Draht ablegen

  • Gemäß IEC- und UL-Standard
  • PE, PVC
  • Genehmigt von SGS, BV, GB,

Die Drop-Wire wird im Freien verwendet. Der Leiter kann Kupfer oder kupferbeschichteter Stahl sein.

Leiter: Kupfer oder CCS

Isolierung: PE, PVC

 

Verwandte Produkte
Stromkabel

Draht ist eine grundlegende Komponente in der Elektro- und Telekommunikationsindustrie. Es ist notwendig, um Energie und Kommunikationssignale über große Entfernungen zu übertragen. Und wenn es um Kabel geht, gibt es keine bessere Option als Drop Wire. In diesem Blogbeitrag besprechen wir alles, was Sie über Stichkabel wissen müssen – von ihrer Geschichte bis zu ihren heutigen Anwendungen. Egal, ob Sie Elektriker oder Telekommunikationsprofi sind, lesen Sie weiter, um alle Informationen zu erhalten, die Sie über dieses unverzichtbare Gerät benötigen.

1. Was ist Drop Wire?

Falldrähte

Falldraht ist eine Art von elektrisches Kabel die verwendet wird, um einen externen Service-Drop mit einem Gebäude oder einer anderen Struktur zu verbinden. Das Wort „Fall“ bezieht sich auf die Tatsache, dass diese Art von Draht an einer Überkopfstütze, wie z. B. einem Strommast, aufgehängt ist. Es wird manchmal auch als Drop-Kabel oder Service-Drop-Kabel bezeichnet. Diese Drähte werden im Allgemeinen für Außeninstallationen in der Telekommunikationsindustrie und zum Verbinden der Telefonleitung des Kunden mit der Ortsvermittlung verwendet.  

2. Was ist ein Antennendraht?

Antennendraht ist ein Kabeltyp, der in der Telekommunikation und der elektrischen Energieübertragung verwendet wird. Es wird an Masten oder anderen Strukturen aufgehängt und trägt das Gewicht des Leiters, der normalerweise aus Aluminium oder Kupfer besteht. Drop-Kabel werden typischerweise in Antennenverteilungssystemen verwendet, wo sie mit Geräten am Kundenstandort wie Telefonen oder Stromzählern verbunden sind.

Funktionen und Anwendungen von Drop Wire:

Es gibt mehrere Merkmale und Anwendungen eines Antennen-Drahts. Einige von ihnen sind wie folgt:

  • Das Antennenkabel ist PVC-isoliert und daher für Außenanwendungen geeignet. 
  • Im Verteilungssystem wird dieser Draht aufgrund seiner Kompatibilität typischerweise in 1 Paar verwendet.
  • Antennenanschlusskabel helfen beim Verbinden eines externen Serviceanschlusses mit einem Gebäude oder einer anderen Struktur.
  • Es reduziert Rauschen und Interferenzen in Telekommunikations- und Stromübertragungssystemen.

<strong>Ihre Vorteile:</strong>

Stichkabel haben außergewöhnliche Qualitäten und Eigenschaften. Einige von ihnen sind unten aufgeführt, daher sollten Sie diese Qualitäten berücksichtigen, wenn Sie Ihr erforderliches Service-Drop-Wire-Kabel bestellen.

  • Antennendrähte sind kostengünstiger als andere Arten von Kabeln, was sie zu einer beliebten Wahl für viele Hausbesitzer und Unternehmen macht.
  • Das Drop-Kabel ist einfach zu installieren und erfordert keine speziellen Werkzeuge oder Schulungen, was es zu einer guten Option für Heimwerker macht.
  • Es ist weniger wahrscheinlich, dass Antennenkabel durch Wetter oder andere Umgebungsbedingungen beschädigt werden als erdverlegte oder unterirdische Kabel. 
  • Es ist weniger wahrscheinlich, dass Drop-Kabel durch Graben oder andere Bauarbeiten beschädigt werden als jede andere Verkabelung.

3. Wie schließen Sie eine Drop-Wire an?

Mit Stichleitung verbinden

Jetzt, da Sie alles über Drop Wire wissen, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie es anschließen sollen. Der Prozess ist eigentlich ganz einfach. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie über die richtigen Werkzeuge und Geräte verfügen. Sie benötigen ein Paar Stichkabelverbinder, eine Zange und einen Drahtschneider. Suchen Sie als Nächstes den Draht, mit dem Sie das Drop-Kabel verbinden möchten.  

