4-Gauge-Schweißkabel

  • Gemäß IEC- und GB-Standard
  • Gummi & EPDM
  • Zugelassen von IEC, CCC, BV, SGS
  • Zugehörige Spannung 450/750V

4-Gauge-Schweißkabel ist ein Gummi-Schweißkabel, allgemein bekannt als Schweißkabel, das zum Verdrahten der Sekundärseite des Schweißgeräts und zum Verbinden der Schweißzange und des Schweißgeräts verwendet wird, und seine Eigenschaften sind hoher Widerstand und niedrige Spannung. Die Betriebsspannung beträgt im Allgemeinen 450 V bis 750 V.   

Reifengrößen: 4AWG 

OD (mm): 9.0

Fläche (mm2): 21mm2

Leiterwiderstand (Ω/KM): 0.81

Leiter: verseiltes Kupfer Klasse 5

Isolierung: Gummi 

Maximale Arbeitstemperatur: 90 Grad

Farbe des Außenmantels: Rot schwarz

Verwandte Produkte
Kabel schweißen

4-Gauge-Schweißkabelbelastbarkeit

Die Strombelastbarkeit für 4 AWG-Schweißkabel beträgt 60 A. Unser 4-Gauge-Schweißdraht kann mehr als 70 A verarbeiten.

Wie stellt man als Hersteller von Schweißkabeln 4-Gauge-Schweißkabel her?

4-Gauge-Schweißkabel

Die Struktur des 4-AWG-Schweißdrahts ist einadrig. Der Leiter besteht aus mehr als 600 Kupferlitzen. Der Durchmesser von 4-AWG-Schweißdraht ist größer als 4-Gauge-Draht. Kupferdraht ist von einer Schicht aus hitzebeständiger Polyesterfolie umhüllt. Die Isolationsschicht besteht im Allgemeinen aus reinem Naturkautschuk und der Kupferdraht ist sauerstofffrei, um die gute Leitfähigkeit und die Sicherheit des Kabels zu gewährleisten.

4 Gauge Schweißkabel in meiner Nähe

Wenn Sie weniger als 10 Meter Schweißkabel benötigen, können Sie nach dem nächstgelegenen Geschäft suchen, um es zu kaufen. Wenn Sie jedoch mehr als 100 Meter benötigen, empfehlen wir Ihnen, bei zu kaufen ZW-Kabel.

Was ist ein 4-Gauge-Schweißkabeldurchmesser?

Unser 4-WAG-Schweißdraht hat einen Durchmesser von 8.8 mm. Der Durchmesser anderer Fabriken beträgt weniger als 9.0 mm. Meistens beträgt ihr Durchmesser weniger als 8.5 mm. Für den IEC-Standard ist das 4 AWG-Schweißkabel ein 25-mm-Schweißkabel. Als Hersteller von Schweißkabeln können wir auch 35-mm-Schweißkabel, 50-mm-Schweißkabel, 70-mm-Schweißkabel und 95-mm-Schweißkabel herstellen.

Nach oben scrollen

4 gauge welding cable

  • According to IEC and GB Standard
  • Rubber &EPDM
  • Approved by IEC, CCC, BV, SGS
  • Related Voltage 450/750V

4 gauge welding cable is a rubber welding cable, commonly known as welding cable, which is used for wiring the secondary side of the welding machine and connecting the welding pliers and welding machine, and its characteristics are high resistance and low voltage. The working voltage is generally 450V to 750V.

Size: 4 AWG 

OD(mm):9.0

Area(mm2): 21mm2

Conductor Resistance(Ω/KM):0.81

Conductor: stranded copper class 5

Insulation: Rubber 

Max Working Temperature: 90 degree

Color of outer sheath: Red, Black

4 gauge welding cable ampacity

The ampacity for 4 AWG welding cable is 60A. Our 4 gauge welding wire can handle more than 70A.

As a welding cable manufacturer, how to produce 4 gauge welding cable?

4 gauge welding cable

The structure of the 4 AWG  welding wire is a single-core. The conductor is made of more than 600 strands of copper wire. The diameter of  4 AWG welding wire is larger than 4 gauge wire. Copper wire is surrounded by a layer of heat-resistant polyester film insulation wrapped. The insulation layer is generally pure natural rubber and the copper wire is oxygen-free, so as to ensure the good conductivity and the safety of the cable.

4 gauge welding cable near me

If you need less than 10 meters welding cable, you can search for the nearest shop to buy. But if you need more than 100 meters, we suggest you purchase from ZW Cable.

What is 4 Gauge welding cable diameter?

Our 4 WAG welding wire diameter is 8.8mm. Other factory’s diameter is less than 9.0mm. Mostly their diameter is less than 8.5mm. For IEC standard 4 AWG welding cable is 25mm welding cable. As a welding cable manufacturer, we also can produce 35mm welding cable, 50mm welding cable, 70mm welding cable, and 95mm welding cable.

Scroll to Top
Need Help? Chat with us