4-Gauge-Batteriekabel

  • Gemäß IEC 60502-1 Serienstandard
  • PVC & TPU
  • Zugelassen von SGS, BV, IEC, UL
  • Zugehörige Spannung 600V

4-Gauge-Batteriekabel kann als Stromkabel für Autos, Anhänger, Solarzellen, Boote und Anhängermotoren verwendet werden. Es kann auch verwendet werden, um mehrere kleine Batterien (Rasen- und Traktorbatterien) parallel miteinander zu verbinden, wodurch Batteriepakete mit höherer Spannung erzeugt werden können.

Reifengrößen: 4AWG

OD (mm): 8.8

Fläche (mm2): 21mm2

Leiterwiderstand (Ω/KM): 0.81

Leiter: Kupferdraht Klasse 5

Verseilung: mehr als 600 Kupferlitzen

Jackenfarbe: Jede Farbe ist meistens rot und schwarz

Länge: 100 Fuß, 100 Meter

Paket: Rollen 

Verwandte Produkte
Batteriekabel

4-Gauge-Batteriekabeldurchmesser

Der Leiterdurchmesser für 4 AWG Batteriekabel beträgt 6.2 mm. Und der Gesamtdurchmesser beträgt 9.2 mm.

4-Gauge-Batteriekabel

Amperezahl des Batteriekabels mit 4 Gauge

Der maximale Amperewert für 4-Gauge-Kabel beträgt 60 Ampere. Wir haben auch 2-Gauge-Batteriekabel auf Lager. Wir können 4-Gauge-Batteriekabel am Fuß verkaufen.

2-Gauge- vs. 4-Gauge-Batteriekabel, welches ist größer?

2-Gauge-Batteriekabel ist groß. Der Außendurchmesser für 2-Gauge-Durchmesser beträgt 9.5 mm. 2-AWG-Batterie, umgerechnet in mm2, beträgt 33.6. Das 4-Gauge-Batteriekabel hat einen Durchmesser von 21.6 mm2. 2-Gauge-Batteriekabel verwenden mehr Kupferdraht als 4-Gauge-Batteriekabel.

Vorteil von 4-Gauge-Draht

Als professioneller Batteriekabelhersteller. Unsere Batteriekabel sind so flexibel, dass sie auch bei –40℃. Die Dicke unserer Kabel ist dicker als bei anderen Herstellern. Daher kann unser 4-Gauge-Automobildraht gerieben werden. Deshalb mögen viele Kunden unsere Produkte.

4-AWG-Batteriekabel hat volle Stärke. Daher müssen Sie sich keine Gedanken über Strom und Watt machen, auch wenn Ihr Strom etwas höher ist, kann unser 4-Gauge-Stromkabel immer noch verwendet werden. Wir können mehr Kabel im Zusammenhang mit 4-Gauge-Batteriekabeln wie 4-Gauge-Marinekabeln und 4-Gauge-Amperekabeln herstellen. Der Leiter des 4-AWG-Seekabels besteht aus verzinntem Kupfer. 

Willkommen bei ZW Cable, wählen Sie Ihr 4-Gauge-Batteriekabel aus. Wir können Ihren besten Preis mit guter Qualität anbieten. 

Nach oben scrollen

4 gauge battery cable

  • According to IEC 60502-1 Series Standard
  • PVC & TPU
  • Approved by SGS, BV, IEC, UL
  • Related Voltage 600V

4 gauge battery cable can be used as a power cable for cars, trailers, solar cells, boats and trailer motors. It can also be used to connect multiple small batteries (lawn and tractor batteries) together in parallel, which can create higher voltage battery packs.

Size: 4 AWG

OD(mm):8.8

Area(mm2): 21mm2

Conductor Resistance(Ω/KM):0.81

Conductor: Copper Wire Class 5

Stranding: more than 600 strands of copper wire

Jacket Color: Any Color Mostly is red and black

Length: 100ft, 100 meters

Package: Roll 

4 gauge battery cable diameter

The conductor diameter for 4 AWG battery cable is 6.2mm. And the overall diameter is 9.2mm.

4 gauge battery cable

4 gauge battery cable amp rating

The max amp for 4 gauge cable is 60 Amps. We also have 2 gauge battery cable in stock. we can sell 4 gauge battery cable by the foot.

2 gauge vs. 4 gauge battery cable which is bigger?

2 gauge battery cable is large. The outer diameter for 2 gauge diameter is 9.5mm. 2 AWG battery converted to mm2 is 33.6.  4 gauge battery cable is 21.6mm2. 2 gauge battery cable use more copper wire than 4 gauge battery wire.

Advantage of 4 gauge wire

As a professional battery cable manufacturer. Our battery cables are very flexible that they can be used even at –40℃. The thickness of our cables is thicker than other manufacturers. Therefore, our 4 gauge automotive wire can be rubbed. That’s why many customers like our products.

4 AWG battery cable is full gauge. Hence you don’t need to worry about the current and watt, even if your current is a little higher, our 4 gauge power wire can still be used. We can produce more cable related to 4 gauge battery wire such as 4 gauge marine wire and 4 gauge amp wire. The conductor of 4 awg marine cable is tinned copper. 

Weclome to visit ZW Cable selecet your 4 gauge battery cable. We can offer your best price with good quality. 

Scroll to Top