Autobatteriekabel

  • Gemäß IEC 60092-3 Serienstandard
  • Flammhemmendes und LSZH-Kabel
  • Zugelassen von ABS, BV, DNV-GL, LR, NK, RINA
  • Großer Vorrat an Seekabeln in verschiedenen Größen

Autobatteriekabel werden hauptsächlich für Autobatterien verwendet. Weil der Draht sehr weich, reibungsbeständig, hochtemperaturbeständig und andere Vorteile ist. Lassen Sie viele Menschen bereit sein, dieses Produkt zu kaufen.

AWG
OD
             BEREICH 0 (mm2)
Widerstand (/km)
0 (mm)
0 (Zoll)
2 / 0 AWG
9.27
0.3548
67.43
0.26
1 / 0 AWG
8.25
0.3249
53.49
0.33
2 AWG
6.54
0.2576
33.62
0.53
4 AWG
5.19
0.2043
21.15
0.84
6 AWG
4.11
0.1620
13.3
1.33
8 AWG
3.26
0.1285
8.37
2.11
10 AWG
2.59
0.1019
5.23
3.36
12 AWG
2.05
0.0808
3.332
5.31
14 AWG
1.63
0.0541
2.075
8.45
16 AWG
1.29
0.0508
1.318
13.5
18 AWG
1.02
0.0403
0.8107
21.4
20 AWG
0.813
0.0320
0.5189
33.9
22 AWG
0.643
0.0253
0.3247
54.3

Leiter: Kupfer oder verzinnter Kupferdraht

Isolierung:PVC

Spannung: 450 / 750V

Messen: 10, 8, 4, 2, 1/0 und 2/0 AWG

FARBE: Rot, Orange, Schwarz, Blau, Grau

Verwandte Produkte
Batteriekabel

Inhaltsverzeichnis

Autobatteriekabel: 5 grundlegende Anweisungen zur Auswahl des richtigen Kabels

Wenn Sie Probleme beim Starten Ihres Fahrzeugs haben, ist es an der Zeit, ein neues Autobatteriekabel zu kaufen. Die meisten von uns denken, dass diese Art von Kabel unzerstörbar ist. Die Wahrheit ist jedoch, dass es eines der zerstörbarsten Teile ist, da es häufig mit Batteriesäure in Kontakt kommt. Wie oft haben Sie Ihr Fahrzeug gewartet, aber seinen Zustand nicht überprüft? 

Die meisten Menschen wissen wenig darüber aufgrund der irreführenden Vorstellung, dass sie nicht regelmäßig überprüft und ersetzt werden muss. Da diese Art von Kabel eine wichtige Rolle spielt, müssen Sie sicherstellen, dass Sie das richtige auswählen. Andererseits, wie können Sie ein geeignetes auswählen Batteriekabel Ersatz, wenn Sie wenig Ahnung von solchen Kabeln haben?

Logischerweise ist es schwierig, ein geeignetes Produkt auszuwählen, wenn Sie nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen. Wenn Sie also beabsichtigen, ein Autobatteriekabel zu kaufen, müssen Sie sich etwas Wissen darüber aneignen. Sie können stundenlang recherchieren, um den am besten geeigneten Draht zu finden, oder einfach diesen Beitrag lesen. Wenn Sie es durchgelesen haben, haben Sie alle notwendigen Informationen gesammelt, die Sie bei der Auswahl eines geeigneten Autobatteriekabels unterstützen.     

Batteriekabel
Batteriekabel

Führender Kabel- und Drahthersteller-ZW Seite Batteriekabel Klasse 5 KupferleiterFlexibel und langlebigZugelassen von IEC, GB, RohsPVC,

Mehr lesen »

1. Welche Stärke/Größe hat ein Autobatteriekabel?

Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Batteriekabel eines Fahrzeugs einer der wichtigsten Bestandteile des Batteriemanagementsystems. Um Startprobleme oder sporadische elektrische Probleme in Ihrem Auto zu vermeiden, müssen Sie eine geeignete Größe auswählen Autobatteriekabel. Warum ist das wichtig? Wenn Sie eine zu große Drahtstärke wählen, werden Sie mehr Probleme schaffen, anstatt die bestehenden zu lösen. 

