Gummikabel

  • Gemäß IEC-Norm
  • Gummi
  • Zugelassen von CCC, CE, SGS
  • Zugehörige Spannung 450/750V

Das Gummikabel besteht aus Kupferlitzen. Die Ummantelung besteht aus einer Gummiisolierung.
Gummikabel werden für eine Vielzahl von elektrischen Maschinen und Bauprojekten verwendet.

Dirigent: Verseilter Kupferdraht

Isolierung: Gummi

Mantel: Gummi

Temperaturbereich: -25 ° C bis + 90 ° C

Kerne: 1, 2, 3, 4, 5

Verwandte Produkte
Kabel schweißen

Gummikabel ist eine Vielzahl von Gummi oder Leistung von duroplastischem Elastomer zur Isolierung und Ummantelung auf der Basis von Drähten und Kabeln. Das sogenannte wärmehärtbare Kunststoffelastomer wird nach einer Wärmeformung ausgehärtet, die Form seiner inneren Moleküle ändert sich, um die Form zu stabilisieren, üblicherweise wird dieser Vorgang als Vulkanisation oder Vernetzung bezeichnet. Es wurde erneut erhitzt, um einen viskosen Fließzustand zu erreichen, das Elastomer zum Verarbeiten und Formen. Gummiisoliertes Kabel ist flexibel und wird in elektrischen Geräten verwendet.

Gummikabel

Was sind die Gummikabelprodukte?

Zu den Gummikabeln gehören gummiummantelte flexible Kabel, Bergbaukabel, Gummidraht, Schweißkabel und Tauchkabel.

Flexibles Gummikabel, das in verschiedenen Außen- und Außenumgebungen verwendet wird. Das Gummimantelkabel hat genug Flexibilität, um sich zu bewegen und zu biegen. Das Gewicht des Kabels ist gering. Der Gesamtdurchmesser ist klein und einfach zu bedienen. Gummibeschichtete Kabel können erheblichen mechanischen äußeren Kräften standhalten. Der Mantel hat hohe mechanische Eigenschaften, gute Verschleißfestigkeit und Elastizität sowie ein gewisses Maß an Flexibilität.

Flexible Gummikabel werden oft durch Biegung, Torsion, Reibung und andere mechanische Kräfte bei der Verwendung von Bewegungsfrequenzen beeinträchtigt, was erfordert, dass das Kabel weich und verschleißfest ist. Sollen die im Freien verwendeten Kabel dem Sonnenlicht standhalten, so müssen solche Kabel auch Sonnenlicht-Alterungsbeständigkeit sowie Ölbeständigkeit und Feuchtigkeitsbeständigkeit aufweisen.

Bergwerkskabel werden in großen Mengen in Bergwerken eingesetzt. Die Minen haben viele explosive und brennbare Substanzen wie Gas, Staub, elektrische Sicherheitsanforderungen. Die Mine ist nass und kann ätzende Substanzen enthalten.

H07rn-f Gummikabel bewegen sich häufig und sind oft Biegen, Verdrehen, Ziehen und Stoßen ausgesetzt. Die im Freifeld eingesetzten Drähte halten der Einwirkung von Tageslicht stand, daher sind die Anforderungen an Bergbaukabel besonders hoch. Der leitfähige Kern sollte hochflexibel sein und häufig dünnen, verseilten Kupferdraht mit kleinem Abstand verwenden. 

Die Isolationsschicht sollte einen hohen elektrischen Widerstand und eine hohe mechanische Festigkeit aufweisen. Das Kabel muss glatt, verschleißfest, schlagfest und häufig biegsam sein und gute flammhemmende Eigenschaften aufweisen. Der Kabelmantel ist viel dicker als das Gummiflexkabel, um die Schlag- und Schlagfestigkeit des Kabels zu erhöhen.

Schweißkabel zeichnet sich durch niedrige Spannung, hohen Strom, häufige Bewegung, häufig Verdrehen, Biegen, Ziehen und andere Einflüsse aus. Die Verwendung der Umgebung kann Säuren, Laugen, Öl usw. enthalten, sodass das Schweißmaschinenkabel einen leitfähigen Kern haben muss sehr weich, Isolierung schwer entflammbar, Mantel verschleißfest, ölbeständig, atmosphärische Alterung und andere Eigenschaften.

Die Tauchkabel wird hauptsächlich für Wechselspannung 450/750 V und darunter an das Stromnetz angeschlossene Tauchmotoren oder Tauchpumpen verwendet, kann auch bei Ölverschmutzungsanlässen verwendet werden.

Bergbaukabel

Warum Gummi zur Kabelisolierung verwenden?

Gummikabel haben eine gute Stabilität bei hohen Temperaturen und einer Umgebung mit niedrigen Temperaturen, um eine gute elektrische Leistung aufrechtzuerhalten. Gummikabel können im heißen Sommer oder im kalten Winter gute elektrische Energie halten. Als Stromkabel werden meist Gummikabel verwendet. In der komplexen Außenumgebung ist die Leistung von Gummikabeln in Bezug auf Säure- und Alkalibeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit von entscheidender Bedeutung. Gummikabel können die maximale Leistung spielen, um Leistungsverluste zu reduzieren, haben eine gute Dehnung, gute Verschleißfestigkeit, während die Lebensdauer eine längere und signifikantere Verringerung des Koeffizienten des Auftretens von Gefahren ist.

