Flughafenkabel

  • Gemäß IEC und BS
  • XLPE-Isolierung
  • Zugelassen von IEC, ISO, BV, SGS
  • 5KV

Flughafenkabel werden hauptsächlich auf Flughäfen für Beleuchtung, Start- und Landebahnen, Steuerungssysteme und andere mehrreihige Beleuchtungskreise verwendet. Flughafenkabel können über Kopf verlegt, vergraben und verlegt werden。

Leiter: IEC 60228, Klasse 2

Isolierung: XLPE

Außenhülle:LSZH, PVC

Verwandte Produkte

Ein Leitfaden für FLUGHAFENKABEL

Um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, benötigen Flughäfen spezielle Kabel. Es gibt viele Arten von Kabeln, die an Flughäfen verwendet werden können, einschließlich Erdungskabel und Gebäudedrähte. Die wichtigsten Kabel im Flughafenbetrieb sind Flughafenbeleuchtungskabel.

Diese Drähte können für eine Vielzahl von Installationen verwendet werden, einschließlich Leitungen, Kanäle und direkte Erdverlegung. Sie sind besonders effizient, weil sie auf Flughäfen eingesetzt werden. Es wird erwartet, dass sie nach ihrer Installation mindestens fünf Jahre lang wartungsfrei halten.

Es gibt zwei Arten von Kabeln: metallisch oder nichtmetallisch. Sie können für viele Flughafenanwendungen verwendet werden, darunter Beleuchtungssysteme, Steuerkreise und Beleuchtungskreise.

Flughafenkabel sind UV-beständig, was aufgrund ihres Verwendungszwecks eine entscheidende Eigenschaft ist. Sie haben auch ein perfektes Gleichgewicht zwischen mechanischen und elektrischen Eigenschaften, was eine längere Lebensdauer des Kabels gewährleistet. Die Kabel bestehen aus einem einzelnen Leiter aus vollständig geglühtem, verseiltem blankem Kupfer mit einem Bereich von 12 bis 4 AWG. Dirigenten sind Klasse 2. Es basiert auf  ASTM. Sie sind hitzebeständig, was wichtig ist, da sie bei längerem Gebrauch überhitzen können.

Arten von Flughafenkabeln
Flughafen-Beleuchtungskabel

Flughafenbeleuchtungskabel

Flughafenbeleuchtungskabel werden für Flughafenbeleuchtungssysteme, Steuerkreise, Beleuchtungskreise und Flughafenkontrollgeräte verwendet. Diese Drähte können für die Beleuchtung von Start- und Landebahnen, Rollbahnen und Kontrollsystemen verwendet werden. Sie können in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet werden, einschließlich Kanal, Kabelkanal, Antenne, Kabelkanal oder direkte Erdverlegung. Beleuchtungskabel sind für Start- und Landebahnen unerlässlich, da sie den Piloten Nachtsicht bieten. Sie werden auch verwendet, um Piloten dabei zu helfen, ihre Position auf der Landebahn zu lokalisieren. Piloten brauchen auch Licht, um die Landebahn vor sich zu sehen.

Terminalgebäudekabel
Kabel, die in Flughafenterminalgebäuden verwendet werden, werden in Passagierterminals sowie Rolltreppen verwendet. Sie sind feuerbeständig und werden für eine Vielzahl von Zwecken innerhalb eines Flughafengebäudes verwendet.

Kabel für Bodenstromversorgungseinheiten von Flugzeugen
Bodenstromkabel für Flugzeuge sind GPU-Kabel, die in Bodenstromeinheiten verwendet werden, damit das Flugzeug normal funktionieren kann, während es stationiert ist. Diese Kabel sind flexibel und energieeffizient. Die Kabel funktionieren normal mit 400 Hz Leistung von GPUs.

Kabel für Signalisierung, Steuerung und Stromversorgung
In der Röntgen- und Sensortechnik werden Signal-, Steuer- sowie Stromversorgungskabel verwendet. Um Mitarbeiter und Passagiere vor korrosiven Gasen und Rauch zu schützen, sind sie feuerbeständig.

Installationen
Es werden isolierte Drähte verwendet, schwarzes vernetztes Polyethylen, halbleitendes Belastungskontrollniveau (XLPE). Diese Kabel sind hitze-, spur-, abrieb- und flüssigen Chemikalien beständig. Dieses Material reduziert Überlast- und Kurzschlusspegel.

Sie können Drähte in 600-Volt- oder 5-kV-Konstruktionen kaufen. Sie sind für die Erdbestattung zugelassen. Zwischen der Konstantstromquelle und den Primärkreisen können 5-kV-Versionen verwendet werden. Für Sekundärkreise, die weniger Haltbarkeit erfordern, sind 600-Volt-Beleuchtungskabel akzeptabel.

Mit Kabelanschlüssen ist eine direkte Erdverlegung von Kabeln unter Rollbahnen möglich. Die eindeutigen Markierungen, die zur Identifizierung von Orten mit direkt vergrabenen Stromkreisen oder von Kabelanschlüssen verwendet werden, basieren auf Standards. Als Vorsichtsmaßnahme werden Drähte für die direkte Erdverlegung robust gemacht.

Zum Einspeisen von Serienlichtern oder Navigations- (LEDs) werden Kabel oft in Leerrohren verlegt. Drähte sollten nicht verbunden oder gespleißt werden, wenn sie in Leitungen und Kanälen verwendet werden. Da die Luft in Kanälen sehr feucht werden kann, muss das Halbleiterband auf die Isolierung aufgebracht werden. Die Abschirmung reduziert das Unfallrisiko auf Flughäfen, indem die Verlustleistung auf ein Minimum reduziert wird. Die Abschirmung verbessert auch die Haltbarkeit der Ausrüstung. Die Kabel sollten zuerst von den tiefstmöglichen Kanälen aufgenommen werden. Zur optimalen Nutzung von Kabeln sollten die Kabelkanäle so niedrig wie möglich verlegt werden, um Interferenzen zu vermeiden. Die Normen schreiben vor, dass Leerrohre und Kanalbündel gemäß den angegebenen Richtlinien installiert werden sollten.

