Hausdraht

  • Gemäß IEC- und GB-Standard
  • PVC
  • Zugelassen von CE, CCC, BV, SGS
  • Großer Hausdraht mit verschiedenen Größen

Bei der Hausrenovierung ist die Schaltungsumwandlung ein unverzichtbares Projekt. Zunächst müssen Sie die Kapazität jedes Stromkreises grob abschätzen, gefolgt von der Anschaffung von Hauskabeln und der richtigen Verkabelung, der geeigneten Anordnung von Schaltern, Steckdosen und anderen Orten. Im Allgemeinen wird in der Heimdekoration häufiger 1.5 mm verwendet 2.5mm Kabel.

Hausdrahtdaten

Dirigent: Klasse 1 0r 2 

Isolierung:PVC

Spannung: 450 / 750V

Farbe: Rot, Gelb, Blau, Grün, Gelb-Grün

Lebensdauer: Afrikanische Wurzeln

 

Verwandte Produkte
Stromkabel

Hausdraht: Die Sicherheit Ihres Hauses hängt davon ab

Bevor Sie mit der Installation von Hauskabeln in Ihrem Haus beginnen, denken Sie daran, dass Sie ein Haus verkabeln müssen elektrisches Kabel ist ein kritisches Unterfangen. Es erfordert heikle Entscheidungen, z. B. ob Aluminium-Hausdraht für die Aufgabe am besten geeignet ist oder ob Sie stattdessen Kupferdraht verwenden sollten. Auch andere Entscheidungen können über den Projekterfolg entscheiden, beispielsweise ob a 14 Gauge Hausdraht für eine bestimmte Verdrahtungsanwendung erforderlich ist, oder ob a 12 Gauge Hausdraht ist die richtige Wahl.

Hier sind einige häufig gestellte Fragen, die bei der Entscheidung, wie man ein Haus sicher installiert, aufkommen elektrisches Kabel, und was ist der beste Draht für die Hausverkabelung.

Hausdraht

  • Wie verdrahte ich ein Haus für Kabel?

Im Allgemeinen erfordert die elektrische Verkabelung eines Hauses die folgenden Schritte:

  • Sehen Sie sich die Installationsanleitungen für all Ihre Lampen, Geräte und Einbauten an und bestimmen Sie die Gesamtleistung in Watt für Ihr Zuhause. Schätzen Sie, wie viele Kilowattstunden (kWh) Nutzung derzeit geplant sind, und fügen Sie einige weitere für eine zukünftige erweiterte Nutzung hinzu. Dies wird Ihnen helfen, den erforderlichen Hauskabelquerschnitt zu bestimmen, um das benötigte Hauskabel zu unterstützen
  • Markieren Sie alle Stellen im Haus, an denen Sie Steckdosen, Steckdosen, Verteilertafeln und modulare Tafeln installieren. Meißeln Sie jetzt die Wände und machen Sie Kanäle, um PVC-Rohre für Ihren 110- oder 220-Hausdraht zu verbergen. Es empfiehlt sich, sie in Kabelkanälen abzuschirmen, anstatt sie nackt durch Trockenmauern zu verlegen
  • Wählen Sie den besten Draht für die Hausverkabelung für die Anwendung. Treffen Sie fundierte Entscheidungen darüber, ob Sie Aluminium-Hausdraht oder Kupfer verwenden. Bestimmen Sie basierend auf Ihren Lastberechnungen (siehe Schritt Nr. 1 oben) die Anforderungen an die Drahtstärke – 12 oder 14 Drahtstärke für Steckdosen und Steckdosen, oder benötigen Sie 8 Gauge Hausleitung für bestimmte Anwendungen    
  • Führen Sie den Draht von der Stelle, an der Steckdosen und Steckdosen markiert sind (siehe Schritt 2 oben), und führen Sie sie durch die ausgelegten PVC-Rohre (siehe auch Schritt 2).
  • Bevor Sie die Kabel durch die Kabelkanäle führen, vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Hauskabelfarben wählen, um den Zweck zu unterscheiden – z. B. rot für das Stromnetz, braun für Erde, weiß für neutral usw.
  • Jetzt ist es an der Zeit, Zubehör wie Dimmer, Lüfterregler, Steckdosen und Schalter hinzuzufügen

Dies sind allgemeine Richtlinien für die Installation hausdraht kabel. Natürlich ist es immer am besten, mit einem professionellen Elektriker zusammenzuarbeiten, bevor Sie mit dem Heimwerken beginnen.

Welche Stärke hat Hausdraht?