Beispielsweise verhindert ein zu dicker Draht oft eine ordnungsgemäße Stromverteilung, während ein extrem dünner Draht den Motor kurzschließen kann. Um solchen Störfällen zu entgehen, muss man also ein Kabel wählen, dessen Größe zum Bordnetz des jeweiligen Fahrzeugs passt. Was ist ein Kabelmaß? Eine Stärke bezieht sich einfach auf eine Leiterdrahtgröße entweder in Bezug auf ihren Durchmesser oder ihre Querschnittsfläche. Wie wählt man den richtigen Kabelquerschnitt für Autobatterien aus?

Zunächst muss man beachten, dass es unterschiedliche Kabelquerschnitte für Autobatterien gibt. Am besten entscheiden Sie sich nach den Voraussetzungen der Bordelektrik Ihres Fahrzeugs. Elektrische Systeme neigen dazu, in Bezug auf die Stromstärke zu variieren, und die gewählte Stärke bestimmt die Stromstärke, die vom Kabel geliefert wird. 

Zum Beispiel kann ein 2-Gauge-Batteriekabel ist für Niederspannungs-DC-Elektrosysteme geeignet. Ein Versuch, diese Art von Kabel in einem Hochspannungssystem zu verwenden, führt zu einem katastrophalen Motorschaden. Daher ist es am besten, wenn Sie sich Zeit nehmen und alle möglichen Optionen in Betracht ziehen, bevor Sie ein geeignetes Autobatteriekabel auswählen. Die folgenden Tabellen helfen Ihnen bei der Auswahl des am besten geeigneten Messgeräts für das elektrische System Ihres Autos. Bitte überprüfen Sie die Kabelgrößentabelle für Marinebatterien wie folgt:

Lies auch:  Marine Wire-Eine perfekte Option für Ihre Unterwasser-Netzwerkanforderungen

Autobatteriekabel Verstärker

2. Welche Größe hat das Standard-Autobatteriekabel? 

Im Allgemeinen haben Fahrzeuge unterschiedliche Arten von Batteriekabeln und elektrischen Systemen. Daher ist es unangemessen anzunehmen, dass es eine Standardkabelgröße gibt, die für alle Fahrzeuge geeignet ist. Autobatterien werden jedoch im Allgemeinen mit einem 12-V-Batteriekabel betrieben. Die Frage, die Sie sich stellen sollten, ist also, welche Kabelgröße der Autobatterie für eine 12-Volt-Stromversorgung geeignet ist. 

Größe des Autobatteriekabels

Idealerweise a 6-Gauge-Kabel ist die beste Option für eine 12-Volt-Stromversorgung. Dies Kfz-Draht kann maximal 60 Volt aushalten und ist ideal für 12-Volt-Bordnetze. Noch wichtiger ist, dass es alle Anforderungen der Society of erfüllt Automotive Engineers (SAE) Spezifikation J-1127. Warum ist es wichtig für alle Autobatteriekabel? Nun, es ist ein allgemein anerkannter Qualitätsindikator. Wie würden Sie sich fühlen, wenn jemand versuchen würde, Sie davon zu überzeugen, ein Produkt ohne Qualitätssiegel zu kaufen? Jeder kluge Mensch, der Wert auf sein Geld legt, wird immer eher auf die Qualität als auf die achten Preis für autobatteriekabel. Daher sollten Sie immer darauf achten.

3. Wie schließe ich eine Autobatterie an?

Wartungsbewusste Fahrzeugbesitzer wissen, dass Batterien von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden müssen. Die meisten Menschen wissen jedoch nicht, dass das Anschließen und Trennen eines geflochtenen Batteriekabels ein systematischer Prozess ist. Sie können die negativen und positiven Anschlüsse nicht einfach anbringen oder lösen. Die Nichtbeachtung des korrekten Verfahrens während des Anschlusses kann zu einer Explosion der Autobatterie führen. Logischerweise will das niemand, vor allem weil lange Batteriekabel fürs Auto teuer sind. Welches Erdungskabel der Autobatterie sollten Sie also zuerst anschließen, um eine Explosion zu vermeiden?

