, da sie sehr widerstandsfähig gegen Chemikalien und Temperaturänderungen sind. Wir liefern 10 mm Baudraht, 16 mm Baudraht, 25 mm Baudraht. Die angebotenen isolierten Drähte sind verfügbar, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Bei uns können Sie feuerfeste Baudrähte kaufen. Die feuerfeste Schicht aus Glimmermaterialien im feuerfesten Baudraht macht ihn hitzebeständig. Es stellt sicher, dass das Kabel im Brandfall effektiv funktioniert. Viele Kunden legen Wert auf Sicherheit Feuerbeständige Kabel weil sie einfach zu installieren sind.

  • Flammhemmender Draht

Wir haben flammhemmende Baudrähte zum Verkauf. Flammschutzmittel sind Chemikalien, die die Ausbreitung eines Feuers verzögern oder verhindern und Ihnen so die entscheidende Zeit zur Flucht verschaffen. Um die Entzündungstemperatur eines Stoffes zu erhöhen, werden Flammschutzmittel in Baumaterialien eingesetzt. Es reduziert auch die Geschwindigkeit, mit der Dinge brennen, und verhindert die Ausbreitung von Flammen.

3. Woraus besteht Baudraht?

Bei der Herstellung unserer Bauleiterkabel verwenden wir bevorzugt Kupfer.

Die Zugfestigkeit von Baudrähten aus Kupfer ist größer als die von Baudrähten aus Aluminium. Es hat eine rund 40 % höhere Zugfestigkeit als Aluminium. Es hat auch eine höhere Zugfestigkeit als Aluminiumkabel, wodurch es schwerer zu brechen ist.

Kupferkabel haben eine hohe Festigkeit und Steifheit, was sie widerstandsfähig gegen Bruch und andere Arten von körperlichen Verletzungen macht. Kupferdraht ist auch weniger wärmeleitend als eine Aluminiumlegierung. Es dehnt sich bei Wärmeeinwirkung nicht so stark aus wie Aluminiumkabel. Im Vergleich zu anderen Metallen ist Kupfer auch recht erschwinglich. Gold ist ein hervorragender elektrischer Leiter, aber teurer als Kupfer und somit kostspielig. Die duktilen Eigenschaften von Kupfer ermöglichen es ihm, sich zu biegen und zu biegen. Hitzebeständigkeit ist ein Merkmal eines elektrischen Gebäudekabels aus Kupfer.

4. Drahtgrößen für Gebäudekabel

1.5mm, 2.5 mm, 4 mm, und 6-mm-Kupferkern-Elektrodraht PVC-beschichtete Varianten von Baudrähten sind erhältlich IEC. Sie werden als Feldleitungsinstallation, Hängekabel und Einziehkabel eingesetzt. Die physikalische Größe und Strombelastbarkeit eines Drahtes werden als Drahtstärke bezeichnet.

Der Widerstand und das Gewicht pro Längeneinheit des Drahtes werden auch durch die Dickenklasse bestimmt. Bei AWG-Messungen wird die Isolierung des Leiters nicht berücksichtigt. Je kleiner der Leiter, desto höher die AWG-Zahl.

Für UL können unsere Kunden aus den AWG 10, 12, 14 und 16 Hauskabeln unseres Unternehmens wählen.

5. Was ist der Leiterwiderstand des Buling-Kabels?

Die Leitfähigkeit eines dünnen Drahtes ist größer als die eines dicken Drahtes. Denn ein winziger Draht kann nur wenig Strom transportieren, weil er wenig Elektronen enthält. Widerstand und Querschnittsfläche eines Drahtes sind umgekehrt proportional.

Der dünne Draht hat einen höheren elektrischen Widerstand als der dicke Draht. Trotzdem leitet es Strom. Der elektrische Widerstand von dickeren Drähten ist dramatisch geringer. Der elektrische Widerstand ist bei dickeren Drähten viel geringer. Der Widerstand eines dünnen Drahtes ist höher als der eines dickeren Drahtes.

Schwieriger ist es für einen elektrischen Strom, über einen dünnen Draht zu fließen. Der Widerstand wird auch durch die Verwendung eines längeren Drahtes erhöht. Der Widerstand des Leiters ist proportional zu seiner Länge und umgekehrt proportional zu seiner Brückenfläche.