Hausdraht AWG

Größe des Hausdrahts wird in Spurweite gemessen. Am häufigsten werden 12- oder 14-Gauge-Drähte für Steckdosen im ganzen Haus verwendet.

Natürlich können Großlastgeräte wie Warmwasserbereiter, zentrale Wechselstrom- und Abgassysteme oder elektrische Waschmaschinen und Trockner 10-Gauge-, 8-Gauge-Hauskabel oder vielleicht 6-Gauge-Kabel verwenden.

Welche Art von Kabel wird verwendet, um ein Haus zu verkabeln?

Art der Hausleitung

Das Arten von Hausleitungen Sie zum Verkabeln eines Hauses verwenden, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z.

Die Art des verwendeten Hausstromkabels kann auch von den elektrischen Verkabelungsstandards und Sicherheitsvorschriften abhängen, die von den örtlichen Gerichtsbarkeiten auferlegt werden. Der National Electrical Code (NEC) für die Vereinigten Staaten, der Internationales Elektrotechnisches Komitee (IEC) für das Vereinigte Königreich und die Länder der Europäischen Union, Canadian Electric Code (CEC) für Kanada, alle legen Standards fest, die bei der Auswahl des besten Kabels für die Hausverkabelung beachtet werden müssen. Nicht alle Standards sind gleich. Daher funktioniert die Art von Elektrokabel, die in einer Gerichtsbarkeit verwendet wird, möglicherweise nicht in einer anderen.

Die ausgewählten Hauskabeltypen können auch von den Anforderungen an das Hauserdkabel abhängen, die sich normalerweise von den Arten von Steckdosen unterscheiden, die das Haus verwendet. Typischerweise dient ein Draht zur Unterstützung der Erdung oder Erdungsanwendung. Die Hauskabelfarben für die Erdung können sich jedoch auch zwischen den Gerichtsbarkeiten unterscheiden. Die meisten verwenden Braun, um die Erdungsfunktion anzuzeigen, während einige Grün wählen, um dieselbe Anwendung anzuzeigen.

A. Wie man ein Haus verkabelt

Bevor Sie mit Ihrem Hausverkabelungsprojekt beginnen, überprüfen Sie nicht nur die Preise für Elektrokabel und kaufen Sie das günstigste verfügbare Produkt. Planen Sie zuerst etwas! Um den besten Draht für die Hausverkabelung zu bestimmen, müssen Sie wissen, an welchem ​​Ort Sie die Verkabelung planen und welche Vorrichtungen, Geräte oder Geräte an diesem Ort verkabelt werden sollen.

Typischerweise hängt die Art und Weise, wie Sie Hausstromkabel im ganzen Haus installieren, vom Standort im Haus ab. Hier sind einige allgemeine Richtlinien zur Verkabelung verschiedener Räume in einem typischen Haus:

B. Wie man eine Küche verkabelt

  • Zusätzlich zu allen Stromkreisen, die Sie benötigen, um feste Punkte (wie Lichter oder Notstromsteckdosen) mit Strom zu versorgen, sollte die Küche mindestens ein paar 20-A-Stromkreise enthalten, um tragbare Geräte zu unterstützen
  • Wenn Sie Steckdosen direkt über Ihrer Küchentheke haben, stellen Sie sicher, dass Ihr elektrisches Hauskabel mit diesen beiden einzelnen 20-Ampere-Stromkreisen verbunden ist. Über diese Stromkreise dürfen keine anderen Lampen mit Strom versorgt werden
  • Stellen Sie sicher, dass alle Steckdosen über Arbeitsplatten einen GFCI-Schutz haben

C. Wie man ein Badezimmer verkabelt

  • Stellen Sie bei der Installation von elektrischen Hausleitungen in Badezimmern sicher, dass keine Steckdosen direkt über Duschen oder Badewannen installiert sind
  • Installieren Sie keine nach oben gerichteten Steckdosen auf Arbeitsplatten in der Nähe von Wasserhähnen – wie z. B. Waschtischplatten
  • Jedes Badezimmer sollte über einen eigenen Stromkreis mit einer Nennleistung von 20 A verfügen
  • Beim Einschleichen hausdraht kabel, stellen Sie sicher, dass Steckdosen an Wänden in einem Abstand von mindestens 3 Fuß vom Becken installiert sind 

D. Allgemeine Richtlinien zur Verkabelung von Lichtschaltern

  • Alle Wohnräume und Badezimmer müssen Lichtsteckdosen haben, die von Wandschaltern gesteuert werden
  • Stellen Sie bei der Erstellung Ihres Hausstromkabelplans sicher, dass alle Beleuchtungssteckdosen in bewohnbaren Räumen geschaltete Steckdosen haben müssen. Ausnahmen sind Bäder und Küchen 
  • Wenn das Innere des Hauses Treppen hat, die länger als sechs Stufen sind, stellen Sie sicher, dass Sie Hauskabel zu jedem Ende der Treppe führen – oben und unten – und an jedem Ende einen Schalter installieren

Wie viel zu Hause verdrahten?