Es ist immer ratsam, das Pluskabel vor dem Anschließen anzuschließen negative Batteriekabel. Was würde passieren, wenn Sie die Reihenfolge der Verbindungen vertauschen würden? Nun, um es einfach auszudrücken, Sie müssen möglicherweise Ihre Ersparnisse in die Hand nehmen, um eine neue Autobatterie zu kaufen. Beim Anschließen eines Autobatterie-Stromkabels müssen Sie mit einem Schraubenschlüssel arbeiten.

 Wenn Sie zuerst das Minuskabel anschließen, besteht die Möglichkeit, dass der Schraubenschlüssel versehentlich den Stromkreis schließt. In diesem Fall besteht eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass die Batterie einen gefährlichen Funken erzeugt. Daher sollten Sie beim Anschließen Ihres Autobatteriekabels immer die richtige Vorgehensweise befolgen oder fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.

4. Welche Kabelbatterie zuerst abklemmen?

Wie ich oben ausdrücklich erwähnt habe, ist der Prozess des Anbringens und Ablösens von a Batteriekabel muss methodisch sein. Jede willkürliche Verbindung oder Trennung hat oft schlimme Folgen. Am Ende kann es zu einem kaputten Akku oder im schlimmsten Fall zu einer Körperverletzung kommen. Welches Autobatteriekabel sollte man also sicherheitshalber zuerst abklemmen?

Am besten wäre es, wenn du die immer abtrennst Minuskabel zuerst bevor du das Pluskabel abklemmst. Andernfalls könnten Sie versehentlich einen gefährlichen Funken auslösen. Wie unterscheidet man zwischen einem negativen und einem positiven Draht? Nun, es ist ziemlich einfach. Das rotes Kabel der Autobatterie ist immer die positive Schnur, während die schwarze negativ ist. Wenn Sie an Ihrer Fähigkeit zweifeln, den Batteriecode zu trennen, wenden Sie sich am besten an einen erfahrenen Mechaniker.

5. Wie ersetze ich ein Autobatteriekabel?

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Gründe, warum Sie Ihre ersetzen möchten 35 mm Batteriekabel. Korrosion und Resistenzaufbau sind die häufigsten Gründe für den Austausch von Autobatteriekabeln. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihren ersetzen können Batteriekabel Draht;

  • Zuerst müssen Sie die Batteriekomponenten prüfen, bevor Sie etwas unternehmen.
  • Nachdem Sie die Plus- und Minusklemmen lokalisiert haben, lösen Sie zuerst das Minuskabel
  • Als nächstes lösen Sie die Pluskabel für Autobatterie und die Batterie vorsichtig aus dem Motorraum auswerfen.
  • Sobald die Batterie sicher entfernt ist, verfolge die Kabel bis zu der Stelle, an der sie mit dem Rahmen des Autos verbunden sind. Trennen Sie beide vorsichtig.
  • Fahren Sie fort, die Ersatzkabel am Fahrzeugrahmen anzubringen, und setzen Sie den Akku mit beiden Händen wieder in seinen Steckplatz ein.
  • Reinigen Sie die Batteriepole und schließen Sie die wieder an Plus- und Minuskabel beginnend mit dem Pluskabel der Autobatterie. Testen Sie danach das Auto, um sicherzustellen, dass die Installation funktioniert. 

Fazit

Wenn Sie in meiner Nähe eine Autobatterie kaufen, müssen Sie etwas recherchieren und die Qualität des Produkts berücksichtigen. Es ist besser, wenn Sie Bewertungen lesen, bevor Sie benutzerdefinierte Batteriekabel kaufen. Auf diese Weise finden Sie heraus, wie viel eine Autobatterie kostet. Und es ist wirklich wichtig, dass Sie eine regelmäßige Wartung des Batteriekabels USA durchführen, denn wenn Ihr Autobatteriekabel nicht in gutem Zustand ist, können Sie Ihr Fahrzeug nicht starten.