Flughafenkabel können extremer Hitze von 90 Grad Celsius im täglichen Betrieb bis zu 130 Grad Celsius in Notfallsituationen ausgesetzt sein. Bei Kurzschlussanwendungen sind 250 Grad C möglich. Flughafenkabel erfüllen ICEA S-666-524, FAA L-824 und RoHS.

Verfügbare Arten von Flughafenkabeln

Das Typ-C-Kabel L284 von ZW Cable wurde speziell für Atemwegsbeleuchtungssysteme entwickelt. Die Eigenschaften des Kabels minimieren wärmebedingte Effekte. Cable Airport hat eine Standardlänge von 5000 Fuß/Real, aber Sie können andere Längen anfordern.

Sie können auch alternative Versionen von Drähten mit verzinntem oder geschirmtem Kupfer und anderen Farben anfordern. Flughafen-Beleuchtungskabel 5 kV und Flughafen-Beleuchtungskabel 600 V verkauft von ZW-Kabel werden ausschließlich in China hergestellt, was höchste Qualität gewährleistet.

Nach oben scrollen

Airport Cable

  • According to IEC and BS
  • XLPE Insulation
  • Approved by IEC, ISO, BV, SGS
  • 5KV

Airport cables are mainly used in airports for lighting, runways, control systems and other multi-series lighting circuits. Airport Cables can be overhead, buried and ducted。

Conductor: IEC 60228, class 2

Insulation:  XLPE

Outer Sheath:LSZH, PVC

A Guide To AIRPORT CABLE

To ensure safe operation, airports need specific cables. There are many types of wires that can be used at airports, including ground electrical cables and building wires. The most important cables in airport operations are airport lighting cables.

These wires can be used for a variety of installations including conduit, ducts, and direct burial. They are extra-efficient because they are used in airports. They are expected to last at least five years without needing maintenance after they have been installed.

There are two types of cables: metallic or non-metallic. They can be used for many airport applications including lighting systems, control circuits, and lighting circuits.

Airport cables are UV-resistant, which is a crucial characteristic due to their intended use. They also have a perfect balance of mechanical and electrical features, which ensures a longer cable life. The cables are made from a single conductor of fully annealed, stranded bare Copper that has a range of 12 to 4 AWG. Conductors are Class 2. It is based on  ASTM. They are heat resistant, which is important because they can overheat if used for prolonged periods.

Types of Airport Cables
Airport Lighting Cables

Airport Lighting Cable

Airport lighting cables are used for airport lighting systems, control circuits, lighting circuits and airport control equipment. These wires can be used for lighting on runways, taxiways and control systems. They can be used in a variety of applications, including duct, raceway, aerial, raceway, or direct burial. Lighting cables are essential for runways as they provide night visibility to pilots. They are also used to help pilots locate their position on the runway. Pilots also need light to see the runway ahead of them.

Terminal Building Cables
Cables used in airport terminal buildings are used in passenger terminals as well as escalators. They are resistant to fire and used for a variety of purposes inside an airport building.

Aircraft Ground Power Unit Cables
Ground power cables for aircraft are GPU wires that are used in ground power units to allow the aircraft to function normally while it is stationed. These cables are flexible and energy-efficient. The cables function normally with 400Hz power from GPUs.

Cables for Signalling, Control, and Power Supply
In x-rays and sensors, signaling, control, as well as power supply cables, are used. To protect employees and passengers from corrosive gases and smoke, they are fire-resistant.

Installations
Insulated wires are usedblack Cross-Linked PolyethyleneSemi-conductive stress control level (XLPE). These cables are resistant to heat, track, abrasion and fluid chemicals. This material reduces overload and short circuit levels.

You can buy wires in 600 volts or 5kv constructions. They are approved for direct burial. In between the constant current source and the primary circuits, 5kv versions can be used. For secondary circuits that require less durability, 600 volt lighting cables are acceptable.

Direct burial of cables under runways is possible with cable connections. The unique marks used to identify places with direct buried circuits or the locations of cables connections are based on standards. As a precaution, wires for direct burial are made rugged.

To feed series lights or navigational (LEDs), cables are often buried in conduits. Wires shouldn’t be connected or spliced when used in conduits and ducts. Because the air in ducts can get very humid, the semi-conducting tape must be applied to the insulation. Shielding reduces the risk of accidents at airports by keeping power loss to a minimum. Shielding also improves the equipment’s durability. The wires should be received first by the lowest possible ducts. For the best use of wires, duct routes should be placed as low as possible to avoid interference. The standards specify that conduits and duct banks should be installed in accordance with the specified guidelines.

Airport cables can be exposed to extreme heat for temperatures ranging from 90 degrees Celsius in day-today operations to 130 degrees Celsius in emergency situations. 250 degrees C is possible in short circuit applications. Airport wires meet ICEA S-666-524, FAA L-824 and RoHS.

Types of Airport Cables Available

ZW Cable’s L284 type-C cable is specifically designed for airway lighting systems. The cable’s properties minimize heat-related effects. Cable airport is standard length at 5000ft/real, but you can request other lengths.

You can also request alternative versions of wires with tinned or shielded copper and other colors. Airport Lighting Cable 5kv and Airport Lighting Cable 600V sold by ZW Cable are exclusively manufactured in China, which ensures their highest quality.

Scroll to Top