Der Widerstand erhöht sich, wenn die Länge erhöht wird. Isolatoren haben einen extrem hohen Widerstand gegenüber elektrischem Strom, während Leiter einen geringen Widerstand haben. Beim Umgang mit tatsächlichen elektrischen Schaltungen werden diese beiden Aspekte sehr wichtig.

Die Dicke des Isoliermaterials ist entscheidend für die Bestimmung seiner Durchschlagsspannung, auch als „Durchschlagsfestigkeit“ bekannt. Isoliermaterialien haben im Allgemeinen Atome mit fest gebundenen Elektronen, die den Elektronenfluss verhindern. Bei ausreichend hohen Spannungen werden jedoch Elektronen von den Atomen isolierender Materialien befreit.

6. Wie verkabelt man ein Gebäude mit Strom?

Haushaltskabel sind farbcodiert, wobei Weiß der Neutralleiter ist. Hotwires sind schwarz/rot. Sie transportieren Strom vom Panel zu einem Gerät. Der blanke/grüne Farbcode zeigt Erdungsdrähte an. Bei einem Erdschluss wird ein Erdungskabel verwendet.

Ablauf der Verkabelung eines Gebäudes:

  • Schalten Sie den Strom aus.

Fordern Sie an, dass der Energieversorger den Strom zu Ihrem Haus abschaltet. Schalten Sie Stromkabel von Zählern in Ihrem Haus aus.

  • Elektrische Schalttafel montieren

Installieren Sie an der Stelle, an der die Kabel des Energieversorgungsunternehmens in Ihr Grundstück führen, eine Schalttafel. Mit Hammer und Schraubendreher Löcher in die Platte für die Stromkabel und Steckzange bohren, ausbrechbare Klemmen in die Löcher schrauben. Führen Sie die Kabel durch die Klemmen und ziehen Sie sie fest.

  • Stellen Sie eine Verbindung her

Schlagen Sie einen Erdungsstab aus Metall in die Oberfläche und verwenden Sie einen 8-Gauge-Kupferdraht, um die Platte mit dem Stab zu verbinden. Verbinden Sie ein Ende der Stange mit dem Erdungsbus der Wartungstafel. Eine Masseklemme sichert das andere Ende der Stange.

  • Installieren Sie einen Leistungsschalter.

Ein Leistungsschalter verbindet jeden Stromkreis im Haus mit der Schalttafel. Führen Sie jedes Stromkreiskabel durch ein ausbrechbares Loch in der Platte, an dem eine Klemme angebracht wurde. Verbinden Sie den weißen Draht jedes Kabels mit dem silbernen Bus. Der schwarze Draht ist mit einem Unterbrecher verbunden, und der Erdungsdraht ist mit dem Erdungsbus verbunden. Jeder Unterbrecher wird in einen offenen Schlitz am Messingbus gesteckt. Verbinden Sie die roten und schwarzen Drähte mit separaten Unterbrechern an einem passenden Satz für 240-Volt-Stromkreise.

  • Nehmen Sie Anpassungen am Leistungsschalter vor

Bohren Sie Löcher in den Boden und die Wände, um die Kabel von der Platte durch den Schlauch zu führen. Um eine Überlastung des Leistungsschalters zu vermeiden, planen Sie die Stromkreise so, dass möglichst wenig Kabel verwendet werden. Befestigen Sie die Kabel mit Klammern fest an den Bodenbalken, Dachsparren und Wandpfosten. Bohren Sie Löcher in Wandpfosten mindestens 1 Zoll von jeder Seite entfernt, um ein Durchbohren mit Trockenbauschrauben zu vermeiden.

  • Installieren Sie den Elektrokasten

Jede Steckdose, jeder Schalter oder jede Leuchte sollte ihren eigenen Schaltkasten bekommen. Wenn die Wand bereits fertig ist, können Sie die Kästen an Ständern oder Sparren befestigen. Es kann auch eine Umbaubox verwendet werden, die direkt an der Trockenbauwand befestigt wird. Es ist gefährlich und gesetzeswidrig, verdrillte und mit Kappen versehene Drähte offen zu lassen.