Wenn Sie den Draht für die Verbindung gefunden haben, schneiden Sie die Enden des neuen Drop-Kabels mit dem Drahtschneider so ab, dass sie bündig mit dem Ende des Steckers abschließen. Stecken Sie beide Drähte in die Löcher des Steckers und crimpen Sie den Stecker mit der Zange auf das Ende des Stichkabels. Das ist alles dazu!

Stichkabelverbindungen sind ein wesentlicher Bestandteil vieler Telekommunikations- und Stromversorgungssysteme. Indem Sie die oben beschriebenen einfachen Schritte befolgen, können Sie die Drop-Wire ganz einfach an die von Ihnen benötigte Ausrüstung anschließen.

4. Was ist das gebräuchlichste Service-Drop-Kabel?

Auf dem Markt sind viele Service-Drop-Kabel erhältlich. Die Drop Cables unterscheiden sich in Aufbau, Preis, Qualitäten, Anwendungen und Drop-Wire-Größe. Einige der weit verbreiteten elektrischen Drop-Wire-Kabel werden im Folgenden besprochen:

  • Einzelleiter:

Einzelader-Drop-Wire ist die häufigste Art von Luft-Drop-Kabel, die in Telekommunikationsanwendungen verwendet wird. Es besteht aus einem einzelnen Leiter, typischerweise aus Kupfer oder Aluminium, der von einem Isoliermaterial umgeben ist (PVC oder PE). Der Leiter wird von einem Tragseil, das ebenfalls aus Kupfer oder Aluminium besteht, an der Überkopfstütze aufgehängt. 

  • Mehrleiter:

Multi-Leiter-Drop-Kabel ist eine Art von Antennen-Drop-Draht, die aus zwei oder mehr Leitern besteht, die jeweils von einem Isoliermaterial (Duplex, Triplex und Quadruplex) umgeben sind. Die Leiter sind miteinander verdrillt und an einem Tragseil an der Überkopfstütze aufgehängt. Mehradrige Drop-Kabel werden häufig in Nieder- und Hochspannungsanwendungen wie Datenleitungen und Stromverteilung verwendet.

  • Glasfaser:

Optische Faser-Drop-Wire ist eine andere Art von Drop-Draht, die aus einer oder mehreren optischen Fasern besteht, die jeweils von einem Isoliermaterial umgeben sind. Glasfaserkabel werden in Anwendungen verwendet, in denen eine Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung erforderlich ist, wie z. B. Fiber-to-the-Home (FTTH) und Fiber-to-the-Curb (FTTC). 

  • Spannungsfallkabel:

Es ist eine Art Drop-Kabel, das in Telefon- und Datenkommunikationsnetzen verwendet wird. Der Spannungsabfalldraht wird verwendet, um die Räumlichkeiten des Teilnehmers mit dem Netzwerkschnittstellengerät (NID) zu verbinden oder Demarkationspunkt (DP). Das Spannungsabfallkabel enthält zwei isolierte Kupferdrähte, einen Erdungsdraht und eine Abschirmung aus Aluminiumfolie. Das Erdungskabel wird verwendet, um einen Weg für die Ableitung jeglicher statischer Aufladung auf der Aluminiumfolienabschirmung bereitzustellen. Der Spannungsabfalldraht wird auch als Teilnehmeranschlussleitung oder Last-Mile-Kabel bezeichnet.

5. Fazit

Über große Entfernungen ist eine Service-Drahtleitung ein zuverlässiges Mittel zur Übertragung von Strom- und Kommunikationssignalen. Sie werden sowohl für Telekommunikations- als auch für elektrische Energieübertragungsdienste verwendet. Der Preis für das Drop-Wire hängt von der Art des Drop-Kabels ab, das Sie für Ihr Projekt auswählen. Das Unternehmen handelt mit einer breiten Palette von Service-Drop-Kabeln für Ihre individuellen Anforderungen. Sie können auch Ihr individuelles Drop-Kabel bei uns bestellen, also kontaktieren Sie jetzt unser Verkaufsteam und fordern Sie ein schnelles Angebot an. 

Nach oben scrollen

Drop Wire

  • According to IEC  and UL Standard
  • PE, PVC
  • Approved by SGS, BV, GB,

The drop wire is outdoor used. The conductor can be copper or copper clad steel.

Conductor: Copper or CCS

Insulation: PE,PVC

 

Related Products
Electrical Wires

Wire is a fundamental component in the electric and telecommunications industries. It’s necessary for transmitting power and communication signals over long distances. And, when it comes to wire, there’s no better option than drop wire. In this blog post, we’ll discuss everything you need to know about drop cable—from its history to its applications today. So whether you’re an electrician or a telecommunications professional, read on for all the information you need about this essential piece of equipment.

