Verseilter Kupferdraht

  • Gemäß IEC 60502-1, GB
  • Kupferleiter und verzinnter Kupferleiter
  • Zugehörige Spannung: 450/750 V
  • Arbeitstemperatur: - 20 °C bis 70 °C
Verwandte Produkte
elektrisches Kabel

Litzen-Kupferdraht-Anwendung

Verseiltes Kupferkabel für Hoch- und Niederspannungsgeräte, Vakuumgeräte, Hoch- und Niederspannungsschaltanlagen, Schweißgeräte, Leistungsgeräte, elektrische Geräte, Siliziumgleichrichtergeräte, Kabelbrückenerdung, geschlossene Sammelschienen, Transformatorgeräte, Automobile, elektrische Lokomotiven, Industrie Elektroöfen, explosionsgeschützte Geräte für den Bergbau, Stromaggregate, weiche Verbindungen für Kohlebürstendrähte und andere verwandte Produkte führen weiche Verbindungen durch.

Größe des verseilten Kupferdrahts:

In der Kabelindustrie gibt es viele Kupferlitzengrößen. Die beliebtesten Größen sind 8-Gauge-Litze, 10-Gauge-Litze, 12-Gauge-Litze, 14-Gauge-Litze, 16-Gauge-Litze und 20-Gauge-Litze. Beide Adern sind verseilt. Die Isolierung ist PVC. Diese Drähte sind sehr flexibel. Viele Kunden sind mit diesen Produkten sehr zufrieden. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den Draht für Ihr Projekt auswählen sollen. Sagen Sie uns, was Sie brauchen, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Darüber hinaus können wir die Produkte gemäß den Anforderungen der Kunden entwerfen und herstellen. Wir können Produkte nach Ihren Anforderungen anpassen. Beispielsweise können wir auch verzinntes Kupfer und CCA herstellen. Wir können auch Silikon, Teflon und TPE als Drahtisolierung herstellen.

Vorteil von verseiltem Kupferdraht:

1. Eine relativ gute Entstörungsfähigkeit haben.

2. Biegen Sie einfach, um eine gute mechanische Flexibilität zu haben, einfach zu installieren.

3. Die Isolationswirkung der Wärmeerzeugung bei kleinen Leitern ist gering, die Belastbarkeit ist größer als bei einem einzelnen Draht usw.

4.Dies sind einadrige Drähte, die nicht die Eigenschaften haben.

Massiv- oder Litzendraht

Häufig gestellte Fragen zu Kupferlitzendraht:

1.Wo kann man Kupferlitzen kaufen?

Als ein Kabelhersteller seit 1993. Der Kauf von Kupferlitzen ist die beste Wahl.

2.Ist massiver Kupferdraht besser als Kupferlitze?

In der Elektrotechnik sind „Massivdraht“ und „Kupferlitzendraht“: Massivdraht, mehr als 1 mm Durchmesser, leitender Massivmetall-Einzeldraht; Litzendraht, indem mehrere Litzen aus massivem Metalldraht mit einem Durchmesser von weniger als 1 mm zu einem Draht verdrillt werden. Ihre jeweiligen Vor- und Nachteile können anhand der folgenden Aspekte untersucht werden.

1, Querschnittsfläche. Die Querschnittsfläche des Volldrahts mit der gleichen Durchflussrate ist klein, die Querschnittsfläche des Litzendrahts ist groß.

2, Zugfestigkeit. Massivdraht ist stärker, der Kupferlitzendraht ist schwächer.

3, Korrosionsbeständigkeit. Volldraht ist stärker, Litzenkabel sind schwächer.

4, Widerstand gegen seitlichen Bruch. Volldraht ist schwächer, das Litzenkabel ist stärker.

5, Isolationsstärke. Massivdraht, Litzendraht sind abhängig von Material und Dicke der Isolationsschicht.

3.Was ist besser für die Hausverkabelung? Volldraht oder Litze?

Beide Kupferkabel eignen sich besser für die Hausverkabelung, aber Litzendrähte sind einfach zu installieren. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Litzendraht zu wählen. Litzenkabel ist auch besser für Verkabelung einer Steckdose. 