Ist Gummikabel wasserdicht?

Wasserdichtes Kabel, das sich hauptsächlich darauf bezieht, Wasser daran zu hindern, in das Innere der Kabelstruktur einzudringen, ist eine Struktur und ein Material mit einer wasserdichten Funktion an der Ummantelung des Kabels. Das wasserdichte Kabel hat im Allgemeinen 3 Adern. Normalerweise sagen wir, dass sich das wasserdichte Kabel typischerweise auf die Tauchschnur, das Pumpenkabel bezieht. Das Wasserpumpenkabel gehört auch zu einer Art flexiblem Gummikabel. Die Isolierung ist Gummi. Daher können Gummikabel und Pumpenkabel im Wasser verwendet werden.

Gummikabel ist auch wasserdicht, aber nicht professionell wasserdicht, aber Draht und Kabel haben einen anderen Sinn als wasserdicht. Zunächst einmal sind nicht alle Kabel wasserdicht. Die Verlegeumgebung bestimmt das wasserdichte Kabel. Im Allgemeinen umfasst das wasserdichte Kabel das im Fluss oder unter dem Meer verlegte Kabel. Solche Kabel haben im Allgemeinen eine wasserdichte Isolationsschicht und sind armiert.

Was ist der Unterschied zwischen Silikonkautschukkabel und Gummikabel?

Silikonkautschukkabel hat eine bessere Biegeleistung und Leistung bei niedrigen Temperaturen, ist nicht leicht zu beschädigen und zu knacken. Diese Eigenschaften haben im Allgemeinen keine Hochtemperaturkabel. Somit hat Silikonkautschukkabel ein breites Anwendungsspektrum und hebt das Hochtemperaturkabel hervor.

Silikonkautschukkabel ist geeignet für Wechselspannung 0.6/1KV und darunter feste Verlegung mit Stromübertragungsleitung mit Verbindungskabel, das Produkt hat die Eigenschaften hitzebeständiger Strahlung, Kälte-, Säure- und Laugenbeständigkeit.

Das Kabel hat eine weiche Struktur, eine angenehme Strahlung, eine stabile elektrische Leistung in einer Umgebung mit hoher Temperatur (hohe Kälte), eine hervorragende Alterungsbeständigkeit und eine lange Lebensdauer. Silikonkabel, das in der Metallurgie-, Elektro-, Petrochemie-, Elektronik- und Automobilindustrie weit verbreitet ist.

Gummikabel werden häufig in verschiedenen elektrischen Geräten verwendet, z. B. in täglichen Geräten, elektrischen Maschinen, elektrischen Geräten und Stromkabelgeräten.

Gummikabel gegen PVC-Kabel

PVC-Kabel ist das gebräuchlichste Isolationsmaterial und das billigste mit einem breiten Anwendungsspektrum. Der Temperaturbereich reicht von -10°C bis 70°C. PVC ist nicht so flexibel wie andere Drahtarten. Das Gummikabel ist hochflexibel und hitzebeständig, besser geeignet für Umgebungen mit extremen Temperaturen von -30 °C bis 120 °C und fühlt sich weich an. Ein Nachteil von Gummi ist, dass es normalerweise teurer ist und statische Elektrizität anzieht, um schmutziger zu sein als andere Drähte. 

Naturkautschuk kann als Hybrid aus Silikon und Polyvinylchlorid angesehen werden, da er einige Vor- und Nachteile hat. Es hat eine bessere Abriebfestigkeit als Silikon, ist aber nicht immer so chemikalienbeständig wie PVC. Es ist besser geeignet für Außen- und Industrieumgebungen.

Die kleine Struktur des Gummikabels kann seine Leistung widerspiegeln, um der Arbeitsumgebung gerecht zu werden. Ersetzte einige PVC-Kabel, die sehr dick, schwer und von schlechter Qualität sind. Gummiisoliertes Kabel ist auch ein wenig giftiges und umweltfreundliches Produkt.
Nach oben scrollen

rubber Cable

  • According to IEC Standard
  • Rubber
  • Approved by CCC, CE, SGS
  • Related Voltage 450/750V

Rubber cable is made of strands copper wire.The sheath is rubber insulation.
Rubber cables are used for a variety of electric machinery and construction projects.

Conductor: Stranded Copper Wire

Insulation: Rubber

Sheath: Rubber

Temperature Range: -25°C to +90°C

Cores: 1, 2, 3, 4, 5

Rubber cable is a variety of rubber or performance of thermosetting elastomer for insulation and sheathing based on wire and cable. The so-called thermosetting plastic elastomer is after a heating moulding curing, the shape of its internal molecular changes to stabilize the shape usually this process is called vulcanization or cross-linking. It was heated again to achieve a viscous flow state, the elastomer for processing and moulding. Rubber insulated cable is flexible and used in electrical equipment.

rubber cable

What are the rubber cable products?