Die Antwort auf diese Frage lautet: Es kommt darauf an!

Typischerweise werden die Kosten für Hauskabel durch mehrere Faktoren bestimmt, darunter:

  • Die Größe des Hauses
  • Die Anzahl der zu verdrahtenden Ausgänge
  • Der Ort, an dem Hauskabel installiert werden müssen
  • Die Nutzungsarten, die für jeden Standort oder jede Verkaufsstelle vorgesehen sind

All diese Faktoren müssen bei der Beantwortung der Frage „Wie viel …?“ berücksichtigt werden. Es gibt jedoch noch weitere Faktoren, die in die Gleichung einfließen. Beispielsweise kann der Preis für Hauskabel je nach ausgewähltem Kabeltyp variieren. Die Kosten für die Verwendung von Aluminium-Hausdraht unterscheiden sich von kupfer hausdraht

Gebühr für Hausinstallation

Die Leichtigkeit, mit der ein Elektriker auf Bereiche des Hauses zugreifen kann, wenn er die Hausleitung im gesamten Gebäude verlegt, kann auch dazu beitragen, das „Wie viel …?“ Frage. Ein Haus mit einer relativ „flachen“ Architektur benötigt möglicherweise nicht nur weniger elektrische Hauskabel, sondern ist möglicherweise auch für Elektriker zugänglicher, um Kabel durch Wände und Decken zu führen. Diese beiden Faktoren wirken sich auf die Verdrahtungskosten aus.

Außerdem müssen Sie die für das Verkabelungsprojekt ausgewählte Hauskabelstärke berücksichtigen. Abhängig von Ihren Verkabelungsanforderungen kann es in einigen Fällen ideal sein, 14-Gauge-Hauskabel zu verwenden, während für andere Projekte 12-Gauge-Hauskabel die bevorzugte Wahl sein können. Typischerweise kann der Hausdrahtpreis je nach Drahtstärke variieren. Warum ist das Messgerät wichtig? Das Messgerät ist wichtig, da die Verkabelung erfolgt und der Zweck dieses Raums oder Raums. Zum Beispiel erfordern Steckdosen in Schlafzimmern oder Schränken möglicherweise keine Verwendung von Hochleistungsgeräten, während ein Arbeitsschuppen oder eine Küche dies tun könnte. Entscheidungen, wie z. B. die Verwendung von 12- oder 14-Gauge-Draht für Steckdosen, variieren die Kosten.

Tipps für den Kauf des besten Hausdrahts

Wenn Sie ein dringendes Wohnungsverkabelungsprojekt haben, ist es manchmal sehr verlockend, Hauskabel zum Verkauf online zu kaufen und mit der Verkabelung des Hauses zu beginnen. Nun, manchmal hilft es, innezuhalten – nur kurz – und zu verstehen, worum es bei dem Projekt geht. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie den besten Draht für die Hausverkabelung des Projekts kaufen.

Eine weitere wichtige Sache, die Sie bei der Auswahl der richtigen elektrischen Hausleitung für Ihre Bedürfnisse beachten sollten, ist die Preisgestaltung. So oft sieht ein Elektriker den Aufkleberpreis einer Drahtrolle und entscheidet, dass es billiger ist als andere verfügbare, und kauft es. Das kann ein großer Fehler sein. Eine Kaufentscheidung nur auf der Grundlage des Hausleitungspreises zu treffen, könnte Sie am Ende viel mehr kosten, als Sie wissen!

Die Verwendung von minderwertigen oder unterbewerteten Hausstromkabeln, nur weil es ein billigeres Produkt ist, kann am Ende Hausbrände verursachen. Wenn das nicht der Fall ist, dann sind die Geräte oder Gadgets, die an eine Steckdose angeschlossen sind, von der jemand annimmt, dass sie mit 220-Hauskabel verdrahtet ist, möglicherweise nicht mit „220“ bewertet – was zu einem Kurzschluss oder einer Sicherung des Gadgets führt.