  • Wählen Sie die richtige Kabelgröße

Das Kabel sollte entsprechend dem Leistungsschalter dimensioniert sein. Für 10- und 15-A-Trennschalter reicht ein 14-Gauge-Kabel, aber für 20-A-Trennschalter ist der dickere 12-Gauge-Draht erforderlich. Verwenden Sie für alle 240-Volt-Anwendungen, die einen 30-Ampere-Trennschalter erfordern, ein 10-Gauge-Kabel mit vier Litzen. Wenn das Gerät einen 50-A-Schutzschalter benötigt, verwenden Sie ein 8-Gauge-Kabel. Denken Sie daran, dass jedes 240-Volt-Gerät an seinen Stromkreis angeschlossen ist.

Nach oben scrollen

Building Wire

  • According to IEC and GB
  • Class 1, 2, 6 Copper Structure
  • Approved by IEC, GB, CE
  • Nominal Voltage: 450/750V
  • Large Stock Cable 

The building wire cable is in charge of supplying electricity to the entire structure. Its appliances and devices are also included. All of our building wire types have been tested extensively to assure their long-term durability and dependability.

Nominal section(mm2)No./dia. of core(mm)Average dia.(mm)Reference weight(kg/km)Conductor resistance at 20℃(Ω/km)
1.530/0.253.520.612.1
2.549/0.254.2337.41
4.056/0.304.8484.61
6.084/0.305.6683.08
10.084/0.407.61151.83
16.0126/0.408.81761.15
25.0196/0.40112720.727

Conductor: Class 1 (Solid), Class 2(7 Strands) , Class 6 ( Multi Strands)

Insulation: PVC

Working Temperature:-15°C + 70°C

6 Best Tips of Selecting Best Building Wire

Introduction

Almost every commercial, industrial, and residential structure is built with building wire and cable. The building cables transport electrical current to all power applications in a system or home. It would help if you incorporated some of the most significant building wires that can withstand the test of time.

Because you want to achieve your aim, the correct building wires and cables are crucial. Choose intelligently to have a dependable, sequential process that can readily react to unforeseen increases in performance needs. Some several cables and wires are only used during the construction phase of any infrastructure project.

We are the best building wire supplier in the market.

Electric Wire

Figure 1: Building wires

1. What is building wire?

The building wire cable is in charge of supplying electricity to the entire structure. Its appliances and devices are also included. All of our building wire types have been tested extensively to assure their long-term durability and dependability.

You will obtain the most significant construction cable from us.

2. What Type of Wire Is Used in A Commercial Building?

Considering your goal is to have a stable, continuous system that can readily react to unexpected demands for higher performance, the proper wires and cables are essential.

THHN building wire is a nylon-coated thermoplastic wire that is heat resistant. For electrical wire and cable, it is constructed with specified insulation material. It also has a specific temperature rating and usage condition.

THHN wire is quite common for low-cost wire building purposes. It is used to wire machine tools, control circuits, and some appliances. The building wire is available with stranded or solid conductors.

It is made of copper or aluminum and is insulated with PVC and a nylon jacket. 10 thhn wire and 12 thhn wire are both nylon coated and has a higher cable strength.

Thermoplastic Heat and Water-resistant Wire is abbreviated as THW. The THW electrical wire is intended for usage in dry environments with temperatures up to 750 degrees Fahrenheit. Solid and stranded THW construction wire is available. Polyvinyl Chloride is used to insulate the conductor, made of soft galvanized copper (PVC).

Copper Flexible Cable

Figure 2. Pvc wire

We provide a variety of PVC Insulated Building wires and cables to our valued customers. These wires are ideal for power pass applications because they are highly resistant to chemicals and temperature changes. We provide 10mm building wre16mm building wire, 25mm building wire. The offered insulated wires are available to meet our client’s needs.

You can buy building wire that is fire resistant from our company. The refractory layer of mica materials in the fire-resistant type of building wire makes it heat-resistant. It ensures that the cable works effectively in the case of a fire. Many customers are keen to secure fire-resistant cables because they are simple to install.

  • Flame retardant wire

We have flame-retardant building wire for sale. Flame retardants are chemicals that delay or stop a fire from spreading, providing you crucial time to flee. To boost the temperature at which a substance ignites, flame retardants are utilized in construction materials. It also reduces the rate at which things burn and prevents the spread of flames.

3. What is building wire made of?

In the production of our building wire cable, we prefer to use copper.

The tensile strength of copper building wire is greater than that of aluminum construction wire. It has a tensile strength that is around 40% higher than aluminum. It also has a higher wiring tensile strength than aluminum wiring, making it harder to break.

