12 Thhn-Draht

  • Gemäß UL-Standard
  • PVC- und Nylonkabel
  • Von UL zugelassen
  • 600V

12-thhn-Draht weit verbreitet in Niederspannungsleitungen von Flugzeugen, Autobahn mit induktiven Spulen Spezialdraht. Wird auch für Beleuchtungskabel, Straßenlaternenkabel, AC-Nennspannung 250 V und unter DC-Spannung 500 V verwendet. Die Temperatur beträgt -60 ℃ ~ +80 ℃ bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 98 % der Umgebung.

Leitergröße: #12 

  mm2:2.0

Anzahl der Leiter: 1

Anwendungsbereich: drinnen und draußen

Dirigent: Fest oder gestrandet

Isolierung: PVC

Mantel: Nylon

Spannung:600V

Verwandte Produkte
Stromkabel

was ist # 12 thhn draht

12thhn-Draht ist Teil des Nylonkabels. Der THHN-Draht 12 besteht aus weichgezogenen, blanken Kupferleitern, einer PVC-Isolierung und einem Nylonmantel. 12-thhn-Volldraht ist 1/2.0 mm. #12 thhn Litzendraht ist 7/0.6 mm. Diese Kabel sind für 600 Volt ausgelegt und haben eine Belastbarkeit von 20 bei 90 °C. Nr. 12 THHN-Draht wird für Allzweckkabel verwendet, die in Kabelkanälen oder anderen anerkannten Kabelkanälen für Neubauten gemäß der Definition installiert werden National Electrical Code (NEC).Thhn 12 wird auch in Werkzeugmaschinen, Geräten und Steuerkreisverdrahtungen verwendet. Kabelthhn 12 ist beständig gegen Benzin und Motoröl bei 75 °C und ist für 90 °C ausgelegt.

was sind die eigenschaften von #12 awg thhn?

1、Einfach auf das Rohr aufzusetzen. Der Drahtdurchmesser ist ausreichend und der Abriebkoeffizient wird beim Einfädeln des Rohres deutlich reduziert.
2、Erhöht die Einfädelkapazität des Kabelkanals. Ein kleinerer Drahtdurchmesser ermöglicht das Einfädeln von mehr Drähten in den gleichen Kabelkanal.

3 、 Hervorragende Abriebfestigkeit reduziert die Beschädigung der Isolierung beim Einfädeln und Verlegen von Drähten. Es ist wichtig, das Potenzial für latente Kurzschlussunfälle effektiv zu reduzieren.

4, 12-Thhn-Draht hat eine ausgezeichnete Kohlenwasserstoffbeständigkeit, chemische Stabilität und Ölbeständigkeit. Die Servicezeit ist länger als PVC-isolierter Draht.

5, 12 thhn-Draht hat eine gute thermische Stabilität und Beständigkeit gegen thermische Kontraktionsleistung getestet. Dies hilft, Kurzschlussfehler zu vermeiden, die durch Überhitzung des Erdungspunkts verursacht werden, wodurch die Drahtisolierung schrumpft und der Kupferdraht freigelegt wird.

6, 12 thhn Draht hat die Fähigkeit, erheblichen Kurzschlussstrom, 5 Sekunden Kurzschluss standzuhalten Temperatur höher als der Litzendraht. Dies liegt an der Nylonhülle und dem Nylonschmelzpunkt von 215 ℃.
7, 12 Gauge Thhn-Draht hat die gleiche Flammschutzleistung wie PVC-Isolierung. Die bei der Verbrennung freigesetzte Toxizität ist laut einschlägigem Sachverständigentest deutlich geringer als bei PE.

8、Das Logo des Herstellers, des Produktmodells und des Spannungsniveaus ist zwischen der PVC-Isolierung und dem Nylonmantel aufgedruckt. Das Logo ist klar und abriebfest

wie viel wiegt #12 thhn?

Der Gesamtdurchmesser für 12-thhn-Drähte beträgt 3.0 mm. Die Isolationsdicke beträgt 0.6 mm und die Nylondicke 0.2 mm. Das Gewicht beträgt ca. 33.57 kg pro 1 km.

12-Gauge-Thhn-Draht-Ampere-Nennleistung

Die Sicherheit Die sichere Belastbarkeit beträgt 25A. Die maximale Strombelastbarkeit beträgt 32A.