At ZW-Kabel, produzieren wir eine breite Palette von Elektrokabeln, Koaxialkabeln und anderen elektrischen Leitungen für verschiedene Arten von Projekten. Unser Produktionsprozess wird durch einen strengen hausinternen Qualitätssicherungsstandard geregelt. Der von uns hergestellte Hausdraht erfüllt alle gängigen Sicherheitsvorschriften, was bedeutet, dass Sie ihm für alle Ihre privaten und leichten gewerblichen Zwecke vertrauen können. Aber wir bringen nicht nur Qualität in Ihr Projekt. 

Ob es 12-Drahtstärke die Sie benötigen, oder ob Sie nach einer Anwendung suchen, die dies erfordert 10-Drahtstärke – unsere Kabel und Leitungen sind das kostengünstigste Angebot, das Sie finden können. Während Sie niemals machen sollten preis für hausdraht die einzige Überlegung beim Kauf von Drähten und Kabeln; Sie werden es schwer finden, unsere Preise mit den Hauskabeln unserer Konkurrenz zu vergleichen. Garantiert!

Nach oben scrollen

House wire

  • According to IEC and GB Standard
  • PVC
  • Approved by CE, CCC, BV, SGS
  • Large stock house wire with different sizes

In the process of home renovation, circuit transformation is an indispensable project. First of all, you need to roughly estimate each circuit’s capacity, followed by purchasing house wires and proper wiring, The suitable arrangement of switches, sockets, and other locations. In general, the more commonly used in home decoration is 1.5mm and 2.5mm cable.

House Wire data

Conductor: Class 1 0r 2 

Insulation: PVC

Voltage: 450/750V

Colour: Red, Yellow, Blue, Green, Yellow-Green

Service Life: 70 Years

 

House Wire: The safety of your house depends on it

Before you start installing house wire around your home, remember that to wire a house for electrical cable is a critical undertaking. It requires delicate decisions, like whether aluminum house wire is best for the task, or whether you should stick to copper wire instead. Other decisions may also determine the success of the project, for instance, whether 14 gauge house wire is required for a specific wiring application, or whether 12 gauge house wire is the right choice.

Here are some common questions that come up when deciding how to safely install house electrical wire, and what is the best wire for house wiring.

House Wire

  • How to wire a house for cable?

Generally, wiring a house for electricity requires the following steps:

  • Review the installation guides for all your lights, appliances and fixtures and determine the total Wattage requirements for the home. Estimate how many kilowatt-hours (kWh) of use are currently planned, and add some more for future extended use. This will help you determine the house wire gauge required to support the house cable you need
  • Mark out all the places around the house where you’ll install electrical outlets, power points, distribution boards and modular boards. Now, chisel the walls and make channels to conceal PVC pipes for your 110 or 220 house wire. It’s best practice to shield them in conduits as opposed to laying them naked through dry wall
  • Choose the best wire for house wiring for the application. Make sound decisions about whether you’ll use aluminum house wire versus copper. Based on your load calculations (see step#1 above), determine wire gauge requirements – 12 or 14 gauge wire for outlets and sockets, or do you need 8 gauge house wire for specific applications    
  • Thread the wire from the place where sockets and outlets are marked (see step#2 above), and pass them through the PVC pipes laid out (also see step#2)
  • Before threading the cables through the conduits, make sure you choose proper house wire colors to differentiate purpose – e.g., red for mains, brown for earth, white for neutral etc.
  • Now’s the time to add accessories, such as dimmers, fan regulators, sockets and switches

These are high-level guidelines to install house wire cable. Of course, it’s always best to work with a professional electrician before you attempt to DIY.

  • What gauge is house wire?

house wire awg

House wire size is measured in gauge. The most commonly used is 12 or 14 gauge wire for outlets around the home.

Of course, large-load appliances, such as water heaters, central AC and exhaust systems or electric washers and dryers might use 10-gauge, 8 gauge house wire or perhaps 6-gauge wire.

  • What type of wire is used to wire a house?

type of house wire

The house wire types you use to wire a house depends on a number of factors, such as the type of room in which you want to install the house cable, the function of the wire, or the type of application that room/location must support.

The type of house electrical wire used may also depend on the electrical wiring standards and safety codes imposed by local jurisdictions. The National Electrical Code (NEC) for the United States, the International Electrotechnical Committee (IEC) for the UK and European Union nations, Canadian Electric Code (CEC) for Canada, all determine standards that must be kept in mind when choosing the best wire for house wiring. Not all standards are the same. Therefore, the type of electrical house wire used in one jurisdiction, might not work in another.

The house wire types selected may also depend on the house ground wire requirements, which usually differs from the types of outlets the house uses. Typically, one wire goes to support earthing or grounding application. However, house wire colors for grounding might also differ between jurisdictions. Most use brown to indicate earthing function, while some choose green to indicate the same application.