Wo günstig Autobatterie kaufen? ZW-KABEL ist der führende Hersteller und Lieferant von Batteriekabeln. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderten Service zu einem günstigen Batteriekabelpreis.

Nach oben scrollen

Car Battery Cable

  • According to IEC 60092-3 Series Standard
  • Flame Retardant & LSZH Cable
  • Approved by ABS, BV, DNV-GL, LR, NK, RINA
  • Large stock marine cables with different sizes

Car battery cable is mainly used for car batteries. Because the wire is very soft, friction resistant, high temperature resistant and other advantages. Let many people are willing to purchase this product.

AWG
OD
             AREA                 0(mm2)
Resistance (/km)
0(mm)
0(inch)
2/0 AWG
9.27
0.3548
67.43
0.26
1/0 AWG
8.25
0.3249
53.49
0.33
2 AWG
6.54
0.2576
33.62
0.53
4 AWG
5.19
0.2043
21.15
0.84
6 AWG
4.11
0.1620
13.3
1.33
8 AWG
3.26
0.1285
8.37
2.11
10 AWG
2.59
0.1019
5.23
3.36
12 AWG
2.05
0.0808
3.332
5.31
14 AWG
1.63
0.0541
2.075
8.45
16 AWG
1.29
0.0508
1.318
13.5
18 AWG
1.02
0.0403
0.8107
21.4
20 AWG
0.813
0.0320
0.5189
33.9
22 AWG
0.643
0.0253
0.3247
54.3

Conductor: Copper Or tinned Copper Wire

Insulation: PVC

Voltage: 450/750V

Gauge: 10, 8, 4, 2, 1/0 and 2/0 AWG

COLOR: Red, Orange, Black, Blue, Grey

Related Products
Battery Wire

Table of Contents

Car Battery Cable: 5 Essential Instructions on How to Choose the Correct Cable

If you have problems starting your vehicle, it is time to start shopping for a new Car battery cable. Most of us think that this type of cable is indestructible. However, the truth is that it is one of the most destructible parts because it often comes in contact with battery acid.  How many times have you serviced your vehicle but failed to check its condition? 

Most people know little about it due to the misled notion that it doesn’t need regular check-up and replacement. Considering that this type of cord plays an important role, you have to ensure that you choose the right one. Then again, how can you choose a suitable battery cable replacement if you have little knowledge concerning such cables?

Logically, it is difficult to choose an appropriate product if you lack significant knowledge about it. Thus, if you intend to buy a car battery cable, you have to source some knowledge about it. You can choose to do hours of research to find the most appropriate wire or simply read this post. By the time you finish reading through it, you will have acquired all the necessary information to guide you in choosing an appropriate car battery cable.     

Battery Cable
Battery Cable

Leading Cable and Wire Manufacturer-ZW Page Battery Cable Class 5 Copper ConductorFlexible and DurableApproved by IEC, GB, RohsPVC,

Read More »

1. What Gauge/Size is a Car Battery Cable?

As I mentioned earlier, a vehicle’s battery cable wire is one of the most crucial battery management system constituents. To avoid any starting problems or any sporadic electrical issues in your car, you have to pick an appropriately-sized car battery wire. Why is this important? If you choose an ill-sized wire gauge, you will create more problems instead of solving the existing ones. 

For instance, an overly thick gauge often prevents proper current distribution, whereas an extremely thin gauge can short-circuit the engine. So, to evade such disruptive circumstances, you have to choose a cable whose size suits the specific vehicle’s electrical system. What is a cable gauge?  A gauge simply refers to a conductor wire size either in terms of its diameter or cross-sectional area. How do you choose the correct car battery cable gauge?

First, you have to note that there different car battery cable gauges. It would be best if you made a choice based on the prerequisites of your vehicle’s electrical system. Electrical systems tend to vary in terms of amperage, and the chosen gauge determines the amperage supplied by the wire. 