4.Welcher Draht kann einen höheren Strom führen, verseilt oder massiv?

Wenn es sich um die gleiche Querschnittsfläche handelt. Die Strombelastbarkeit von Kupferlitzenkabel ist größer als die von verkauften Kabeln. Lassen Sie mich Ihnen den Grund nennen: Die Wärmeableitungsfläche der Litze ist groß. Der Oberflächenbereich und der Luftkontaktteil der Wärme lassen sich leicht abführen, die Drahtheiztemperatur wird reduziert, sodass die Belastbarkeit erhöht werden kann. Wenn Sie weitere Fragen zu Kupferlitzen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe für Sie. 

Nach oben scrollen

Stranded Copper Wire

  • According to IEC 60502-1, GB
  • Copper conductor and tinned copper conductor
  • Related Voltage: 450/750V
  • Working Temperature:- 20 °C to 70 °C

Stranded Copper Wire Application

Stranded Copper Cable used for high and low voltage appliances, vacuum appliances, high and low voltage switchgear, welding equipment, power equipment, electrical equipment, silicon rectification equipment, cable bridge grounding, closed bus bar, transformer equipment, automobiles, electric locomotives, industrial electric furnaces, mining explosion-proof appliances, generator sets, carbon brush wire soft connection and other related products do soft connection with.

Stranded Copper Wire size:

There are many stranded copper wire sizes in the cable industry. The most popular sizes are 8 gauge stranded wire,10 gauge stranded wire, 12 gauge stranded wire, 14 gauge stranded wire, 16 gauge stranded wire,and 20 gauge stranded wire. Both wires are stranded. The insulation is PVC. Theses wires are very flexible. Many customers are very satisfied with these products. If you don’t how to choose which gauge wire for your project. Tell us what you need, and we’ll be happy to help you.

In addition, we can design and manufacture the products as the requirements of customers. We can customize products according to your requirements. For example,  we can also produce tinned copper and CCA. We also can produce silicone, teflon, and TPE as wire insulation.

Advantage Of Stranded Copper Wire:

1.Having a relatively good anti-interference ability.

2.Bending easy to have good mechanical flexibility, easy to install.

3.The insulation effect of small conductor heat generation is small, the load capacity is larger than the single wire, etc..

4.These are single-core wire does not have the characteristics.

Solid Vs Stranded Wire

Stranded Copper Wire FAQ:

1.Where to buy stranded copper wire?

As a cable manufacturer since 1993.Buying stranded copper wire is your best choice.

2.Is solid copper wire better than stranded copper wire?

In Electrical “solid wire” and “stranded copper wire” are: solid wire, more than 1 mm in diameter conductive solid metal single wire; stranded wire, by multiple strands of solid metal wire with a diameter of less than 1 mm twisted into a wire. Their respective advantages and disadvantages can be examined from the following aspects.

1, cross-sectional area. The same flow rate solid wire cross-sectional area is small, stranded wire cross-sectional area is large.

2, tensile strength. Solid wire is stronger, the Stranded copper wire is weaker.

3, corrosion resistance. Solid wire is stronger, stranded cable is weaker.

4, resistance to lateral fracture. Solid wire is weaker, the Stranded cable is stronger.

5, insulation strength. Solid wire, stranded wires are dependent on the material and thickness of the insulation layer.

3.Which is better for house wiring? Solid wire or stranded wire?

Both copper wires are better for house wiring, but stranded wires are easy to install. That is why we suggest you choose stranded wire. Stranded cable is also better for wiring an electrical outlet. 

4.Which wire can carry a higher current stranded or solid?

When it is the same cross-sectional area. The current carrying capacity of stranded copper cable is greater than sold cable. Let me tell you the reason, The heat dissipation area of the stranded wire is large. Surface area and air contact part of the heat is easy to dissipate, the wire heating temperature is reduced, so the load capacity can be increased. If you have more questions about stranded copper wire, just feel free to contact us. We will help you choose right size for you. 

Scroll to Top
Need Help? Chat with us