  • How to wire a house?

Before you begin your home wiring project, don’t just check out house wire price and buy the cheapest product available. Do some planning first! Determining the best wire for house wiring requires understanding which location you plan on wiring, and what fixtures, equipment or devices are to be wired in that location.

Typically, how you install house electrical wire throughout the home will depend on location in the home. Here are some broad guidelines on how to wire various rooms in a typical home:

How to wire a kitchen
  • In addition to any circuits you need to power fixed points (like lights or emergency power outlets), the kitchen should include at least a couple of 20-Amp circuits to support portable appliances
  • If you have outlets just above your kitchen counter, make sure your electrical house wire connects to both those individual 20-amp circuits. No other lights must be powered through those circuits
  • Make sure all receptacles above countertops have GFCI protection
How to wire a bathroom
  • When installing electrical house wire in bathrooms, make sure there are no power receptacles installed directly over showers or bath tubs
  • Do not install face-up electricity outlets on any countertops near faucets – such as vanity tops
  • Each bathroom should have a dedicated circuit rated 20A
  • When roughing-in house wire cable, make sure receptacles on walls are installed at a distance of at lest 3-feet from the basin 
General guidelines on how to wire light switches
  • All living rooms and bathrooms must have lighting outlets controlled by wall-mounted switches
  • When preparing your house electrical wire plan, make sure that all lighting outlets in habitable rooms must have switched receptacles. The exception is in bathrooms and kitchens 
  • If the interior of the home has staircases that are longer than six stairs in length, make sure you run house wire cable to each end of the stairs – top and bottom – at install a switch at each end
  • How much to wire a house?

The answer to this question is: It depends!

Typically, the cost of house cable is determined by multiple factors, including:

  • The size of the home
  • The number of outlets to wire
  • The location where house wire cable must be installed
  • The types of use intended for each location or outlet

All these factors must be taken into consideration when answering the question on “How much…?”. However, there are additional factors that also go into the equation. For instance, house wire price might vary depending on the type of wire selected. The cost of using aluminum house wire will differ from copper house wire. 

charge for wiring house

The ease with which an electrician can access areas of the house, when they lay the house wire throughout the building, may also factor into addressing the “How much…?” question. A home with a relatively “flat” architecture might not only require less electrical house wire, but it might also be more accessible for electricians to pass cables through walls and ceilings. Both these factors impact the cost of wiring.

As well, you’ll need to factor the house wire gauge selected for the wiring project. Depending upon your cabling requirements, it might be ideal to use 14 gauge house wire in some instances, while for other projects 12 gauge house wire may be the preferred choice. Typically, house wire price might differ based on the gauge of the wire. Why does gauge matter? The gauge matters because of where the wiring is done, and the purpose of that room or space. For instance, power outlets in bedrooms or closets might not require the use of high-powered equipment, while a work shed or kitchen might. Decisions, such as whether to use 12 or 14 gauge wire for outlets, will vary the cost.

  • Tips for buying the best house wire

When you have an urgent residential wiring project, it’s sometimes very tempting to buy house wire for sale online, and start wiring the home. Well, sometimes it helps to pause – just for a bit – and understand what’s involved in the project. Doing so will ensure you buy the best wire for house wiring needs of the project.

Another thing that’s important to keep in mind when making decisions about choosing the right electrical house wire for your needs, is pricing. So often, an electrician will see the sticker price of a reel of wire, and decide that it’s cheaper than others available, and buy it. That may be a huge mistake. Making a decision to buy it based simply on the house wire price could end up costing you much more than you know!

Using substandard or underrated house electrical wire, just because it’s a cheaper product, may end up causing house fires. If not that, then the appliances or gadgets plugged into an outlet that someone assumes is wired using 220 house wire, may not actually be rated “220” – causing the gadget to short-out or fuse.

At ZW Cable, we produce a broad variety of house wire cable and other electrical wiring for various types of projects. Our production process is regulated by a strict in-house quality assurance standard. The house wire we produce meets all popular safety codes, which means you can trust them for all your residential and light commercial use. But it’s not just quality that we bring to your project. 

Whether it’s 12 gauge house wire that you need, or whether you’re looking for an application requiring 8 gauge house wire – our cables and wires are the most cost-effective offering you’ll find anywhere. While you should never make house wire price the only consideration when buying wires and cables; you’ll find it hard to compare our pricing with house wire cable available from our competition.  Guaranteed!

Scroll to Top
Need Help? Chat with us