Rubber cables include rubber-sheathed flexible cable, mining cable, rubber wire, welding cable, submersible cable.

Rubber flexible cable used in various outdoor and outdoor environments. Rubber coat cable has enough flexibility to move and bend. The weight of the cable is light. Overall diameter is small and easy to use. Rubber coated cable can withstand significant mechanical external forces. The sheath has high mechanical properties, good wear resistance and elasticity, and a certain degree of flexibility.

Flexible rubber cable is often affected by bending, torsion, friction and other mechanical forces in the use of move frequency which requires the cable to be soft and wear-resistant. The cable used outdoors to withstand the sunlight, so also require such cables have sunlight ageing resistance and oil resistance and moisture resistance.

Mining cable is used in large quantities in mines. The mines have many explosive and flammable substances such as gas, dust, electrical safety requirements. The mine is wet and may have corrosive substances.

H07rn-f rubber cable moves frequently and is often subject to bending, twisting, dragging, and smashing impact. The wires used in the open field can withstand daylight’s effects, so the requirements for mining cables are particularly stringent. The conductive core should be highly flexible, often using thin,  stranded copper wire at a small pitch. 

The insulation layer should have high electrical resistance and mechanical strength. The cable must be smooth, wear-resistant, impact-resistant, and can be frequently bent, and has good flame retardant properties. The cable sheath is much thicker than the rubber flex cable to increase the cable’s impact resistance and smash resistance.

Welding cable is characterized by low voltage, high current, moving frequently, often subject to twisting, bending, dragging and other effects, the use of the environment may have acid, alkali, oil, etc., so the welding machine cable requirements conductive core to be very soft, insulation to be flame retardant, sheath to have wear-resistant oil resistance, atmospheric ageing and other properties.

The submersible cable is mainly used for AC voltage 450/750V and below submersible motors or submersible pumps connected to the power supply, can also be used for oil pollution occasions.

Mining Cable

Why use rubber for cable insulation?

Rubber cable has good stability at high temperatures and a low-temperature environment to maintain good electrical performance. Rubber cable can keep good electrical energy no matter in hot summer or cold winter. Rubber cables are mostly used as power cables. In the complex outdoor environment, rubber cables’ performance in acid and alkali resistance and corrosion resistance is essential. Rubber cable can play the maximum performance to reduce power loss has a good stretch, good wear resistance, while the service life is a more prolonged and more significant reduction in the coefficient of the occurrence of danger.

Is rubber cable waterproof?

Waterproof cable, which mainly refers to stopping water from entering the cable structure’s interior, is a structure and material with a waterproof function on the cable’s sheath. The waterproof cable is generally 3 cores. Usually, we say that the waterproof cable refers typically to the diving line, the pump cable. Water pump cable also belongs to a kind of flexible rubber cable. The insulation is rubber. Therefore rubber cables and pump cables can be used in water.

Rubber cable also has waterproof, but not professional waterproof, but wire and cable are different sense with waterproof. First of all, not all cables are waterproof. The laying environment determines the waterproof cable. In general, the waterproof cable includes the cable laid in the river or under the sea. Such cables generally have a waterproof insulation layer and are armoured.

What is the difference between silicone rubber cable and rubber cable?

Silicone rubber cable has better bending performance and low-temperature performance, not easy to damage and to crack. These properties are not generally high-temperature cables. Thus, silicone rubber cable has a wide range of applications and highlights the high-temperature cable.

Silicone rubber cable is suitable for AC rated voltage 0.6/1KV and below fixed laying with power transmission line with connecting cable, the product has the characteristics of heat-resistant radiation, cold, acid and alkali resistance.

The cable has a soft structure, convenient radiation, stable electrical performance under a high temperature (high cold) environment, outstanding anti-ageing performance and long service life. Silicone cable widely used in metallurgy, electric power, petrochemical, electronic and automobile manufacturing industries.

Rubber cable is widely used in various electrical equipment, such as daily appliances, electric machinery, electrical devices, and power cable appliances.

Rubber Cable Vs PVC Cable

PVC cable is the most common insulation material and the cheapest with a wide range of uses. The temperature range is from -10°C to 70°C. PVC is not as flexible as other types of wire. Rubber Cable is highly flexible and heat resistant, more suitable for extreme temperature environments from -30°C to 120°C, and soft to the touch. One disadvantage of rubber is that it is usually more expensive and attracts static electricity to be dirtier than other wires. 

Natural rubber can be considered a hybrid of silicone and polyvinyl chloride because it has some advantages and disadvantages. It has better abrasion resistance than silicone but is not always as chemically resistant as PVC. It is better suited for outdoor and industrial environments.

The small structure of the rubber cable can reflect its performance to meet the working environment. Replaced some PVC cables which are very thick,  heavy, and poor quality. Rubber insulated cable is also a low-toxic and environmentally product.
Scroll to Top
Need Help? Chat with us