For example, a 2 gauge battery cable is suitable for low voltage DC electrical systems. An attempt to use this type of cable in a high voltage system will result in a catastrophic engine failure. Thus, it would be best if you took your time and considered all possible options before selecting an appropriate car battery wire. The charts below will guide you in choosing the most suitable gauge for your car’s electrical system;  Please check the marine battery cable size chart as below:

Also read:  Marine Wire-A Perfect Option For Your Underwater Networking Needs

car battery cable amps

2. What size is the standard car battery cable? 

Generally, vehicles have different types of battery cables and electrical systems. Thus, it is inappropriate to assume that there is one standard size of cord that suits all vehicles. However, car batteries generally operate with a 12v battery cable. So, the question you should ask is which car battery cable size is suitable for a 12-volt power supply. 

Car battery cable size

Ideally, a 6 gauge cable is the best option for a 12-volt power supply. This automotive wire can sustain a maximum of 60 volts and is ideal for 12-volt electrical systems. More importantly, it meets all requirements of the Society of Automotive Engineers (SAE) specification J-1127. Why is it important for any car battery wires? Well, it is a universally recognized quality indicator. How would you feel if somebody attempted to convince you to buy a product that doesn’t have a mark of quality? Any wise individual that values his money will always consider the quality rather than the car battery cable price. Therefore, you should always watch out for it.

3. How to connect a car battery?

Maintenance-cognizant vehicle owners are aware of the fact that batteries have to be replaced from time to time. However, most people don’t know that connecting and disconnecting a braided battery cable is a systematic process. You can’t just attach or detach the negative and positive terminals haphazardly. Failure to follow the proper procedure during connection may result in a car battery explosion. Logically, nobody wants that to happen, mainly because long battery cables for car are expensive. So, which car battery ground wire should you connect first to avoid any explosion?

It is always advisable to connect the positive cord before connecting the negative battery cables. What would happen if you were to interchange the order of connections? Well, to put it simply, you may have to dig into your savings to purchase a new car battery. You have to work with a wrench when connecting a car battery power cable.

 If you attach the negative cord first, there is a chance that the wrench will accidentally complete the circuit. When this happens, there is a significant chance that the battery will generate a dangerous spark. Consequently, you should always follow the correct procedure or seek expert assistance when connecting your car battery cable.

4. Which Cable Battery to Disconnect First?

As I explicitly mentioned above, the process of attaching and detaching a battery wire has to be methodical. Any haphazard connection or disconnection often results in dire consequences. You might end up with a blown battery or, in the worst-case scenario, a physical injury. Hence, which car battery cable should you disconnect first to be on the safe side?

It would be best if you always detached the negative cable first before disconnecting the positive cable. Otherwise, you might accidentally trigger a dangerous spark. How do you differentiate between a negative and a positive wire?  Well, it is pretty simple. The car battery’s red cable is always the positive cord, whereas the black one is negative. If you doubt your ability to disconnect the battery code, it would be best to seek an expert mechanic’s services.

5. How to Replace a Car Battery Cable?

As indicated earlier, there are several reasons why you might want to replace your 35mm battery cables. Corrosion and resistance build-up are the most common justifications for car battery cable replacement. Here is a step-by-step guide on how to replace your battery cable wire;

  • First, you need to scrutinize the battery components before you do anything.
  • After locating the positive and negative terminals, detach the negative cable first
  • Next, detach the positive wire for car battery and carefully eject the battery from the engine compartment.
  • Once the battery is safely removed, trace back the cables to where they are connected to the car’s frame. Carefully disconnect both of them.
  • Proceed to attach the replacement cables to the car frame and use both hands to put the battery back to its slot.
  • Clean the battery’s terminals and reattach the positive and negative cables starting with the positive car battery cable. After that, test the car to ensure that the installation is working. 

Bottom Line

If you buy a car battery near me, you need to do some research and you have to consider the quality of the product. It is better if you will read reviews before purchasing custom battery cables. In this way, you will find how much a car battery cost. And it is really important that you perform regular battery cable USA maintenance because if your car battery cable is not in a good condition you can’t start your vehicle.

Where to buy cheap car battery? ZW CABLE is the leading battery cable manufacturer and supplier. We will offer you customized service at a reasonable battery cable price.

Scroll to Top