12 Thhn-Draht

12 thhn Drahtpreis 

Der 12-thhn-Drahtpreis basiert auf LEM-Kupfer. Steigt der Kupferpreis, so steigt auch der Preis. Hier, zw Kabel wir bieten besten preis. Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt mit uns auf. Wir haben auch Thhn-Draht anderer Größe wie 10-thhn-Draht, 8-thhn-Draht und 6-thhn-Draht. Beide thhn drähte Wir haben Muster auf Lager. Wir können Ihnen kostenlos zusenden. 

Mit der Implementierung des Nylondrahtstandards. Die neue Art von Produkten wird bald von den Benutzern akzeptiert. In Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada und dem Nahen Osten werden sie in großen Mengen verwendet. Die beliebteste Größe ist 12-Thhn-Draht. Einige große Gebäude in Großstädten müssen Thhn-Kabel verwenden, wie z. B. das Stadion der Olympischen Spiele. Thhn Wire nimmt mehr als 95 % des Marktes für elektrisches Kabel.

Nach oben scrollen

12 thhn wire

  • According to UL Standard
  • PVC & Nylon Cable
  • Approved by UL
  • 600V

12 thhn wire widely used in aircraft low-voltage lines, highway with inductive coils special wire. Also used for lighting wiring, road lamp wire, AC rated voltage 250V and below DC voltage 500V. The temperature is -60 ℃ ~ +80 ℃ in the relative humidity of 98% of the environment.

Conductor Size: #12 

  mm2:2.0

Number of Conductors: 1

Usage: indoor and outdoor

Conductor: Solid or Stranded

Insulation:PVC

Sheath: Nylon

Voltage:600V

what is #12 thhn wire

12 thhn wire is part of Nylon cable. THHN wire 12 is made of soft drawn bare copper conductors, PVC insulation and a nylon jacket. 12 thhn solid wire is 1/2.0mm. #12 thhn stranded wire is 7/0.6mm. These cables are rated at 600 volts and have a load capacity of 20 at 90°C. #12 THHN wire is used for general purpose wiring installed in conduit or other recognized raceways for new construction as defined by the National Electrical Code (NEC).Thhn 12 is also used in machine tools, appliances and control circuit wiring. Cable thhn 12 is resistant to gasoline and motor oil at 75°C and is rated at 90°C.

what are the properties of #12 awg thhn?

1、Easy to put on the tube. The wire diameter is sufficient, and the abrasion coefficient is significantly reduced when threading the tube.
2、Increases the threading capacity of the wire conduit. Smaller wire diameter allows more wires to be threaded into the same size conduit.

3、Excellent abrasion resistance reduces the damage to insulation when threading and laying wires. It is important to reduce the potential for latent type short circuit accidents effectively.

4, 12 thhn wire has excellent hydrocarbon resistance chemical stability, and oil resistance. The service time is longer than pvc insulated wire.

5,  12 thhn wire has tested good thermal stability and resistance to thermal contraction performance. This will help avoid short-circuit faults caused by overheating the grounding point to make the wire insulation shrinkage to reveal the copper wire.

6, 12 thhn wire has the ability to withstand considerable short-circuit current, 5 seconds short-circuit withstand temperature higher than the stranded wire. This is because of the nylon sheath and the nylon melting point of 215 ℃.
7, 12 gauge thhn wire has the same flame retardant performance as PVC insulation. According to the relevant expert test, the toxicity released by its burning is much less than PE.

8、The logo of the manufacturer’s name, product model and voltage level is printed between PVC insulation and nylon sheath. The logo is clear and resistant to rubbing

how much does #12 thhn weight?

The overall diameter for 12 thhn wire is 3.0mm. The insulation thickness is 0.6mm, and nylon thickness is 0.2mm.  The weight is about 33.57KG per 1 KM.

12 gauge thhn wire amp rating

The safety The safe load capacity is 25A. The maximum ampacity is 32A.

12 thhn wire

12 thhn wire price 

12 thhn wire price is based on LEM copper. If it copper price raising, so the price will be raising. At here, zw cable we will offer best price. Just contact us now. We also have other size thhn wire such 10 thhn wire, 8 thhn wire, and 6 thhn wire. Both thhn wires we have samples in stock. We can send you for free. 

With the implementation of the nylon wire standard. The new type of products will soon be accepted by users. In Europe, the United States, Canada and the Middle East are widely used in large quantities. The most popular size is 12 thhn wire. Some large buildings in major cities are required to use thhn wire such as the Olympic Games stadium. Thhn wire occupies more than 95% of the market for electrical wire.

Scroll to Top
Need Help? Chat with us