1. What is Drop Wire?

drop wires

Drop wire is a type of electrical wire that is used to connect an exterior service drop to a building or other structure. The word “drop” refers to the fact that this type of wire is suspended from overhead support, such as a utility pole. It is also sometimes referred to as drop cable or service drop cable. These wires are generally used for outdoor installation in the telecommunication industry and to connect customer’s telephone line to the local exchange.  

2. What is aerial drop wire?

Aerial drop wire is a type of cable used in telecommunications and electric power transmission. It is suspended from poles or other structures and supports the weight of the conductor, which is usually made of aluminum or copper. Drop cables are typically used in aerial distribution systems, where they have connected to customer premises equipment such as telephones or electrical meters.

Drop Wire Features and Applications:

There are several features and applications of an aerial drop wire. Some of them are as below:

  • Aerial drop cable is PVC insulated thus, it is suitable for outdoor applications. 
  • In the distribution system, due to its compatibility, this wire is typically used in 1 pair.
  • Aerial drop cable assists in connecting an exterior service drop to a building or other structure.
  • It reduces noise and interference in telecommunications and electric power transmission systems.

Advantages:

Drop cables come with extraordinary qualities and properties. Some of them are listed below, so you should consider those qualities while ordering your required service drop wire cable.

  • Aerial drop wire is less expensive than other types of wiring, making it a popular choice for many homeowners and businesses.
  • Drop cable is easy to install and does not require special tools or training, making it a good option for do-it-yourselfers.
  • Aerial drop cable is less likely to be damaged by weather or other environmental conditions than buried or underground wiring. 
  • Drop cable is less likely to be damaged by digging or other construction activity than any other wiring.

3. How do you connect drop wire?

Connect to drop wire

Now that you know all about drop wire, you may be wondering how to connect it. The process is actually quite simple. First, make sure you have the proper tools and equipment. You will need a pair of drop cable connectors, pliers, and a wire cutter. Next, locate the wire with which you want to connect the drop cable.  

Once you have located the wire for connection, use the wire cutter to trim the ends of the new drop cable so that they are flush with the end of the connector. Put both wires in the holes of the connector and use the pliers to crimp the connector onto the end of the drop cable. That’s all there is to it!

Drop cable connection is an essential part of many telecommunications and electrical power systems. By following the simple steps outlined above, you can easily connect drop wire to the equipment you need.

4. What is the most common service drop cable?

There are a lot of service drop cables available in the market. The drop cables differ from each other in terms of construction, price, qualities, applications, and drop wire size. Some of the widely used electrical drop wire cables are discussed below:

  • Single-conductor:

Single-conductor drop wire is the most common type of aerial drop cable used in telecommunications applications. It consists of a single conductor, typically made of copper or aluminum, which is surrounded by an insulating material (PVC or PE). The conductor is suspended from overhead support by a messenger wire, which is also made of copper or aluminum. 

  • Multi-conductor:

Multi-conductor drop cable is a type of aerial drop wire that consists of two or more conductors, each surrounded by an insulating material (duplex, triplex, and quadruplex). The conductors are twisted together and suspended from overhead support by a messenger wire. Multi-conductor drop cable is often used in low – high voltage applications, such as data lines and electrical power distribution.

  • Optical fiber:

Optical fiber drop wire is another type of drop wire that consists of one or more optical fibers, each surrounded by an insulating material. Optical fiber cable is used in applications where high-speed data transmission is needed, such as fiber-to-the-home (FTTH) and fiber-to-the-curb (FTTC). 

  • Voltage drop wire:

It is a type of drop cable used in telephone and data communication networks. The voltage drop wire is used to connect the subscriber’s premises to the network interface device (NID) or Demarcation Point (DP). The voltage drop cable contains two insulated copper wires, a ground wire, and an aluminum foil shield. The ground wire is used to provide a path for any static charge build-up on the aluminum foil shield to dissipate. The voltage drop wire is also known as a local loop or last mile cable.

5. Conclusion

Over long distances, a service drop wire is a reliable means to transmit power and communication signals. They are used for both telecommunication and electrical power transmission services. The drop wire price depends upon the type of drop cable you choose for your project. The company deals in a broad range of service drop cables for your custom needs. You can also order your customized drop cable from us, so contact our sales team now and get a quick quote. 

Scroll to Top