Copper cabling has a high strength and stiffness, which makes it resistant to breakage and other sorts of physical injury. Copper wire is also less thermally conductive than aluminum alloy. It does not stretch as much as aluminum wiring when heat is applied. When compared to other metals, copper is also quite affordable. Gold is a superb electrical conductor but is more expensive than copper, thus costly. Copper’s ductile qualities enable it to bend and flex. Heat resistance is a feature of a copper building electrical wire.

4. Building Cable Wire sizes

1.5mm, 2.5mm, 4mm, and 6mm Copper Core Electrical Wire PVC Covered varieties of building wire are available for IEC. They’re employed as field line installation, hanging cable, and drawing cable. The physical size and current carrying capacity of a wire are referred to as wire gauge.

The resistance and weight per unit length of the wire are also determined by the gauge rank. In AWG measurements, the conductor’s insulating is not considered. The smaller the conductor, the higher the AWG number.

For UL, our customers can choose from our company’s AWG 10, 12, 14, and 16 house cables.

5. What is the Conductor Resistance of Buling Cable?

The conductivity of a thin wire is greater than that of a thick wire. This is because a tiny wire can only transport little current because it contains low electrons. Resistance and the cross-sectional area of a wire are inversely proportional.

The tiny wire has a higher electrical resistance than the thick wire. Despite this fact, it conducts electricity. The electrical resistance of thicker wires is dramatically lower. Electrical resistance is much lower with thicker wires. The resistance of a thin wire is higher than that of a thicker wire.

It is more difficult for an electric current to flow via a thin wire. Resistance is also increased by using a longer wire. The conductor’s resistance is proportional to its length and inversely proportional to its bridge area.

The resistance increases when the length is increased. Insulators have an extremely high resistance to electrical current, whereas conductors have meager resistance. When dealing with actual electrical circuits, these two aspects become highly crucial.

The thickness of insulating material is essential in determining its breakdown voltage, also known as “dielectric strength.” Insulating materials generally have atoms with tightly bound electrons, preventing electron flow. However, at high enough voltages, electrons are freed from the atoms of insulating materials.

6. How to wire a building with electricity?

Household wires are color-coded, with white being the neutral wire. Hotwires are black/red. They transport electricity from the panel to a gadget. The bare/green color code indicates ground wires. When there is a ground fault, a ground wire is used.

Process of wiring a building:

  • Turn off the electricity.

Request that the power company turns off the power to your home. Turn off power wire from meters in your house.

  • Mount Electrical Panel

At the location where the power company’s wires enter your property, install an electrical panel. With a hammer and screwdriver, make holes in the panel for the power leads and slip-lock pliers, screw knock-out clamps into the holes. Feed the cables through the clamps and tighten them.

  • Establish a connection

Pound a metal ground rod into the surface and use an 8-gauge copper wire to connect the panel to the rod. Join one end of the rod to the service panel’s ground bus. A ground clamp secures the other end of the rod.

  • Install a circuit breaker.

A circuit breaker connects each electrical circuit in the home to the panel. Feed each circuit cable via a knock-out hole in the panel to which a clamp has been affixed. Connect each cable’s white wire to the silver bus. The black wire is connected to a breaker, and the ground wire is connected to the ground bus. Each breaker is put in an open slot on the brass bus. Connect the red and black wires to separate breakers on a matched set for 240-volt circuits.

  • Make adjustments to the circuit breaker

Drill holes in the floor and walls to run the cables from the panel throughout the hose. To avoid overloading the breaker, plan the circuits to use the least amount of cable possible. Fix the cables to the floor joists, roof rafters, and wall studs using staples tightly. Drill holes in wall studs at least 1 inch apart from either face to avoid piercing them with drywall screws.

  • Install the electrical box

Each outlet, switch, or light fixture should get its electrical box. If the wall is already finished, you can fasten the boxes to studs or rafters. A rebuilding box that attaches directly to the drywall can also be used. Leaving twisted and capped wires exposed is dangerous and against the law.

  • Choose the correct cable size

The cable should be sized according to the circuit breaker. For 10- and 15-amp breakers, a 14-gauge cable will suffice, but for 20-amp breakers, the thicker, 12-gauge wire is required. For any 240-volt application that requires a 30-amp breaker, use a 10-gauge, four-strand wire. If the appliance requires a 50-amp breaker, use an 8-gauge wire. Remember that each 240-volt appliance is connected to its circuit.

Scroll to Top